mein audi läuft nur auf 3 Zylinder wenn er warm ist .

Diskutiere mein audi läuft nur auf 3 Zylinder wenn er warm ist . im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo , wer kann mir sagen wie ich an meinem audi a4 1.8 t bj 97 die zündmodule prüfen kann ? mein problem ist wenn mein audi kalt ist läuft er...

  1. #1 micha81182, 09.11.2011
    micha81182

    micha81182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo , wer kann mir sagen wie ich an meinem audi a4 1.8 t bj 97 die zündmodule prüfen kann ? mein problem ist wenn mein audi kalt ist läuft er schön rund , doch nach kurzer zeit stottert er und läuft dann nur noch auf 3 zylinder , wie bekomme ich jetzt raus welches zündmodul defekt ist . habe schon die stecker gelöst ,man hört aber kaum ein untrschied . vor 2 monaten wurden bei der inspektion die zündkerzen erneuert. oder liegt hier ein anderes problem vor ????
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Am einfachsten Zündspule tauschen und beobachten, ob der Fehler mitwandert. Über die Aussetzererkennung sollte das Steuergerät den entsprechenden Zylinder erkennen.

    Normal aber eh dann gleich alle Zündspulen tauschen, da alle gleich alt sind und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass bald die nächste ausfällt. Der Fehler kann übrigens auch kraftstoffseitig sein.
     
  3. #3 micha81182, 10.11.2011
    micha81182

    micha81182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke ich dir für deine antwort . habe gestern mein audi auslesen lassen und es war kein fehler zwecks zündunterbrechung oder ausfall des zündmoduls zu erkennen .das einzige was angezeigt hat war das der thermofühler oder wie das ding heißt spinnt .(sitzt hinterm zylinderblock , blauer stecker 4 polig ,kann man ganz einfach wechseln ,nur auf "o" ring achten ,hieß es zu mir )
    kann des sein ???
     
  4. #4 fuchs_100, 10.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Der Motortemperaturgeber. Ja das kann schon sein, wird aber nichts mit den Aussetzern zu tun haben.

    Ist schon möglich, dass der aufgrund des Alters noch nichts erkennt.
     
  5. #5 micha81182, 10.11.2011
    micha81182

    micha81182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok ,werde ihn heute einbauen , habe auch an den stecker die spannung überprüft (multimeter ) stimmt so ziemlich mit der betriebsspannung. hab da noch was anderes, ohne grund ging bei mir das airbaglicht an ,wollte den fehler löschen ,kam immmer wieder . habe unterm sitz geschaut alle kabel dran ,kann da noch was am anschnallgurt sein ??
     
  6. #6 fuchs_100, 10.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wie lautet denn der Fehlereintrag?

    Arbeiten am Airbagsystem nur mit Sachkundenachweis! Daher gibts hierzu auch keine detailierte Unterstützung.
     
  7. #7 micha81182, 11.11.2011
    micha81182

    micha81182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi fuchs_100 wie genau der fehlereintrag heißt weiß ich nicht , ein freund hat es gemacht . aber seit ich denn thermofühler getauscht habe ,geht auch wieder meine temp.anzeige .bin gestern nach einbau noch parr kilometer gefahren und das problem tauchte nicht mehr auf . ansonstn werde ich doch die zündmodule mal erneuern .
    an dem airbagsytem lass ich auch die Finger weg , habe halt nur gedacht es hätte ein stecker unterm sitz sein können der beim verstellen des sitzes sich gelöst hätte.
     
Thema: mein audi läuft nur auf 3 Zylinder wenn er warm ist .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 läuft nur auf 3 zylindern

    ,
  2. audi a3 8l läuft nur auf 3 zylinder

    ,
  3. a3 läuft nur auf 3 zylinder

    ,
  4. audi a3 läuft auf 3 zylinder,
  5. audi A4 läuft auf 3 zylinder,
  6. audi a3 läuft nur auf 3 zylinder,
  7. audi a4 b5 läuft nur auf 3 zylinder,
  8. passat 3b läuft nur 3 zylinder,
  9. audi läuft 3 zylindern,
  10. golf 4 läuft auf 3 zylindern,
  11. Audi a3 8l 3 Zylinder wenn warm,
  12. audi 80 läuft auf 3 zylindern,
  13. auto läuft nur auf 3 zylinder wenn warm,
  14. audi a3 manchmal läuft er auf 3 zylinder ,
  15. audi s4 b5 motor läuft bei warmen motor nicht auf allen Zylindern,
  16. audi 80 b4 läuft auf 3 zylinder wie überprüfen,
  17. audi a4 b5 läuft auf 3 zylindern,
  18. audi a3 zylinder erkennung ,
  19. audi b5 läuft nur auf 3 zylinder,
  20. passat 3b6 läuft im leerlauf manchmal auf 3zylinder,
  21. audi läuft nur 3 zylinder,
  22. audi a3 läuft ein ein zylinder,
  23. audi a4 geht nur auf 3 zylinder,
  24. audi a3 1.8t läuft auf 3 und 4 zylinder,
  25. passat a 6 motor läuft auf 3 zylinder woran kann das liegen
Die Seite wird geladen...

mein audi läuft nur auf 3 Zylinder wenn er warm ist . - Ähnliche Themen

  1. Audi TT läuft unrund nach Einpritzdüsen wechsel

    Audi TT läuft unrund nach Einpritzdüsen wechsel: Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat von einem Spezialisten für Audi TT 8N 1,8 Turbo. Ich hatte Ausfall von 3 Einspritzdüsen. Diese wurden von...
  2. Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an

    Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an: Hallö Leute Mein A6 4b 2,4l ist nur noch am drehzahlschwanken und nimmt kein gas an... gestern lief er aufeinmal wieder normal aber im KI...
  3. Audi A4 Avant läuft leicht unrund

    Audi A4 Avant läuft leicht unrund: Hi ich habe einen Audi Avant b5 2.8 l v6 bj 97 Bei warmen motor läuft er leicht unruhig bzw hüpft ganz leicht ! Ist wirklich minimal ?! Ist...
  4. Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor

    Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor: Liebe Audifreunde, ich mußte heute meinen Audi von der Werkstatt abholen, weil die einfach nicht mehr weiterwissen, daher versuche ich es hier...