Mein Auto ruckelt währender faht

Diskutiere Mein Auto ruckelt währender faht im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Ich fahre ein Audi A3 1.6 Er ist jetzt 12 Jahre alt und hat 215000km Seid ungefähr einer Woche springt er ganz schlecht an. Der Motor...

  1. #1 audidortmund, 24.07.2011
    audidortmund

    audidortmund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich fahre ein Audi A3 1.6
    Er ist jetzt 12 Jahre alt und hat 215000km
    Seid ungefähr einer Woche springt er ganz schlecht an. Der Motor ruckelt dann so komisch.
    Öl und Frostschutz stand sind ok.
    Dann geht er mir auch schon mal währender fahrt aus wenn ich in den leerlauf gehe. zB, kurz vor einer Ampel.
    Dann springt er ganz schlecht an, erst wenn ich wieder ein wenig gass gebe läuft er wieder.
    Seid gestern fängt er bei voller fahrt an zu ruckeln. Wenn ich dann vom gass gehe hört es wieder auf. Dabei bewegt sich die drehzahlnadel von allein nach oben oder unten.
    bitte um antwort wenn es geht an meine Email-Adresse
    abi-20112011@hotmail.de
    Bitte um Hilfe
     
  2. #2 fuchs_100, 24.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Antworten gibts wenn dann hier!
    1. Fehlereinträge vorhanden bzw. überhaupt schon mal auslesen lassen?
    2. Motortemperatur im Motorsteuergerät auf Plausibilität prüfen lassen
    3. Schlechtes Startverhalten im kalten oder im warmen Zustand? Oder immer?
     
  3. #3 audidortmund, 24.07.2011
    audidortmund

    audidortmund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwo

    1. Was meinst du mit Motortemperatur im Motorsteuergerät auf Plausibilität prüfen lassen? muss der Motorsteuergerät getaucht werden?
    2. Startverhalten ist immer beim kalten und warmen
    3. Fehlerspeicher sind ausgeschlossen
     
  4. #4 fuchs_100, 25.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, nicht tauschen. Mittels Diagnosegerät einen Abgleich der Motortemperatur mit einem anderen Steuergerät machen, das einen anderen Geber nutzt. Also keine Fehlereinträge vorhanden?
     
  5. #5 stizzler, 25.07.2011
    stizzler

    stizzler Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe ähnliches bei meinem A3. Wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte, habe ich das Gefühl als wäre ich 2-3 Sekunden im Leerlauf und kann kein Gas geben. Selbst bei vollgas kommt die Drehzahl nicht hoch.
    Das ist aber nicht jedes Mal so, sondern 2-3 Mal pro Woche
     
  6. #6 audidortmund, 25.07.2011
    audidortmund

    audidortmund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100
    Das heisst .Mittels Diagnosegerät kann man die Mototemperatur abgleichen und die Fehler auch beseitigen
    Hast du schon mal genau das selbe Problem gehabt?
    was die Fehlereinträge betrifft ,sind keine vorhanden
    Danke für Ihre Hilfe
     
  7. #7 fuchs_100, 25.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Den Fehler beheben kann man damit nicht, aber die Motortemperatur kann man eben damit überprüfen. Als Vergleichsgröße wird der Werte aus den Messwerten des Kombiinstrumentes herangezogen.
     
Thema: Mein Auto ruckelt währender faht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt beim fahren

    ,
  2. auto ruckelt beim fahren vw

    ,
  3. Golf 3 ruckelt beim Fahren

    ,
  4. auto ruckelt beim fahren audi a3,
  5. mein auto ruckelt beim fahren,
  6. audi a3 ruckelt beim fahren,
  7. audi a3 ruckelt beim anfahren,
  8. auto ruckelt während der fahrt,
  9. auto ruckelt beim fahren a3,
  10. auto ruckt beim fahren,
  11. audi a3 ruckelt wenn er warm,
  12. audi a3 8l motor ruckelt,
  13. golf 3 stottert beim fahren,
  14. a3 ruckelt beim anfahren,
  15. audi a3 8l ruckelt wenn er warm ist,
  16. audi a3 1.6 101 ps ruckelt,
  17. audi a3 1 6 motor stottert,
  18. auto ruckelt bei voller fahrt,
  19. mein audi a3 ruckelt,
  20. auto ruckelt beim fahren und springt schlecht an,
  21. auto stotert beim fahren,
  22. auto ruckelt vw polo,
  23. auto stockt beim fahren,
  24. audi a3 während der fahrt ruckelt der wagen,
  25. mein auto golf 3 gibt manchmal kein gas und stottert was kann es sein
Die Seite wird geladen...

Mein Auto ruckelt währender faht - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Auto ruckelt...

    Auto ruckelt...: Und mal wieder ruckelt mein Golf. Hatte das Problem ja schon mal vor ca. 2 Monaten. Dachte damals nach einem Besuch beim "Freundlichen" das der...
  5. Auto ruckelt beim Anfahren

    Auto ruckelt beim Anfahren: Hallo Mit meinem Golf IV 1.8 habe ich seit kurzem Probleme. Beim Kaltstart ruckelt der immer so beim Gas geben, so als ob er kein Benzin...