Mein Passat killt mobile Navis

Diskutiere Mein Passat killt mobile Navis im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Guten Morgen, ich habe seid ca. 1 Jahr einen Passat 3C 2. TDI Bj. 11/2010. Jetzt hatte ich ein mobiles Navi was bisher in meinem Audi...

  1. #1 schnubbel1973, 11.09.2012
    schnubbel1973

    schnubbel1973 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe seid ca. 1 Jahr einen Passat 3C 2. TDI Bj. 11/2010. Jetzt hatte ich ein mobiles Navi was bisher in meinem Audi einwandfrei funktionierte. 3 Mal im Passat ansgeschlossen... Navi platt. So..... jetzt sind wir in den Urlaub gefahren, hatte mir ein Navi geliehen. Das ging genau 3 Stunden gut, Navi viel aus, 10 Minuten später ging es wieder an und dann war auch damit Ende. Also .... neues Navi gekauft, das lief dann immerhin gute 8 Stunden und auch dieses ist jetzt platt. Produziert die Lichtmaschine event. zu viel Strom??? Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte und sage jetzt schon Mal danke

    VG
     
  2. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    nimmst halt mal en multimeter und misst die Lichtmaschinenspannung
     
  3. #3 fuchs_100, 11.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also zu viel "Strom" das geht nicht. Wenn dann ist die Spannung zu hoch. Das kann schon sein, aber dann würde bereits andere Komponenten ebenso ihre Probleme damit haben. Außerdem sind die Ladekabel von solche mobilen Geräten mittlerweile meist für Spannungen bis 24 Volt ausgelegt, da sie im LKW-Bereich dann ebenfalls benutzt werden können.
    Wenn die Spannung zu hoch wäre, dann würde ggf. sogar mindestens eines deiner verbauten Steuergeräte einen entsprechenden Fehlereintrag im jeweiligen Steuergerät ablegen.

    Ansonsten wie $tef@n schon schrieb, einfach mal mittels Multimeter die Bordspannung messen. Ggf. auch bei einer Testfahrt, da sich je nach Drehzahl oder evtl. auch bei einer Erschütterung die Spannung ändern kann (sollte natürlich nicht sein bzw. nur im geringsten Bereich).
     
  4. #4 schnubbel1973, 12.09.2012
    schnubbel1973

    schnubbel1973 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also, ich bin ja nicht so der Spezi...deshalb bin ich ja hier, aber bei der Messung kam leider oder besser gesagt zum Glück nichts heraus, Es wurde weder ein Fehlereintrag im Speicher abgelegt und die Spannung liegt bei 13,8 Volt. Da ist also auch alles in Ordnung laut meinem Bekannten.
     
  5. #5 schnubbel1973, 12.09.2012
    schnubbel1973

    schnubbel1973 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mhhh diese Antwort hilft mir nicht wirklich weiter, laut Googletranslator hat das was mit Fussballwetten auf vietnamneisch zu tun

     
  6. #6 fuchs_100, 12.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Typ nervt hier schon seit 1-2 Monaten und haut jeden Tag ein paar solcher Beiträge mit immer gleichem Inhalt ins Forum rein. Normal sollte die Forensoftware das gleich sperren und ich lösche die Beiträge dann und sperre den Account. Hier hat es wohl mal wieder nicht geklappt und registrieren tut er sich auch jedes mal neu. Also einfach ignorieren!

    Ja, so sieht es aus. An deinem Fahrzeug dürfte wohl alles in Ordnung sein. Eine Messung über längere Zeit bei Fahrt wäre noch eine möglichkeit. Werden denn die Navigationsgeräte oder was auch immer dranhängt, überhaupt geladen? Hast du versucht, die Geräte mal über den PC zu laden?
     
  7. #7 schnubbel1973, 13.09.2012
    schnubbel1973

    schnubbel1973 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem aktuellem TOMTOM ist auf jeden Fall die grüne Lampe am Zigarettenanzünder-Stecker an. Ich werde das jetzt noch Mal umtauschen und hoffe nun einfach, dass das mit den drei Navis einfach nur ein extrem dummer Zufall war und die Verbindung Stecker/Gerät defekt ist, da ja am Auto alles i.O. ist. Thx god
     
Thema: Mein Passat killt mobile Navis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobiles navi passat

    ,
  2. passat 3c mobiles navi

    ,
  3. vw 3c strom mobiles navi

    ,
  4. navis pssat,
  5. vw passat mobiles navi,
  6. wo strom laden fuer navi im passat,
  7. mobiles navis,
  8. passat bordspannung ,
  9. kfz bordspannung zu hoch für navi
Die Seite wird geladen...

Mein Passat killt mobile Navis - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...