mein sharan springt beim ersten starten bei der kälte sehr schlecht an

Diskutiere mein sharan springt beim ersten starten bei der kälte sehr schlecht an im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; habe einen sharan 2004 1,9 diesel und dieser springt beim ersten starten sehr sehr schlecht an. habe mir einen neue lichtmaschiene einbauen lassen...

  1. #1 Hallenser2006, 04.02.2012
    Hallenser2006

    Hallenser2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe einen sharan 2004 1,9 diesel und dieser springt beim ersten starten sehr sehr schlecht an. habe mir einen neue lichtmaschiene einbauen lassen und extra die batterie gewechselt ( neu) aber trotzdem wird es mal zu mal schlechter mit dem ersten starten. wenn ich dann wieder starte kommt er sofort ohne zucken. kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 fuchs_100, 04.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wurde die Vorglühanlage schon geprüft? Oder wie äußert sich das Startverhalten? Du darfst gerne ein kurzes Video davon drehen und bei YouTube oder so hochladen. Das sagt oft mehr aus als eine lange Beschreibung.
     
  3. #3 Hallenser2006, 04.02.2012
    Hallenser2006

    Hallenser2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich tun und mich dann wieder melden. er klüht vor wie immer und dann warte ich noch ein moment und versuche ihn dann zu starten. heute ist er erst beim dritten mal gekommen mit hängen und würgen. nach dem starten kommt jämmlich weißer kwalm hinten raus.
     
  4. #4 fuchs_100, 04.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja die Anzeige erscheint vielleicht und das Motorsteuergerät gibt evtl. auch den korrekten Befehl mit der richtigen Glühzeit aus, aber obs dann letztendlich auch glüht, das ist wieder eine andere Geschichte. Der Wagen wird aber vermutlich die Glühkerzen noch nicht überwachen und einen entsprechenden Fehlereintrag im Motorsteuergerät hinterlegen. Die müssen halt dann händisch geprüft werden oder einfach auf Verdacht mal alle ersetzen.
     
Thema: mein sharan springt beim ersten starten bei der kälte sehr schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto springt bei Kälte schlecht an

    ,
  2. auto springt schlecht an kälte

    ,
  3. auto springt schlecht an bei kälte

    ,
  4. vw sharan springt kalt schlecht an,
  5. vw sharan diesel springt kalt schlecht an,
  6. sharan 7m springt schlecht an,
  7. sharan springt kalt schlecht,
  8. sharan Diesel springt kalt schlechte,
  9. vw diesel springt bei kälte besser an,
  10. tdi springt bei frost schlecht an,
  11. diesel springt kalt schlecht an,
  12. sharan 1 9 tdi 2003 startet erst nach langem versuch,
  13. schlechter kaltstart VW sharan 1.9 TDI,
  14. sharan 7m spring kalt schlecht an,
  15. sharan 7n 2 diesel springt schlecht an,
  16. vw passat 3b 1 9 tdi startet bei frost nicht,
  17. sharan bj 2011 probleme springt nicht an,
  18. sharan läuft bei kälte schlecht an,
  19. passat diesel springt nicht an bei frost,
  20. sharan kalter motor springt nicht an,
  21. vw sharan springt bei kälte schlecht an,
  22. vw sharan startet schlecht,
  23. sharan bj 99 diesel springt bei kälte schwer an,
  24. vw sharan family springt nicht in der Kälte an,
  25. vw sharan springt schlecht an bei minusgraden
Die Seite wird geladen...

mein sharan springt beim ersten starten bei der kälte sehr schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  2. Climatronik Sharan 1 Vr6

    Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  3. Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr

    Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr: Moin freunde, ich habe eine Eberspächer B5W Standheizung in meinem Fahrzeug nachgerüstet, soweit so gut läuft sie auch schon länger. SO nun aber...
  4. VW- Sharan TDI ,Bj. 99, 110 PS springt bei jedem Start schlecht an!

    VW- Sharan TDI ,Bj. 99, 110 PS springt bei jedem Start schlecht an!: Hallo zusammen,mein Sharan hat seit ca 2 Wochen ein Problem beim Starten. Nach dem Zünden dauert es eine Weile bis der Motor endlich anspringt....