mein Golf 2 springt schlecht an...

Diskutiere mein Golf 2 springt schlecht an... im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, vielleicht ist es Altersschwäche. Will auf jeden Fall nicht mehr viel Geld reinstecken. Also wenn er kalt ist (Golf2 90 PS Bj.89) hört er...

  1. #1 Golfine, 26.05.2003
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    Hallo, vielleicht ist es Altersschwäche. Will auf jeden Fall nicht mehr viel Geld reinstecken. Also wenn er kalt ist (Golf2 90 PS Bj.89) hört er sich an wie ein Trecker, er geht erst dreimal aus, bevor er überhaupt Gas annimmt. Er kommt gar nicht in die Pötte. Die ersten 100 m fährt er dann wie ein Känguruh. Wenn er warm ist, gibt´s gar keine Probleme damit. Was kann das sein? Zündkerzen, Zündstecker u -kabel, Verteilerkappe sind neu. Er qualmt dann auch ganz schön beim Startvorgang.
     
  2. #2 AUDIenz, 26.05.2003
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    mhh, bin kein fachmann, könnte aber was mit der Kaltstartautomatik zu tun haben. entweder bekommt er zu viel oder zu wenig sprit....
     
  3. #3 Golfine, 26.05.2003
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    Hm, wie gut, daß ich auch soviel Ahnung habe.
    Und weißt du vielleicht wie man kontrollieren kann, ob es daran liegt?
     
  4. #4 Franky Fix, 26.05.2003
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    Hi. Also für mich hört sich das nach ungewolltem Lufteuntrit an. Kommt
    allerdings drauf an was du für eine Kraftstoffaufbereitunganlage hast.
    Ob Vergaser oder Einspritzung (welche Einspritzung). Beim Vergaser
    wäre der Vergaser flansch mit Starterspray zu besprühen um zusehen ob
    sich die Leerlaufdrehzahl ändert. Auch bei einer Motronic wäre die
    Flanschdichtung mit dem Spray zu prüfen. Und bei Einspritzung könnte
    es die Ansaugluftvorwärmung im Ansaugkrümmer sein. Das die kaputt ist
    glaub ich nicht, wäre also eher ein defektes Kabel zuvermuten. Am
    besten mal das Kabel von der Vorwärmung abziehen und schauen ob bei
    kaltem Motor Spannung anliegt (Zündung muss an sein).
    Und sonst könnte ich mir noch den Temperatur geber vorstellen. Im Kühlwassersystem
    sind 2 Stück, einer schwarz der andere blau. Der blaue gibt dem Steuergerät seine
    Infos über die Motortemp. also den mal abziehen wenn der Wagen gerade ganz schlecht
    Leerkauf rum tuckert. Dann müsste er eigentlich noch schlechter laufen oder ganz
    ausgehen. Wenn das nicht der Fall ist dann denk ich müsste der auch in Ordnung
    sein.

    Tschau
     
  5. #5 PEOPLES, 26.05.2003
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    was fährst du für ein öl??? und wann war der letzte wechsel??
     
  6. #6 Golf_FireandIce, 27.05.2003
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    Vielleicht vorher Tanken [​IMG]

    Ne Spaß. Ein Arbeitskollege von mir hatte mal das gleiche Problem mti seinem Golf. Ich werde ihn bei der nächsten gelegenheit fragen was das war und was er dagegen gemacht hat. Könnte aber noch etwas dauern da er grad auf irgend einer Fortbildung ist die nächsten paar Wochen.
     
  7. #7 Golf_FireandIce, 27.05.2003
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    Kann es sein: Wenn du beim Anlassen bissle aufs Gas drückst...das er dann ohne probs anspringt?

    Probiers mal aus? und sag mir was dein ergebniss ist!
     
  8. Kunzcr

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    Hallo,
    falls es sich um einen Vergaser Motor handelt liegt es an der Startautomatik.Entweder ist im Starterdeckel die Bi-Metallfeder gebrochen oder die Heizspindel im deckel gebrochen.Dies führt dazu das sich die Starterklappe nicht schließt und der kalte Motor zuviel luft zieht.
    Bei kaltem Motor einfach mal zweilmal Voll gas geben und dann den Luftfilterkasten abnehmen,die Starterklappe müßte nun geschlossen sein,falls nicht ist das der oben genannte fehler.
    War bei meinem 89 golf auch so.
    Gruß Carsten
     
  9. BÄRLE

    BÄRLE Benutzer

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    Hallo
    könnte auch ganz banal die Batterie oder der Zündverteiler sein. Wie alt ist denn Deine Bakterie ?????
    Beim Zundverteiler - mal runter holen und die Zündkontakte anschauen und Freikratzen mit einem Schraubendreher..........
     
  10. Mike

    Mike Gast

    Ich denke das Droselklappenpoti ist defekt, wenn du die Mono-Jet/ Mono-mo hast, also Einspritzer. Hast Du denn auch schon den Motortempfühler geprüft?

    cu Mike
     
  11. #11 Franky Fix, 28.05.2003
    Franky Fix

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    Hi. Also das Poti, das würde ich mal nicht denken. Weil da würde es ja auch Probleme geben, wenn das Fahrzeug warm ist. Aber der Temp.geber ist erste mal das einfachste zu prüfen und wenn der nich hin haut dann geht nich viel.

    TSchau
     
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