Mein Audi Lässt aus dem Tankdeckel luft raus!

Diskutiere Mein Audi Lässt aus dem Tankdeckel luft raus! im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, seit einigen Tagen spinnt mein Audi ein wenig... Also mein problem... Ich starte den Motor dabei spüre ich wie er sich abquält...

  1. #1 etaya123, 28.06.2011
    etaya123

    etaya123 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen spinnt mein Audi ein wenig...

    Also mein problem... Ich starte den Motor dabei spüre ich wie er sich abquält und bleibt doch an ...
    aller dings kommt aus meinem Tankdeckel Luft raus !?!?!? der deckel ist zu und meine Sprit leitungen sind heile...


    HIlffe....

    Danke im vorraus
     
  2. #2 Gangster, 29.06.2011
    Gangster

    Gangster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    würde mal sagen bei dir ist evtl. das Tankentlüftungsventil hinüber , oder aktivkohlefilter ist dicht . vlt auch ein Kabelbruch ^^
     
  3. #3 fuchs_100, 29.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also in einem bestimmten Rahmen ist das normal. Natürlich sollt die Tankentlüftung das kompensieren, aber wenn er vorher in der Sonne rumsteht, dann ist nun mal ein bestimmter Druck im Tank und wenn du öffnest, dann entweicht dieser.

    Das mitm Starten entweder nochmals genauer beschreiben oder ein Video machen.
     
  4. #4 etaya123, 29.06.2011
    etaya123

    etaya123 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich versuche es nochmal^^

    also beim starten meines Motors springt die Drehzahl erst mal hoch und runter... aber auch der start fällt dem auto nicht ganz leicht.

    Ist der Motor erst mal gestartet läuft er halb wegs normal aber, hinten beim Tankdeckel strömt durchgehen Luft raus raus bzw er zieht ein ... meiner einschätzung entweicht die luft...

    Vorne rechts hört man auch ein Klappern... ka was das sein soll denke das hängt zusammen.. ich habe einen anderen Tankdeckel besorgt ... könnte ja sein das meiner hinüber ist aber, auch bei dem anderen Deckel war das der fall...


    ich habe soweit die Leitungen nachgeschaut und sie sehen doch heile aus.. könnte es sein das i-was mit meiner Spritpumpe los ist ..


    Bitte helft mir
     
  5. #5 fuchs_100, 30.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja gut er hat Drehzahlschwankungen, dennoch weiß ich immer noch nicht inwiefern er sich "schwer tut". Zieht er nur langsam durch oder blockiert er kurzzeitig sogar oder fehlt ihm einfach nur das zündfähige Gemisch?

    Es ist irgendwo auch normal, dass er Luft reinzieht übern Deckel, sonst würde irgendwann so ein großer Unterdruck entstehen, dass es ggf. sogar den Tank zusammenziehen könnte, zumindest im Sommer wäre das für einen Teil denkbar. Es muss immer ein Druckausgleich herrschen, da die Kraftstofftanks eben keine hochdruckfesten Tanks sind.
    Aber wie bist du da überhaupt draufgekommen, dass er das macht?

    Welches Bauteil verursacht denn vorne die Geräusche? Ich hab jetzt auf Anhieb und vorallem aus der Ferne keine Ahnung was ihm fehlen könnte, wenn ihm überhaupt was fehlt. Es bleibt hier lediglich die Tankentlüftung, die man prüfen kann.

    Die Kraftstoffpumpe wird ganz normal ihren Kraftstoff fördern und hat mit Luft eigentlich keinen Kontakt, zumindest nicht im System. Das kann wenn dann nicht die Ursache sein, zumindest kann ich mir hier keine mögliche Schadursache erklären in deren Zusammenhang.
     
Thema: Mein Audi Lässt aus dem Tankdeckel luft raus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 tankentlüftung defekt

    ,
  2. tankentlüftung audi a4

    ,
  3. audi a4 b5 tankentlüftung

    ,
  4. audi a4 tankentlüftung,
  5. Tankentlüftung Audi A4 B5,
  6. Audi A4 b5 Tank zischt,
  7. tankentlüftungsventil Audi a4 b5,
  8. audi a4 b6 tankentlüftung,
  9. tankdeckel luft,
  10. tankentlüftung passat 3b,
  11. a4 b5 tankentlüftung,
  12. tankbelüftung Audi a4,
  13. tankdeckel zieht luft,
  14. luft im tank auto,
  15. aktivkohlefilter audi a4 b5,
  16. tankentlüftungsventil passat 3b,
  17. audi a4 b5 tankentlüftungsventil prüfen,
  18. audi a4 b5 tankentlüftungsventil,
  19. audi a3 tankentlüftung,
  20. tankentlüftungsventil audi a4,
  21. audi a4 b5 tankdeckel zieht luft,
  22. aktivkohlefilter-ventil audi a4 b5,
  23. audi a4 tankbelüftung,
  24. a4 tankentlüftung,
  25. tankentlüftungsventil -n80 audi b6
Die Seite wird geladen...

Mein Audi Lässt aus dem Tankdeckel luft raus! - Ähnliche Themen

  1. Audi lässt sich nicht anschalten

    Audi lässt sich nicht anschalten: Tag, ich bin neu hier und hoffe das mir hier eventuell Leute bei meinem Problem helfen können. Auto : Audi A4 B5 1.8T Das Auto lief die ganze...
  2. Audi lässt sich nicht starten

    Audi lässt sich nicht starten: Hallo, wer kann mir helfen? Seid heute lässt sich mein Audi A4 8E Avant Quattro Bj. 2003 KW 96 nicht mehr starten. Zündung ein, passt, Radio,...
  3. Audi A4 Kofferraum läßt sich nicht öffnen

    Audi A4 Kofferraum läßt sich nicht öffnen: Frage eines Neulings, habe ein Cabrio A4 Bj 96; Problem: Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen; der Schlüssel funktioniert zwar nach rechts...