Mein Polo hat keine Leistung und verbraucht zu viel

Diskutiere Mein Polo hat keine Leistung und verbraucht zu viel im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo liebe Leute, ich habe mir vor zwei monaten einen polo mit 75 Ps gekauft...Das auto fährt statt 172, nur 150 und verbraucht im durchschnitt 9...

  1. Din256

    Din256 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    ich habe mir vor zwei monaten einen polo mit 75 Ps gekauft...Das auto fährt statt 172, nur 150 und verbraucht im durchschnitt 9 liter...ich war auch schon in der werkstatt , und die haben gemacht und getan aber das auto hat immer noch keine lesitung...Drosselklappe ist neu und liquimol haben wir auch schon in den tank gekippt...könnte es am steuergerät liegen?
     
  2. #2 fuchs_100, 13.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Steuergerät ist äußerst unwahrscheinlich. Steuergeräte gehen in der Regel so gut wie nie kaputt und dann wäre es auch ein komplett anderes Fehlerbild. Aufgrund der Motorisierung müsste es die Variante mit 1,4 Liter Hubraum sein. Korrekt?

    Sind denn Fehlereinträge vorhanden im Motorsteuergerät?
    Wurden die Steuerzeiten schon mal überprüft?

    Dann gehört sich auch überprüft, ob nicht etwas den Abgasstrang verschließt, wie beispielsweise ein gebrochener Monolyth.
     
  3. Din256

    Din256 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey...Ja es handelt sich dabei um ein 1,4 er...Es sind keine Fehleinträge im Motorsteuergerät vorhanden...Das auto war im februar zur inspektion und die werktstatt hatte den neuen zahnriemen falsch eingebaut...dadurch ist der katalysator kaputt gegangen und neue ventile sind reingekommen...im mai hatte ich das auto gekauft und die besitzer davor hatten angeblich keine probleme mit dem auto...da hat der nicht geruckt wegen dem falsch eingebauten zahnriemen und hatte auch die dementsprechende leistung...ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...es wird nichts gefunden---
     
  4. #4 fuchs_100, 13.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja eben, da haben wir ja schon entsprechende Problemstellen. Also die Steuerzeiten könnten wie gesagt eben wieder nicht stimmen, dann gehört sich hier auch mal die Kompression geprüft aufgrund dieser Vorgeschichte. Außerdem kann eben der Monolyth des kaputten Kats irgendwo in einem Schalldämpfer hängen und hier entsprechend für einen hohen Abgasgegendruck sorgen.

    Wären aufgrund der Vorgeschichte keine wirklich abwägigen "Folgeschäden".

    Möglicherweise merkt man schon einen deutlichen Unterschied bei einer Fahrt ohne Abgasanlage. Natürlich kann man damit nicht auf der Autobahn die Endgeschwindigkeit testen. Wenn dann auf einem Prüfstand oder auf einer abgelegenen, abgesperrten Strecke oder einfach auf Verdacht neue Schalldämpfer, sofern sich nichts eindeutig sonst finden lässt oder hören lässt.
     
  5. Din256

    Din256 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke schön...:-)...
     
Thema: Mein Polo hat keine Leistung und verbraucht zu viel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n keine leistung

    ,
  2. polo 9n verbrauch hoch

    ,
  3. polo 9n tdi keine leistung

    ,
  4. vw polo keine leistung,
  5. vw polo 9n verbrauch,
  6. bky keine leistung,
  7. vw polo 9n keine leistung,
  8. Polo 9n 1.4 keine Leistung,
  9. polo 9n bby keine leistung,
  10. bky motor keine leistung,
  11. polo 9n verbrauch,
  12. auto bringt keine leistung mehr,
  13. polo keine leistung,
  14. polo 9n wenig leistung,
  15. Polo 9n hat keine Leistung mehr,
  16. auto hat keine leistung mehr,
  17. bky motor,
  18. polo 9n 1 4 tdi ruckelt,
  19. polo verbraucht zu viel,
  20. polo 9n verliert leistung,
  21. auto bringt keine leistung,
  22. auto hat keine leistung,
  23. vw polo verbraucht zu viel,
  24. polo 9n verbrauch drosselklappe,
  25. polo bky keine leistung
Die Seite wird geladen...

Mein Polo hat keine Leistung und verbraucht zu viel - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...