mein Passat (99,3B) springt nicht mehr an...bitte helft

Diskutiere mein Passat (99,3B) springt nicht mehr an...bitte helft im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] ok, ich gebs zu 275.000 km sind auch für nen Diesel viel, aber altersschwach? Nachdem vor vier Wochen das Zündschloss gesponnen hat - die...

  1. #1 Papassat, 02.01.2006
    Papassat

    Papassat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B TDI
    KW/PS:
    81/115
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    1896
    [​IMG] ok, ich gebs zu 275.000 km sind auch für nen Diesel viel, aber altersschwach?

    Nachdem vor vier Wochen das Zündschloss gesponnen hat - die Schlüsselcodes wurden nicht mehr erkannt - will mein guter "alter" wieder nicht mehr anspringen.
    - die Batterie ist i.O.
    - der Anlasser, wenn mich nicht alles täscht, auch

    beim letzten Anlassen ging er zunächst ein paar Meter und klang dabei wie nach einer sehr kalten Nacht. Dann ging er wieder aus. beim nächsten Versuch tat er noch einen Hüpfer, jetzt geht gar nichts mehr. es klingt, wie wenn er keinen Sprit bekäme.

    was kann ich noch tun?


    Ach ja... habt nachsehen mit mir, ich bin ein Newbie in Sachen autobasteln...
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 VW Schrauber, 02.01.2006
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Wann wurde denn zuletzt der Dieselfilter ausgetauscht? Dieser muss alle 60.000 KM ausgewechselt werden.

    Wird das Fahrzeug mit BIO-Diesel gefahren? BIO-Diesel "kann" den Dieselfilter, sowie die Einspritzdüsen schädigen.

    Wann wurde zuletzt der Zahnriemen gewechselt. Der ist meines wissens alle 120.000 KM fällig.

    Wenn der Dieselfilter "relativ" neu ist bzw. noch lange keine 60.000 KM "gelaufen" hat, dann lös mal die Zulaufrohre zu den Einspritzdüsen NACHEINANDER. Also erst die Überwurfmutter von der ersten Düsen lösen, dann starten und gucken ob Diesel ausläuft. Ist dies der Fall, fördert die Pumpe den Kraftstoff einwandfrei.

    Danach könnte man die Einspritzdüsen mittels Druckgerät prüfen, welches nur eine gute KFZ-Werkstatt ihr eigen nennen wird. Mit dem Gerät kann man die "Öffnungsdrücke", sowie "Sprühverhalten" getestet werden. Dazu müssen die Düsen allerdings ausgebaut werden.

    Die dritte Düse hat noch eine Besonderheit, den Nadelbewegungsfühler. Damit wird die Einpritzmenge und -zeit überprüft. Wenn dieser Defekt ist, erhält das Steuergerät falsche Werte.

    Die Glühstifte werden zwar nicht für den Fehler "zuständig" sein, aber sollten auch überprüft werden, bzw. die ganze (Vor)glühanlage.

    Das wars fürs erste.
     
  4. #3 Mickey0123, 04.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    hi...


    leuchtet am anfang deine vorglühkontrolleuchte noch? bzw blinkt diese?

    gruß mickey
     
Thema: mein Passat (99,3B) springt nicht mehr an...bitte helft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3b springt nicht an

    ,
  2. passat 3b springt nicht an

    ,
  3. passat 3b benziner springt nicht an

    ,
  4. nadelbewegungsfühler prüfen,
  5. Passat B3 springt nicht an,
  6. passat 3bg springt nicht an ursachen,
  7. passat 3b springt nicht mehr an,
  8. vw passat b3 springt nicht an,
  9. vw passat 3b springt schlecht an,
  10. schlüsselcode A8 wird nicht erkannt,
  11. f,
  12. unfallschalter vw passat b3 baujahr 99,
  13. vw passat springt nicht an wenn,
  14. mein vw passat 3b springt nicht an,
  15. passat 3b machen die einspritzdüsen nicht auf springt nicht mehr an,
  16. passat 35i springt nicht mehr an,
  17. passat 3b springt schlecht an,
  18. vw passat b3 springt nicht an wenn er paar tage steht,
  19. vw passat 3b 99 springt nicht an,
  20. vw passat 3b springt nicht an benzin,
  21. vvw passat 3b springt nicht,
  22. passat 3b startet warm nicht,
  23. vw passat 3b diesel springt nicht an,
  24. passat 3b bj 99 springt schlecht an,
  25. vw passat 1.8 turbo b3 springt nicht an
Die Seite wird geladen...

mein Passat (99,3B) springt nicht mehr an...bitte helft - Ähnliche Themen

  1. Passat 3bg springt nicht mehr an

    Passat 3bg springt nicht mehr an: Hallo ihr lieben.. ich bin neu hier und brauche dringen eure Hilfe.. Hab einen VW Passat 3bg 1,9TDI, BJ 2002, 101 PS. Haben seit 2 Wochen jetzt...
  2. Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an

    Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an: Mein Passat springt bei warmen Motor nicht an und es klackert aus dem Armaturenbrett .
  3. Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an

    Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an: Hallo, Motor springt im kalten Zustand gut an. Ist der Motor warm gefahren springt er nicht an. Erst wenn ich beim starten Gas gebe springt er an....
  4. Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!

    Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!: Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!