Memory-Funktion für Q7 Fahrersitz nachrüstbar?

Diskutiere Memory-Funktion für Q7 Fahrersitz nachrüstbar? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, weiß jemand, ob ich beim Audi Q7, BJ 2007, mit elektrischen Sitzen beim Fahrersitz die Memory-Funktion nachrüsten kann? (Wird soviel ich...

  1. hldQ7

    hldQ7 Gast

    Hallo, weiß jemand, ob ich beim Audi Q7, BJ 2007, mit elektrischen Sitzen beim Fahrersitz die Memory-Funktion nachrüsten kann? (Wird soviel ich weiß in die Fahrertür eingebaut)
    Wenn ja, was kann das kosten? Danke für eure Tipps.
     
  2. #2 fuchs_100, 13.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja möglich ist das sicherlich. Die Kosten kann man erst nennen, wenn es fertig gemacht wurde, aber ich würde grob an die 1000€ ansetzen. Drunter dürfte da eigentlich nix möglich sein.
     
  3. #3 BidNerd, 13.04.2011
    BidNerd

    BidNerd Gast

    Was ist daran denn so aufwändig das es 1000€ gekostet? Muss doch im Grunde nur verkabelt werden oder sind die Teile ansich schon so teuer?
     
  4. #4 fuchs_100, 13.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Material wird grob überschlagen wohl schon an die 500€ ausmachen. Sitz muss raus und entsprechend ein Kabelstrang verbaut werden. Das Steuergerät muss dann auch ins Bordnetz mit eingebunden werden und hierzu müssen ggf. selbst Kabelstränge angefertigt werden, weil ein kompletter Kabelstrang evtl. den Rahmen sprengen würde.

    Ich hab auch nur grob geschaut und nicht exakt, welche Komponenten evtl. noch benötigt werden. Auf Türverkleidung oder Stellmotoren im Sitz hab ich garnicht geschaut, also wenn da noch was benötigt werden sollte, dann kommt das noch hinzu.
     
Thema: Memory-Funktion für Q7 Fahrersitz nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q7 sitzheizung nachrüsten

    ,
  2. q7 memory nachrüsten

    ,
  3. audi q7 memory sitze nachrüsten

    ,
  4. memory sitze nachrüsten q7,
  5. audi q7 7 sitze nachrüsten,
  6. birdview nachrüsten Audi Q 7,
  7. q7 sitze nachrüsten,
  8. q5 memory nachrüsten,
  9. audi q5 memory für fahrersitz,
  10. audi q7 sitze nachrüsten,
  11. audi q7 7 sitzer nachrüsten,
  12. q7 elektrische sitze nachrüsten,
  13. audi sitzmemory nachrüsten,
  14. audi sitze memory nachrüsten,
  15. Audi Q 5 Memory nachrüsten,
  16. audi memory sitze nachrüsten,
  17. audi q7 sitzmemory nachrüsten,
  18. audi q5 memory sitze nachrüsten,
  19. memory sitze q7,
  20. audi q5 memory nachrüsten,
  21. audi memory funktion fahrersitz,
  22. elektrische sitze nachrüsten audi q7,
  23. audi q7 elektrische sitze,
  24. a6 4f sitzmemory nachrüsten,
  25. nachrüstungen für audi q7
Die Seite wird geladen...

Memory-Funktion für Q7 Fahrersitz nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Memory Sitze im A6 4B spinnt

    Memory Sitze im A6 4B spinnt: Hallo Habe ein Problem mit meinem Memorysitz. Wenn ich auf irgendeinen der 3 Speicherplätze drücke, fährt die Rückenlehne ganz nach vorn. Habe...
  2. memory funktion funktioniert nicht

    memory funktion funktioniert nicht: hallo habe ein audi a8 4d bj 2001 2,5 tdi ergendwie funktioniert die memory funktion nicht ganz wir bekommen nur das lenkrad hin (fährt rein...
  3. Memory Sitze im A6 4B

    Memory Sitze im A6 4B: Hallole Seit einiger Zeit, fährt die Rückenlehne meines Fahrersitzes bei jeder der 3 Memoryspeichers bis ganz noch vorn. Gibt es da Endschalter...