Meinungen -> gut oder garnicht gut!

Diskutiere Meinungen -> gut oder garnicht gut! im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Tjo, hier mal ein paar Pics von meiner fahrerseitigen Achse und dazugehöriger Bremsscheibe![img]

  1. #1 ThomasGolf2, 06.05.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Tjo, hier mal ein paar Pics von meiner fahrerseitigen Achse und dazugehöriger Bremsscheibe![​IMG]
     
  2. #2 ThomasGolf2, 06.05.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    scheibe von innen [​IMG]
     
  3. #3 ThomasGolf2, 06.05.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    scheibe von außen ->

    [​IMG]


    so: jetzt die fragen:

    auf dem ersten bild seht ihr die antriebsachse/welle auf der innenseite (am getriebe dran?) ... das rohr fängt an durchzurosten, sieht auch rissig aus. das schwarze ist unterbodenschutz, den ich da versprüht habe ... kann man damit noch fahren? wenn nicht, wie teuer wird denn die achse mit einbau und manschetten?

    das zweite bild ist die bremsscheibe von innen: wie ihr seht wird der äußere rand ca. 2cm breit nichtmehr benutzt ... das ist auf der beifahrerseite genauso ... liegt dann wohl nicht an den bremsanlagen dort, sondern an dem druck der durch den hauptzylinder erzeugt wird oder wie ist das? also bremsklötze liegen nur in der mitte plan an ...

    das letzte bild ist die scheibe von außen, nicht so schlimm wie von innen, aber doch nur 1cm "unbenutzt"!

    dazu muß ich sagen, daß die bremswirkung durch einen defekten radbremszylinder hinten etwas beeinträchtigt war ... kann diese erhebung daher entstanden sein? zuwenig bremsdruck insgesamt? rand verrostet/verrottet?

    beim bremsentest war vorne noch ganz okay, jedenfall über dem sollwert!

    freue mich über jede sinnvolle anmerkung [​IMG] ...

    grüße,

    thomas

    golf 2 1.3liter, bj. 1991
     
  4. #4 GolferGringo, 06.05.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also die antriebswelle kanns du noch benutzen, es handelt sich hierbei auch nicht um ein "rohr", sondern das ding is massiv! bezahlen kannst du die dinger bei vw nicht, also auf zum schrotti (wenn du wirklich neue haben willst...brauchst du aber meiner meinung nach nicht) und in ner freien werkstatt einbauen lassen. beim schrotti kriegst du dann auch die welle mit gelenken, dann fällt nochmal ne menge arbeit weg!


    mfg gringo



    PS: habe noch wellen mit gelenken vom 1,6er mit 90mm flansch (getriebeseite!), weiss nicht, ob die passen würden...
     
  5. #5 ThomasGolf2, 06.05.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hm, naja, ist schon klar das das massiv ist, aber ist das "normal" das die äußerste metallschicht (ca. 1mm) gerade mal "abblättert"?

    hmpf ...

    ansonsten: schrott ist immer gut, da gibt es ja genug golfs ... aber wie ist das mit der demontage ... wieviel zeit brauch man dafür?

    achso: und weiß noch jemand was wg. dem komischen verschleißbild der bremsscheiben?

    grüße,

    thomas
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Werden die Klötze wohl unterschiedlich groß sein. Eigentlich ist wichtiger, daß die Scheibe außen und innen halbwegs gleichstark abgenutzt ist! Sonst steht der Bremszylinder in Verdacht zu klemmen.
     
  7. #7 ThomasGolf2, 06.05.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hm, beim äußeren klotz sah es aber schon so aus, als wäre er genauso breit, wie die scheibe ... innen hab ich nicht gesehen.

    da das auf der anderen seite haargenauso aussieht dachte ich eben nicht an einen defekt in bauteilen der bremse am rad ... naja, daß müßte ja dann zeitgleich eingetreten sein ...

    ist wohl wurscht, wenns bremst, dann bremst es ... [​IMG] ... von der abnutzungsdicke her würde ich sagen: innen und außen ist gleich.

    habe im juli tüv damit und wollte nur nochmal den aufwand abschätzen ...

    werde sicher bald noch einen meinung dazu haben!
     
  8. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Auch der innere Belag wird genauso breit sein....

    Das ist schlicht und einfach ein Montagefehler, entweder klemmt der Belag im Sattel oder es wurde nichts gereinigt. Sowas hab ich zumindest schon öfter gesehen....
     
  9. #9 ThomasGolf2, 07.05.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ahhh ... reinigen ... das hört sich gut an ... wo muß man reinigen ... an den bremszylindern selbst, also alles um die "kralle" rum? das sah nämlich arg "verstaubt" aus ...

    quietschen und eiern tut nix ... bin auch kein starker bremser [​IMG] ...
     
  10. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0

    Sorry, ist nicht bös gemeint, aber vielleicht solltest Du das von jemand anders machen lassen....
     
  11. #11 ThomasGolf2, 07.05.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hey, habe schon ne lichtmaschine auf anleitung von hier gefixt ... da wird saubermachen doch wohl drinnen sein [​IMG] ...

    also die frage ist: gibt es was besonderes zu beachten oder sollte ich mal mit nem strahler draufhalten ... oder etwas mit dem schraubenzieher stochern?
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jo ich erinnere mich an den Megatopic...*seufz*

    Also bevor Du Dein Auto zerlegst:
    - Bremse auseinanderer bauen, Klötze runter. Verschleißbild anschauen.
    - Dann die Auflagepunkte der "Kralle" mit dem restlichen Sattel mit einer Dreckfeile sauber machen. Kontaktflächen mit Kupferpaste/Keramikpaste einstreichen, aber DÜNN!
    - Wenn neue Beläge drauf müssen, Sattel zurückdrücken (vor dem Reinigen)
    - Zusammenbauen.

    Dampfstrahler und Exenterschleifer bitte in der Garage lassen und nicht benutzen. [​IMG]
     
  13. #13 ThomasGolf2, 07.05.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ehhehe, gibts irgendwo ne anleitung im net, wie bei der lima? [​IMG]

    hab übrigens mittlerweile eine vom schrott drinnen, das loch der alten war mega ausgeschlagen ... schade!

    achso: mom, ich hab ne golf anleitung als pdf ... werde da erstmal drin rumsurfen ...
     
Thema: Meinungen -> gut oder garnicht gut!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben verschleißbild

    ,
  2. bremsscheibe verschleißbilder

    ,
  3. verschleißbilder bremsscheiben

    ,
  4. schwarzee Rand in Bremsscheibe,
  5. verschleißbild bremsscheibe,
  6. verschleißbilder,
  7. bremsen verschleißbild,
  8. Bremsscheibe 1 cm blau,
  9. bremsscheiben nur außen verschlissen,
  10. golf vi bremsscheibe hinten,
  11. gar nicht meinung,
  12. schwarzer rand aussen bremsscheibe hinten audi,
  13. bremsscheiben verschleißbilder,
  14. bremsscheibe außen 1cm rand,
  15. verschleißbilder bremsscheibe
Die Seite wird geladen...

Meinungen -> gut oder garnicht gut! - Ähnliche Themen

  1. Frage nur nach eurer Meinung

    Frage nur nach eurer Meinung: Hey Leute! Nicht, dass ihr denkt ich will unseriös klingen oder so. Gibt es so etwas wie Kredit ohne Schufa? Oder macht man sich da strafbar?...
  2. Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

    Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen: Hallo zusammen, ich suche einen zuverlässigen 1.9/ 2.0 TDI für max. 4000€ mit mindestens Euro4. Dabei bin ich auf ein Angebot eines Golf 5...
  3. Gebrauchtwagen Meinungen?!

    Gebrauchtwagen Meinungen?!: Hallihallo..! Ich wollte mich hier mal erkundigen und paar Meinungen von euch hören !! Ich habe Interesse an einem gebrauchten VW Passat cc 2.0...
  4. Audi 80 Meinungen?

    Audi 80 Meinungen?: Was haltet ihr vom Audi 80 ? Mein Mann und ich wollten uns einen Netten Zweit Wagen zulegen, und da hat mein Mann direkt Audi 80 Gesagt. Was...
  5. Bitte um Mithilfe: 5 Minuten Umfrage zu Meinung über Elektroautos

    Bitte um Mithilfe: 5 Minuten Umfrage zu Meinung über Elektroautos: Wir sind an Ihrer Meinung zu Elektroautos interessiert. Wenn Sie Nutzer/in eines herkömmlichen Autos sind, nehmen Sie sich doch 5 Minuten Zeit und...