Mein Freitagmorgenschocker

Diskutiere Mein Freitagmorgenschocker im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin Leute! [img] Mir ist heute morgen was passiert! Stand an der Ampel in Rendsburg Richtung Kanal-Tunnel und es wurde grün. Linke Spur, ich...

  1. #1 Steffan.Kiel, 23.05.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute! [​IMG]

    Mir ist heute morgen was passiert! Stand an der Ampel in Rendsburg Richtung Kanal-Tunnel und es wurde grün. Linke Spur, ich also los. Es war ein Freitagmorgen wie jeder andere auch, also Regen! Sprühregen! Zuerst gings in ne Linkskurve, dann kam die Rechtskurve. Hab in die Kurve eingelenkt, mit ca. 40 km/h? Hinterachse aufgeschwommen, nach links weggerutscht und mit der Schnauze vorne rechts in die Leitplanke.

    Durch den Aufprall hab ich mich dann noch weiter gedreht, bis ich entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Klasse, was?

    Schweinwerfer ist hinüber, Kotflügel und Stoßstange haben auch was davongetragen. Stoßstange ist aber noch ganz...

    Auf jeden Fall ne geile Sache. Freu mich echt drüber. Ich konnte so schnell auch nichts mehr machen. Schwamm auf, da ich auf der HA noch die alten Reifen drauf hatte. Vorne fahre ich ContiPremiumContact. Eigentlich ganz gute Reifen...

    Kennt ihr die Klarglas von Switch über Ebay? Taugen die was? Rüste dann gleich auf Klarglas und Grill o. Emblem um. Hatte das sowieso vor, NUR NICHT JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da das ganze eine Dienstliche Fahrt gewesen ist, versuche ich das ganze von meiner Firma zahlen zu lassen. (Zumindest das Material)

    [​IMG]

    Gruß und nen schönes WE!

    Steffan [​IMG]
     
  2. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ja scheiß Sache... Aber gut nun kann mans nicht mehr Rückgängig machen, und wenn du den Schaden von der Firma ersetzt kriegst, sei doch froh [​IMG]

    Hab mal eben auf die schanelle bei eBay rein geschaut und folgendes Angebot bzgl. Klarglas Scheinwerfer gefunden:

    Klarglas Scheinwerfer Golf 3 in Golf 4 Look (139,- €)

    Ist das billigste Angebot bei eBay...
     
  3. #3 Jason Voorhees, 23.05.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Uiiiiiiiii mein Beileid Steffan. Ich selbst war einmal bei wirklich schlimmen Aqua-Planing dabei und da ist mir auch das Herz in die Hose gerutscht. Hoffen wir mal das dir deine Firma den Schaden ersetzt.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. #4 aGolffahrer, 23.05.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Wetterbericht Bayern...

    Sonne Straße trocken....

    trotzdem Kopf hoch...Blech kannst kaufen....
    Menschen ned...

    Grüße aus Bayern
     
  5. #5 Emperor, 24.05.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @Steffan.Kiel
    Nur gut, das dir nichts passiert ist. Der Schaden am Auto scheinsich ja noch in grenzen zu halten und wenn du die Reperatur (bzw. austausch durch andere Teile) vielleicht noch von der Firma bezahlt bekommst, um so besser.
     
  6. #6 Golf_FireandIce, 25.05.2003
    Golf_FireandIce

    Golf_FireandIce Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Das hört sich ja gar nicht witzig an was dir da passiert ist. Zum Glück ist dir nichts passiert. Aber ist halt scho scheisse was mit deinem Auto passiert ist. Ist wahrscheinlich au ziemlich schlimm. ( wenn ich nur dran denke was wäre wenn mein Auto paar Kratzer zuviel hätte *ohje* [​IMG] )

    Aber mach sowas nie wieder [​IMG]

    Und wenn deine Firma dir das Material zahlt haste ja Glück im Unglück

    Gruss

    Chris
     
  7. #7 ChrismaN, 26.05.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Autsch...


    Ich kenn sowas leider...hab auch schon mal nen Chrash gebaut...aber mit dem C4 100er Audi....aber es ist so ähnlich abgelaufen. Tut mir echt leid um den Wagen, aber die Hauptsache ist, dass dir nichts passiert ist.

    @ Golf_FireandIce

    Chris...du hörst dich an, wie eine Mama find ich.Soll jetzt nicht böse gemeint sein, sondern eher bisschen witzig. [​IMG]

    @ Steffan

    Ich hoffe für dich, dass dir die Firma den Schaden ersetzen wird.
    Achja...neue Reifen drauf [​IMG] sonst hilft dir das beste Fahrkönnen nicht mehr weiter.



    mfg Chris
     
  8. #8 Steffan.Kiel, 26.05.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!

    Hab gerade was von meinem Chef erfahren. Firma zahlt keinen Cent, bin zu schnell gefahren! Ach, standen meine Kollegen mit ner Radarmessung daneben??? Was ich darüber denke, brauch ich euch ja nicht zu sagen...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Naja, was solls. Muß die Teile halt selber zahlen...

    So long...

    Gruß,

    Steffan
     
  9. #9 Jason Voorhees, 26.05.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    So ein Beschiss, ehrlich. Naja mein Beileid.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  10. #10 ::incues::, 31.05.2003
    ::incues::

    ::incues:: Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich kenne deine Situation nur zu gut... allerding war es bei mir ein Donnerstag.

    Ich war halt so wie immer auf'm Weg zur Arbeit und dachte mir, kannst ja nochmal vorher zur Bank fahren. (Es sei gesagt das ich auf dem Weg zur Bank bereits an meiner Arbeitsstelle vorbei gefahren bin... LOL)

    Naja, auf jeden Fall, auf'm Rückweg bin ich dann in einer 70-Zone mit 75-85 Km/h in einer mir völlig bekannten und hamlosen S-Kurve gefahren (Näturlich wie sollte es auch anders sein, es nieselte ein wenig), und ich hab nix mehr davon mitgekriegt das am Tag zuvor in dieser Kurve eine Öl-Spur abgestreut wurde. War wohl vom regen verschwommen und Hinweisschilder standen da auch nich'.

    Tja, und als ich dann auch noch durch ein Schlagloch fuhr und warscheinlich auf diese Öl-Spur geriet fühlte ich mich auch schon wie im Karusell. Hab mich derbe gedrecht und Überschlagen. Bei nur ca. 80 km/h bin ich mit meinem Auto immerhin 20-25 Meter durch die Luft gewirbelt (unglaublich). Ein glück war der Graben in dem ich Kopfüber wieder zu mir kam noch nicht voll mit Regenwasser *Danke danke danke lieber Gott* LOL

    So, und seit einem halben jahr führ ich jetzt mit der zuständigen Gemeinde Krieg... [​IMG]

    Ich frag mich seitdem jeden Tag, warum es so wichtig war unbedingt vorher noch eine Überweisung im wert von 6,50 Euro bei der Bank einzuwerfen. [​IMG]
    Außerdem bin ich seitdem auf's übelste Kurvengeprägt wenn ihr wisst was ich meine...

    Ach ja, Das Bergen meines Golf II und das 250 Meter Abschleppen hat mich 275,- Euro gekosten und das Auto war nur Haftpflichtversichert... Hammer oder?

    Danke für die Geduld [​IMG]
     
Thema: Mein Freitagmorgenschocker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ampelanlage tunnel rendsburg

    ,
  2. tunnel rendsburg ampel