Mein Passat bockt öfter ab

Diskutiere Mein Passat bockt öfter ab im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich habe einen Passat 35i, Bj 1996, 2,0 Liter, 115PS, AGG Motor. Seitdem die Zündspule einmal defekt war (neue wurde eingebaut), passiert es...

  1. #1 tommi-w, 10.08.2010
    tommi-w

    tommi-w Gast

    Ich habe einen Passat 35i, Bj 1996, 2,0 Liter, 115PS, AGG Motor.
    Seitdem die Zündspule einmal defekt war (neue wurde eingebaut), passiert es immer wieder, dass die Maschine einfach so abschaltet, oder aber nachdem das Auto abgestellt wurde und kurz danach weiterzufahren (Tankstelle, Bank) nicht anspringt. In einer Werkstatt wurde mir gesagt, dass die Drosselklape dafür verantwortlich sei, woraufhin ich eine neue eingebaut habe, aber das Problem besteht weiterhin.
    Wenn jemand damit schon Erfahrung hat, wäre ich für Ratschläge sehr dankbar

    tommi
     
  2. #2 fuchs_100, 11.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen, ob dort was hinterlegt wäre. Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten, wie beispielsweise den Hallgeber, der solche Symptome hervorrufen kann. Vor kurzem war hier einer, bei dem der Sicherungskasten vergammelt war, wodurch die Kraftstoffpumpe teilweise nicht lief. Auch ich hatte diesen Fall bei einem schon mal, dachte aber es wäre ein Einzelfall gewesen - nun kenn ich aber schon 2 mit diesem Fehler.
     
Thema: Mein Passat bockt öfter ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i zündspule defekt

    ,
  2. zündspule defekt symptome

    ,
  3. passat 3b zündspule wechseln

    ,
  4. passat 35i zündspule wechseln,
  5. passat zündspule defekt,
  6. vw passat 35i zündspule prüfen,
  7. zündspule defekt passat,
  8. zündspule defekt symptome passat,
  9. vw passat zündspule wechseln,
  10. zündspule vw passat defekt,
  11. vw passat 3b zündspule wechseln,
  12. zündspule vw passat 35i defekt,
  13. passat 35i motor geschrottet,
  14. passat 3b zündspule defekt,
  15. passat zündspule wechseln,
  16. vw passat 35i zündspule defekt,
  17. zündspule defekt agg,
  18. passat 35i zündspule prüfen,
  19. zündspule defekt symptome vw,
  20. zündspule passat defekt,
  21. vw passat bockt,
  22. 35i bockt,
  23. zündspule defekt 115ps vw Baujahr 96,
  24. vw passat cc zündspulen verschiedene,
  25. http:www.pkw-forum.de28974-passat-bockt-oefter-ab.html
Die Seite wird geladen...

Mein Passat bockt öfter ab - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...