meine neue bremsanlage :)

Diskutiere meine neue bremsanlage :) im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; ja, hab die S3-Bremse bei mir verbaut (die ist im Golf ab 125kw verbaut). Ich weiß nicht, ob du im audi-speed.com-forum aktiv bist, da gabs mal...

  1. #21 SiPiYou, 14.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab die S3-Bremse bei mir verbaut (die ist im Golf ab 125kw verbaut).

    Ich weiß nicht, ob du im audi-speed.com-forum aktiv bist, da gabs mal vor "ewigkeiten" eine diskussion bzgl. verbesserung der serien-anlage. taz und kiki haben da div. tests durchgeführt, zur verbesserung der anlage, ein größerer schutzblech wurde angeschraubt und ich glaube die luftzufuhr wurde ebenfalls optimiert.
    (sollte auch das nässe-problem dieser anlage beheben). meinst du das ?

    sicherlich ist die anlage nicht die beste, aber ich denke für meine ansprüche reicht die schon aus, auch wenn ich manchmal wie der letzte henker unterwegs bin [​IMG]

    die bremsanlage hab ich bisher nur "normal" beansprucht; will die erstmal einfahren und dann werd ich mal paar tests durchführen, insbesondere mal im regen testen, ob die wirklich so schlecht ist, wie viele s3-fahrer behaupten.
     
  2. #22 import_Marian, 14.08.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    ich denke mal, das es auch preislich gesehen mit die beste allternative, das nächst beste sind Brembo/Porsche Bremsanlagen aber die giebt es leider nicht gerade zum schnäppchenpreis, obwohl die bremsleistung natürlich enorm ist.
    aber für den Normal Verbraucher sollte doch die S3 Bremsanlage ausreichen.
    und mal nen Bild von meiner Porsche Bremsanlage [​IMG]

    [​IMG]



    mfg marian
     
  3. #23 SiPiYou, 14.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ahjo. jetzt werden hier schwere geschütze aufgefahren [​IMG]

    schönes ding!

    als zwischenlösung gibts z.Zt noch die 2 kolben bremsanlage vom R32, mit 334er Scheiben.
     
  4. #24 import_Cupra, 14.08.2002
    import_Cupra

    import_Cupra Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm mal ne doofe Frage,wo bekomm ich sowas eingebaut?
     
  5. #25 Christian, 14.08.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Oha, da hat Marian sich aber wirklich für eine absolut renntaugliche Lösung in Sachen Bremsanlage entschieden [​IMG]
    Ist das die 17"Bremse vom 993 Turbo? [​IMG]
    In der Guten-Fahrt hatten die auch mal eine 16" ATE High Performace-Bremse getestet, die hat komplett 1000€ gekostet. Die hat neben ATE-Belägen vorne und hinten die gerillten ATE Power-Disc montiert. Wahrscheinlich auch eine gute Lösung, die noch halbwegs im (finanziellen) Rahmen bleibt [​IMG] Von der Bremsleistung wahrscheinlich etwas besser als die 16"Anlage aus dem Konzern, aber vom Verschleiss bestimmt mieser als diese [​IMG]
    Zudem wäre man - wie bei der S3/V6-Anlage - nicht gezwungen im Winter auf wahnsinnig teure 17" Winterreifen zu wechseln [​IMG]
     
  6. #26 SiPiYou, 14.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @cupra: selbsthilfe (selbst machen), reifenhändler, vw/audi/skoda/??-werkstatt

    @christian:
    die s3/v6-anlage ist soweit die von ate. nur die bremsscheiben sind von einem anderen hersteller.
    ich hab mal gelesen gehabt, daß die power-disc sehr schnell verschleißt

    das ist soweit auf marian's HP steht die 304x32 Bremsanlage von Brembo (porsche), die beim RS2 verbaut wurde.
     
  7. #27 import_Marian, 14.08.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    genau, das ist die kleine 304mm Porsche Bremsanlage aus dem RS2, allerdings mit Scheiben aus nen Porsche 993 Sauger mit speziellen Adaptern, das ich die Scheiben bei mir reinbekomme.

    alles in allem für Fahrer eines Audi 80 mit 5 Loch Narben nicht soo teuer, weil es zB die Sattelhalter schon passend von Audi zu kaufen giebt.

    ansonsten ist es leider nicht so günstig sich sowas einzubauen.

    wer doch zuviel geld haben sollte, kann sich mal bei www.movit.de oder www.wagner-tuning.de umschauen.



    mfg Marian
     
  8. #28 import_marten, 15.08.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    jup auf audi-speed.com bin ich täglcih.
    und die nbl von taz habe ich auch drin! mit der bin auch sehr zufrieden!

    Allerdings sind die Felgen jetzt immer richtig schwarz
     
  9. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @marten
    hast Du ´ne Adresse wo man dieses Luftleitteil bekommt?
     
  10. #30 import_marten, 16.08.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @fipsel

    schau mal bei www.der-audi.de oder mail an taz@der-audi.de

    er hat aber soweit ich weiß noch nicht für alle Fahrzeuege diese "NBL" gebastelt... ich weiß nur von S3 RS4 S4 und A3... aber am besten fragst du ihn selbst
     
  11. #31 DerAlex, 20.08.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß sollen denn die Unterschiede sein wenn man die angesprochene Bremse mit Luftleitblechen optimiert? Gibt es dazu verlässliche Daten? Warum bietet VW/ Audi das dann nicht serienmässig an. Viele Passats und auch Audis hatten doch große Probleme bei Regen und Schneematsch - oder wurde das in einer "heimlichen" Rückrufaktion behoben?

    Ich meint doch sowas hier, oder?
    [​IMG]

    Ist jetzt vom Mitsu Evo 7 aber bei VW oder Audi wird das Teil wohl ähnlich aussehen.
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja Alex......also Bei Audi und Passat wurde einfach der vordere Teil des Innenkotflügels verlängert. Ca. 2-3cm vor dem Rad ragte nun eine Lippe nach unten. Da war nix heimlich, hast Du wohl eher nichts mitbekommen.

    Das was du da beim Evo7 siehst, ist zum größten Teil der Versuch, keine Luft unter den Wagen zu lassen. Bremsenkühlen ja auch, aber um den Groundeffekt zu bekommmen, muß der Wagen sehr tief sein und kaum Luft unter ihm hindurchströmen. So hat man Anpressdruck an die Straße, erhöht den Luftwiderstand aber nicht dafür.

    Beim Golf usw würde das Teil sicherlich auch die Bremsleistung BEI EXTREMER BEANSPRUCHUNG verbessern, allerdings hast Du dann auch den ganzen Dreck,Steine usw an der Bremsanlage, Im Winter kann die ANlage bei starkem Schneefall zueisen usw.
    Du würdest nichts damit erreichen.
    Da halte ich Sipis Anlage für Sinnvoller, auch wenn man im platten Land nicht so eine Bremsanlage großartig belasten wird.

    @Sipi: HOffe mal, daß sich Deine Bremsen vorne nciht weiter so langweilen, daß die nach 100.000km immer ncoh nciht angeschliffen sind....hehe;-)
     
  13. #33 SiPiYou, 22.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    nee, nee. die bremsen kamen vorhin zum einsatz...

    ich war auf dem weg zur autobahn, obwohl das noch eine 50er zone war,war ich mit etwa 120-130 unterwegs; da schert tatsächlich so ein dummer benz-fahrer aus einer park-lücke und obwohl die rechte spur frei war, zieht der gleich nach links rüber. zwar ist der typ dann gleich nach rechts gezogen, aber mit der alten bremsanlage wär ich da wohl draufgeknallt.

    war interessant, bin erst nach vorne geschleudert worden, danach kam das abs zum einsatz (es funzt, juchu [​IMG] ) und dann haben noch die reifen gequietscht. ich hoffe mal, daß das quietschen nicht damit zusammenhing, daß da abs nicht mehr richtig regeln konnte und die räder somit blockiert haben.

    nichtsdestotrotz sollte ich wohl wieder etwas gemütlicher fahren, auch wenn mein bleifuss nachts sehr juckt [​IMG]
     
  14. #34 import_marten, 22.08.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    da ich meine NBL derzeit nicht verbaut habe (zumindest die luftführung)... werde ich diese mal Skully am 24.08.02, zum Golf Treff Makro Markt, mitgeben. Dann könnt Ihr Euch mal ein Bild davon machen was der TAZ da bastelt.

    leider bin ich am WE ja nicht da :mad:
     
Thema: meine neue bremsanlage :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 bremsenkühlung

    ,
  2. luftleitblech c5 bremse

    ,
  3. luftleitblech bremse

    ,
  4. audi s4 b5 bremsanlage,
  5. vw bremse luftleitblech,
  6. audi tt 8n luftleitblech,
  7. bremsbelüftung luftleitbleche,
  8. Bremsenbelüftung VW Golf 3,
  9. luftleitbleche bremse golf 4,
  10. rs2 luftleitblech bremse,
  11. Luftleitbleche cupra bremse,
  12. golf 3 bremse luftleitblech,
  13. golf 3 luftleitblech vordere bremse,
  14. vw audi bremsanlage upgrade,
  15. bremsenkühlung a6 4b,
  16. vw phaeton bremsbelüftung audi a4 b5,
  17. Audi RS6 4b Bremsenkühlung,
  18. audi a8 luftleitbleche bremse,
  19. brems luftleitblech,
  20. convogliatore aria freni bmw e46,
  21. bremsenbelüftung passat 3c,
  22. audi a6 4b luftleit bremsen,
  23. bremsanlage luftleitblech,
  24. luftleitbleche für bremsen audi,
  25. in welchen porsche wurde die bremse 304x32 verbaut
Die Seite wird geladen...

meine neue bremsanlage :) - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. Hallo, bin der Neue

    Hallo, bin der Neue: Hallo, bin der Alexander 38J komme aus Birstein im MKK, fahre einen Audi A3 8L 1.8T 07.99