Mein Wagen ist jetzt tiefer ...

Diskutiere Mein Wagen ist jetzt tiefer ... im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe jetzt seit knapp einer Woche meinen Wagen so tief wie ich ihn wollte. Ich muss sagen er ist für 8,5 und 10x18 schon extrem tief...

  1. hive

    hive Gast

    Hallo,

    ich habe jetzt seit knapp einer Woche meinen Wagen so tief wie ich ihn wollte. Ich muss sagen er ist für 8,5 und 10x18 schon extrem tief gekommen, aber so wie der eine auf dem Bild was ich mal gepostet habe ist es nicht. Fehler etwa noch 1cm. Ich muss aber sagen, das meiner das absolute tiefst machbare bei der Felgengröße ist, ohne das es wirklich kriminell und gefährlich wird. Besonderen Komfort kann ich meinem Wagen leider in Bezug auf "Federn" nicht mehr geniessen... deshalb möchte ich garnicht wissen, wie die manischen VW-Treffen Tuning Boys mit ihren Geschossen durch die Gegend hoppeln.

    bye

    Hive
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Hi!

    Wie hast Du ihn nun noch tiefer bekommen? Nur durch die Rad-Reifen-Kombination? Oder Domlager oder einfach am Gewindefahrwerk gedreht?

    mfg
     
  3. hive

    hive Gast

    Breitere Adapter vorne und am Gewinde gedreht...

    Hi,

    ich habe ja Adapter auf LK5/130, damit die Porsche Räder bei mir passen. Die habe ich vorne einfach 1cm pro Rad breiter genommen. Somit kam das Rad weiter vom Federbein weg und ich konnte den Wagen um 1,5cm tiefer schrauben. Das Problem war, das der Felgenrand zu nah an den Gewindemuttern des Federnbeins waren. Ein Abstand von 3mm ist Pflicht. Wenn man ihn tiefer schraubt kommt man automatisch näher an die Felge. Jetzt sind die Felgen weiter draussen (was ziemlich goil aussieht, da jetzt die Räder vorne und hinten gleich weit unter der Karosserie hervorschauen) und dazu noch etwas tiefer. Mehr geht nicht, außer man möchte das das Rad immer im Radkasten schleift. Wenn ich mal wieder meinen Freund mit der Nikon DigiCam beschwatzen kann das er mit mir durch die Gegend fährt bis ich die "optimale Landschaft" für ein Photoshooting gefunden habe, hehe ... dann mache ich mal ein paar Bilder(wenn es jemanden interessiert)....

    Gruß

    Hive
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ....

    Hi!

    Mach' mal ein paar Fotos. Die Gallerie von http:www.golfiv.de braucht noch etwas Erweiterung, wenn Du möchtest, kannst Du dort Deinen Wagen komplett vorstellen.

    mfg
     
  5. hive

    hive Gast

    Naja ich möchte jetzt ja nicht ...

    meinen Wagen zur schau stellen. Ich mache das eigentlich für mich, obwohl ich es auch irgendwie gut finde, wenn andere Leute Gefallen an dem finden, was ich so an meinem Wagen verändere. Mal schauen, ich überlegs mir.

    Gruß

    Hive
     
  6. #6 SiPiYou, 04.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du für nen Fahrwerk drunter ?

    LK 5x130 ? Hast Du die Porsche Felgen drauf ? Wie ist das mit der Antriebswelle ? Oder hast Du Dir andere Stabis geholt ?

    Fragen über Fragen [​IMG]
     
  7. hive

    hive Gast

    Richtig ...

    Hi...

    ja richtig, wie du etwas weiter oben lesen kannst habe ich Porsche Felgen drauf. Antriebswellen sind zwar die dickeren, aber ich habe mir einen anderen Stabilisator von H&R geholt, da ich der Meinung bin, das VW sich was dabei gedacht hat, das sie etwas dickere Antriebswellen verbaut haben.

    Gruß

    Hive
     
  8. #8 SiPiYou, 04.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hm.

    Und welche hast Du ? Ich hab bei mir die 3teiligen Turbos drauf, aber leider nur in 8x18.

    Oder sind das die einteiligen, die Du hast, weil in 8,5x gibts die soweit ich weiß nicht... ?
     
  9. hive

    hive Gast

    Ich habe die ....

    einteiligen Porsche Turbo Räder. Ich mag zwar auch dreiteilige Felgen, aber das echte Turbo-Rad gibt(gab) es halt nur in 1 teilig. Ich mag es sehr so wie es ist, stehe aber wie gesagt auch auf dreiteilige Felgen!

    Gruß

    Hive
     
Thema: Mein Wagen ist jetzt tiefer ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Der Volkswagen jetzt mein Wage

Die Seite wird geladen...

Mein Wagen ist jetzt tiefer ... - Ähnliche Themen

  1. Neuen DPF Verbaut Wagen stinkt aus Motorraum

    Neuen DPF Verbaut Wagen stinkt aus Motorraum: Mahlzeit, ich habe nun am Freitag meinen neuen DPF bekommen und nun ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich mit dem Wagen fahre und er auf...