Menü Einstellungen wird nicht angezeigt

Diskutiere Menü Einstellungen wird nicht angezeigt im VW Polo 5 (6R) Forum im Bereich VW Polo; Habe gestern meinen neuen Polo 1,2 TSI abgeholt. Das Fahrzeug hat kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte nun die angezeigten Einheiten von km/h...

  1. ikett

    ikett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern meinen neuen Polo 1,2 TSI abgeholt. Das Fahrzeug hat kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte nun die angezeigten Einheiten von km/h auf mp/h ändern. Ich kann jedoch weder das Hauptmenü noch das Einstellungen-Menü finden.

    Laut Handbuch soll nach dem Drehen des Zündschlüssels in der MFA ein Menü angezeigt werden. Das Hauptmenü soll folgende Unter-Menüs haben
    1. MFA
    2. Einstellungen
    Unter Einstellungen sollen dann neben anderen Punkten 'Einheiten' eingestellt werden können. Die Menüsteuerung erfolgt über die Wippe und den OK-Knopf im Wischerhebel.

    Beim Zündschlüsseldrehen erscheint aber direkt das MFA-Menü, mit dem man durch Geschwindigkeit, Verbrauch, Reichweite etc. schalten kann. Weder kurzes, langes noch mehrmaliges Drücken des OK-Kopfs oder der Wippe noch das Drücken des Uhrzeit-Kopfs oder des '0.0'-Kopf zeigt das Einstellungen-Menü an.
    :wacko:

    Wer weiss Rat?

    Viele Grüße

    INGO
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 10.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Meines Wissens nach ist dies beim Polo nicht möglich, sondern nur bei den üblichen Konzernfahrzeugen mit MFA Plus. Eine Umstellung kommt wenn dann hier nur via Diagnosegerät in Frage, sofern es überhaupt geht. Normal kommt ja hier ein anderes Kombiinstrument zum Einsatz fürs Ausland.
     
  4. ikett

    ikett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Warum schreibt VW das Verfahren dann ins Handbuch rein? Dort steht auf Seite 25 ff.: Zündschlüssel in Stellung 1 (Strom an), dann erscheint das Menü im MFA bei Fahrzeugen ohne Multifunktionslenkrad.
     
  5. #4 fuchs_100, 10.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das wäre nicht das erste Mal, dass in der Anleitung Prozeduren beschrieben sind, die es garnicht gibt oder so nicht funktionieren. Das kommt immer wieder mal vor.

    Nächste Woche bekomme ich einen 6R zur Nachrüstung der MFA, dann kann ich es dir eindeutig sagen. Musst aber nochmals nachfragen, sonst vergess ich es!

    Der normale Polo hat ja auch nur eine normale MFA (soweit mir bekannt), eine MFA Plus gibts bei dem ja nicht. Die hat glaub ich nur der GTI.
     
  6. #5 fuchs_100, 14.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    So, also definitiv geht da über die MFA nichts, außer ggf. beim GTI. Man kann es aber scheinbar trotzdem umstellen, indem man die linke Taste am Kombiinstrument betätigt. Dann kannst du zuerst die Uhrzeit einstellen (einfach weiterdrücken) und danach blinkt dann auch mal der Kilometerstand. Wenn du jetzt die rechte Taste betätigst, springt er auf Meilen um. Ich hab es nicht endgültig durchgeführt, sondern nur einmal eingestellt und gleich wieder zurückgestellt auf Kilometer. Seltsam war nur, dass er 0 Meilen angezeigt hatte. Kann aber sein, dass es beim Speichern umgerechnet wird. Kannst ja mal ausprobieren.

    Ich seh grad was anderes:
    Du willst ja die Geschwindigkeitsanzeige ändern. Das geht nicht, wie stellst du dir das vor? Das ist ja ein festes Ziffernblatt im Kombiinstrument, das lässt sich nicht ändern bzw. da braucht man ein neues Kombiinstrument.

    Wenn dann ändert sich höchstens die digitale Anzeige der Geschwindigkeit in der MFA mit, wenn du auf Meilen umstellst. An der analogen Anzeige ändert sich jedoch nichts.
     
Thema: Menü Einstellungen wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 mfa einstellungen

    ,
  2. vw mfa einstellungen

    ,
  3. vw mfa menü

    ,
  4. polo 6r mfa menü,
  5. vw golf 6 mfa einstellungen,
  6. golf plus mfa einstellen,
  7. menü mfa aufrufen golf 6,
  8. passat mfa einstellen,
  9. polo 6r mfa einstellen,
  10. golf 6 einstellungen ändern,
  11. vw polo mfa einstellungen,
  12. polo 6r MFA Einstellungen,
  13. golf 6 mfa menü,
  14. vw mfa menü aufrufen,
  15. vw polo hauptmenü,
  16. uhr einstellen polo 6r,
  17. wer weiß wie man bei mfa von meilen auf kmh beim polo 6r umstellt,
  18. vw polo 6r uhrzeit einstellen,
  19. golf 5 menü einstellungen,
  20. vw polo multifunktionsanzeige,
  21. mfa golf vi einstellungen,
  22. passat 3bg mfa hauptmenü,
  23. golf 6 menü mfa,
  24. golf 6 menü einstellungen,
  25. polo 6r bordcomputer einstellen
Die Seite wird geladen...

Menü Einstellungen wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Webasto Einstellung für Scheibenenteiser

    Webasto Einstellung für Scheibenenteiser: Hallo Leute, dies ist der erste Winter wo ich die Standheizung verwende. Ich hatte aber das Gefühl das 30 Minuten laufende Heizung auf NUR...
  2. Autoradio verliert immer die Einstellungen

    Autoradio verliert immer die Einstellungen: Hallo zusammen,Hab mir ein neues Autoradio gekauft: JVC KD-X310BT Digital Media Receiver mit Front USB, AUX und Bluetooth schwarz, jedes Mal wenn...
  3. Audi a4 8k MMi 3g hidden menü

    Audi a4 8k MMi 3g hidden menü: HalloKann ich bei meinem MMI 3g mit Navi Sim und SD Slot das hidden menü auch ohne Laptop freischalten. Ich habe einen A4 8k Bj 10 Mj 11. Meine...
  4. Klima Service Menü

    Klima Service Menü: Hallo, ich hab einen A4 Avant - B6, 2.5 tdi quattro, mit 2 Zonenklima. weiss jemand wie ich in das klima menü rein komm. Auto taste gedrückt...