Mein neuer ESD !!

Diskutiere Mein neuer ESD !! im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; es ist endlich soweit und mein neuer 2x76 Touring Endschalldämpfer ist unter meinenm Golf [img] Nun hätte ich ein paar Frage dazu: 1....

  1. #1 MythosGolf2, 05.05.2004
    MythosGolf2

    MythosGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    es ist endlich soweit und mein neuer 2x76 Touring Endschalldämpfer ist unter meinenm Golf [​IMG]

    Nun hätte ich ein paar Frage dazu:

    1. verändert sich der sound noch, also ich habe gehört das sich der sound so in 2 - 3 wochen veränern würde?!

    2. bei kleinen schlaglöchern oder unebene straßen höre ich das der ESD meine stoßstange berührt. der hat auch nicht so viel platz.
    ca. 1 cm oder weniger. und bräuchte ich evtl. auch ein hitzeblech??

    das wars schon, sage mal wie immer im vorraus besten dank !!!
     
  2. #2 Rocks82, 06.05.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt!! nach ca 1000 km (am besten viel, lange und schnell autobahn) wird der sound meistens DUMPFER. er muß erstmal etwas "freigebrannt" werden.

    Das heißt, es bildet sich eine art luftkanal, in dem die abgase duch den ESD strömen und ins endrohr gelangen um dann ins freie geblasen zuwerden!!!
    [​IMG]
    Dadurch gelangen die abgase schneller nach außen, werden etwas weniger gedämpft.
    [​IMG]
    Fährt man oft in der stadt, also mit wenig gas und kurze strecken, dann setzt sich dieser "kanal" wieder dicht und der ESD wird leiser . Du hast im oberen Drehzahlbereich weniger leistung und verbrauchst trotzdem mehr sprit. (beides nur minimal)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [​IMG]
    Fährt man oft überland und autobahn, also lange hochtourig, weitet sich dieser "kanal". Dadurch wird er etwas lauter (bis dann veileicht irgenwann die komplette dämmwolle verbrannt ist) und im Oberen Drehzahlbereich steht die ganze leistung zu verfügung.
    [​IMG]



    Das er etwas zuhoch hängt sollte ja nicht das problem sein...

    Hintere aufhängung (wo das gummi reingehängt wird)
    am ESD etwas biegen, hier und da, und dann passt das schon und schlägt nicht mehr an!!!
    Hitzeblech brauchst du nicht wirklich. Deine abgase dürften nicht allzuwarm sein!!! Der Optik wegen is das voll jeden selbst überlassen, soweit er keine SEHR warmen abgase hat.


    MfG René
     
  3. #3 MythosGolf2, 06.05.2004
    MythosGolf2

    MythosGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    alles klar !! besten dank,
    aber gerade steht mir ein ziemlich großes problem vor. als ich vorhin die tür öffnete traf mich der schlag !! der boden der beifahrerseite war komplett unter wasser. es hat auch stark geregnet. das waser kam von vorne.
    das kotzt mich echt an, mal sehen was mich erwartet

    danke nochmal für die antwort
     
Thema: Mein neuer ESD !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer esd weniger leistung

Die Seite wird geladen...

Mein neuer ESD !! - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. Hallo, bin der Neue

    Hallo, bin der Neue: Hallo, bin der Alexander 38J komme aus Birstein im MKK, fahre einen Audi A3 8L 1.8T 07.99