Mein Elektrischer Fensterheber Spinnt!

Diskutiere Mein Elektrischer Fensterheber Spinnt! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen. Vor einiger Zeit bin ich nach dem einkaufen wieder an mein Auto( AUDI A3 1,9 TDI, Baujahr ´01) zurück gekommen,und da waren beide...

  1. #1 Tobi-A3, 05.05.2007
    Tobi-A3

    Tobi-A3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Vor einiger Zeit bin ich nach dem einkaufen wieder an mein Auto( AUDI A3 1,9 TDI, Baujahr ´01) zurück gekommen,und da waren beide vordere Fenster auf!
    Na gut hab ich mir gedacht,villeicht hast sie ja vergessen zu schließen(was mir aber noch nie passiert ist).
    Und heute zurück am Auto,war das gleiche schon wieder!
    Hat villeicht einer von euch auch schon einmal so etwas erlebt/gehabt??
    Wenn ja gebt mir doch bitte bescheid was das ist bzw. was ihr dagegen getan habt! Ich danke euch schon mal im vorraus. Grüße Tobi
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!


    Einfache Lösung...: trage keine engen Hosen!!!


    Sollte dein Schlüssel mit anderen Gegenständen oder am Schlüsselbund in der Hosentasche einer Jeans oder ähnlichem verschwinden, besteht die Möglichkeit... besonders beim hinsetzen..... das die Öffnungstaste des Funkschlüssels länger gedrückt wird. Dadurch wird die so genannte Komfortschliessung oder Öffnung aktiv..d.h. bei längerer betätigung der Tasten fahren alle Fenster auf oder zu..je nach dem was gedrückt wird....probier es mal aus.

    Ein Technischer defekt sollte sich nur auf einen Fensterheber auswirken, da es nur diesen Funkbefehl gibt, der alle Fenster gleichzeitig öffnet oder schliesst.....alle Schalter wirken nur auf einen Fensterheber.

    Beobachte es mal..

    cu Tommes
     
  3. #3 Tobi-A3, 08.05.2007
    Tobi-A3

    Tobi-A3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen B4 Fan! Danke für den Tipp,werde es mal beobachten! Ja ich habe mein Schlüssel in der Jeans,aber die ist nicht so eng, das es den Knopf aus löst an der Fernbedienung. Ich frage mich nur wenn der Schlüssel ab gezogen wird,ist doch kein Strom da,der die Fensterheber bedient!?? Oder läuft da was seperat??
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na die dinger haben einen Nachlauf...oder besser gesagt dein Auto ein nicht sichbares Eigenleben...probiers doch mal aus.....schliess den Wagen ab....und drücke mal für ca. 10sek die öffnungstaste am Schlüssel......normalerweise fahren dann die Fenster komplett offen....oder soweit solang du drückst.........drücke etwas länger auf zu und sie gehen zu.

    Sollte es bei dir nicht der fall sein, dann bin ich Ratlos...

    cu Tommes
     
  5. #5 Tobi-A3, 14.05.2007
    Tobi-A3

    Tobi-A3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tommes du Fuchs!
    Du hast vollkommen Recht,habe es aus probiert,und tatsächlich es ist so wie du es gesagt hast! Nochmal vielen Dank!! Grüße Tobi
     
  6. #6 Chris-DN, 24.05.2007
    Chris-DN

    Chris-DN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beim Comfort-Entry hast du die Fensterheber mit der ZV gekoppelt,da halt eine der Funktionen die ist,beim längeren Drücken der Knöpfe die Scheiben entweder hoch bzw. runter zu fahren - ich finds recht praktisch bei solchen Temperaturen;-)
     
Thema: Mein Elektrischer Fensterheber Spinnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26953-elektrischer-fensterheber-spinnt.html

    ,
  2. audi a3 fenster schließt nicht

    ,
  3. elektrische fensterheber passat 35i

    ,
  4. elektrisch fenster schließen nicht audi,
  5. fensterheber spinnt,
  6. Passat 35I Fensterheber spinnt,
  7. mein elektrischer fensterheber vom auto spinnt was kann ich tun?,
  8. audi a4 fenster schliest nicht,
  9. audi a4 b6 fensterheber einstellen,
  10. a4 elektrischer fensterheber spinnt,
  11. audi a4 b5 scheibe schließt nicht richtig,
  12. passt Fensterhebermotor von a4 in a3,
  13. audi a4 fenster schließen,
  14. audi a4 fenster mit schlüssel schließt nicht vollständig,
  15. fensterheber audi a3 schließt nicht richtig,
  16. audi a4 fensterheber defekt,
  17. elektrischer fensterheber audi a3 defekt,
  18. audi a3 8l fensterhebermotor klickt aber geht nicht,
  19. fenster beifahrerseite a3 8l öffnet von selbst,
  20. audi a3 beide elektrische fensterheber defekt,
  21. audi a3 8l fensterheber klickt,
  22. elektr. fensterheber audi a3 8l geht nicht richtig,
  23. audi a3 elekt fensterheber scheibe geht nicht mehr hoch,
  24. audi a3 elektrische fensterheber defekt,
  25. elektr. fensterheber audi a3 defekt reparatur kosten
Die Seite wird geladen...

Mein Elektrischer Fensterheber Spinnt! - Ähnliche Themen

  1. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  2. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  3. Automatiklauf der elektrischen Fensterheber aktivieren

    Automatiklauf der elektrischen Fensterheber aktivieren: Wie kann man die Fensterheber automatisch aktivieren
  4. 3 Golf elektrische Fensterheber

    3 Golf elektrische Fensterheber: Hallo, Ich habe eine großes Problem. Und zwar möchte ich in meinen 3er Golf Baujahr 1992 elektrische Fensterheber einbauen... Soweit so gut...