Mein Audi A4 schwimmt

Diskutiere Mein Audi A4 schwimmt im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute!ich bin hier neu,und freue mich über zahlreiche Diskussionen und Themen mit euch!Fange direkt mal mit einem Thema an.Habe mir einen...

  1. #1 Der Benny, 27.01.2015
    Der Benny

    Der Benny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!ich bin hier neu,und freue mich über zahlreiche Diskussionen und Themen mit euch!Fange direkt mal mit einem Thema an.Habe mir einen Audi A4 avant 2.4 V6 bj. 97 zugelegt.Und mir ist aufgefallen wenn ich zB. Über eine Straße fahre die so ziemlich buckelig oder auch huckelig ist,Das mein Wagen dann, so hab ich das Gefühl... Immer hin und her schwankt als wenn er gleich ausbrechen würde.Man kann sagen fühlt sich ein bisschen an wie (Aqua planing)Das geschieht aber nur dann, wenn ich schneller als 80 km/h fahre..Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt?Würde mich über Antworten sehr freuenIm Vorraus schonmal danke!
     
  2. #2 fuchs_100, 27.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welche Bereifung ist vorhanden? Sind das relativ neue Reifen oder schon mehr verbrauchte Reifen? Abgesehen von der Bereifung werden die Fahrwerkskomponenten ähnlich alt wie das Fahrzeug sein. Lenker können ausgeschlagen sein, Stoßdämpfer werden verbraucht sein. Wenn das alles erneuert wird, liegt er auch wieder wie ein neuer auf der Straße!
     
  3. #3 Der Benny, 27.01.2015
    Der Benny

    Der Benny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die schnelle Antwort..Bereifung ist an der Grenze 205/55R16 Ein guter freund und mein schrauber sagt auch mein antriebswellengelenk Außenseite (fahrerseite) ist auch defekt macht komische Geräusche beim anfahren. Könnte das Problem auch schon eine Möglichkeit sein im Zusammenhang mit der Bereifung?Bin Gerade dabei Wagen wieder fit zu machen !!
     
  4. #4 fuchs_100, 28.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nicht die optimalste Bereifung für den Winter. Mit neuen Reifen, kann sich das Gefühl sogar noch steigern, da du wieder viel weiches Profil zur Verfügung hast. Bevor du die Reifen erneuerst, sollte man prüfen, ob Gelenke ausgeschlagen sind (bei der Achse leider sehr schwer zu prüfen) und ob Stoßdämpfer undicht sind bzw. ob die hinteren auch schon mal getauscht wurden. Sonst ruinierst du dir im schlimmsten Fall gleich die neuen Reifen wieder.
    Das Gelenk ist zwar lästig vom Geräusch her, aber hat mit deinem Fahrgefühl nichts zu tun. Im Endeffekt kannst du damit erst mal weiterfahren. Im schlimmsten Fall geht es dir irgendwann kaputt und dann stehst du halt. Das wird aber dann wieder beim Anfahren unter Last und in einer Kurve passieren.
     
  5. #5 Der Benny, 28.01.2015
    Der Benny

    Der Benny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werd das dann mal prüfen lassen irgendwie.Hatte eh vor mir ein Fahrwerk zu verbauen..Also meine Reifen sind gleichmäßig abgenutzt.Danke dir für die antworten
     
Thema: Mein Audi A4 schwimmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 schwimmt

    ,
  2. Audi A4 B5 schwimmt

    ,
  3. audi a4 schwimmt beim fahren

    ,
  4. audi A4 schwimmt,
  5. audi b7 schwimmt ,
  6. audi a6 schwimmt,
  7. audi a2 schwimmt,
  8. audi a4 schwimmt neue reifen,
  9. audi a4 b5 auto gefühlt schwimmt,
  10. audi a3 8p schwimmt,
  11. audi a3 schwimmt,
  12. audi a3 schwimmt beim fahren,
  13. a4 b7 schwimmt hinten,
  14. Audi a4 b8 schwimmt über die Straße,
  15. audi b8 schwimmt,
  16. Audi a8 4e schwimmt,
  17. audi 8p schwimmt,
  18. audi a6 2.4 quattro macht komische geräusche bei rechtskurve
Die Seite wird geladen...

Mein Audi A4 schwimmt - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...