Mein Audi A3 zieht nichts mehr..... Hoher Leerlauf....

Diskutiere Mein Audi A3 zieht nichts mehr..... Hoher Leerlauf.... im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hi leute, wieder einmal ist es soweit.... Mein Audi A3 hat immer noch keine Leistung und das Leerlaufproblem ist immer noch nicht weg.... Ich...

  1. #1 6mm-shop.de, 29.08.2006
    6mm-shop.de

    6mm-shop.de Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    wieder einmal ist es soweit.... Mein Audi A3 hat immer noch keine Leistung und das Leerlaufproblem ist immer noch nicht weg....

    Ich war jetzt schon bei 3 Audipartnern:

    - LMM getauscht
    - Drosselklappe gereinigt und neu angelernt
    - Neue Zündkerzen
    - Neuer Luftfilter

    Keine Fehler bei Auslese..... [​IMG]

    Ich bin langsam wirklich am DUUUUUURCHDREHEEEENNNNN!!!! [​IMG] [​IMG]

    Naja, ich hoffe Ihr habt mir evtl. ein paar tipps.....

    Kann es vielleicht der Kat sein, bzw mein Endtopf?? Dass die Abgase nicht mehr richtig rauskommen.... (Ich bin Laie also bitte nicht lachen falls es nicht sein kann....)

    Mir kommt es halt so vor, als ob mein Motor will, aber nicht kann....

    Wie kann ich so etwas denn testen?


    Ich danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Patrick
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 29.08.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    einige typische fehlerquellen sind ja (anscheinend) shcon beseitigt.

    kat kann sein.. lässt sich schwer ohne tauschen feststellen.
    was ist denn mit lambdasonde? wurde die mal getestet? auch eine häufige fehlerquelle.
    evtl mal die AU vorziehen bzw eine abgasDIAGNOSE beim freundlichen machen lassen.
     
  3. #3 6mm-shop.de, 30.08.2006
    6mm-shop.de

    6mm-shop.de Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort. Ich probier das mit der Lambdasonde mal aus.... Kann die auch Ursache für den hohen Leerlauf in kaltem Zustand sein?

    Bzw. was mich viel mehr Interessiert, für einen extremen Leistungsverlust??!!

    Wenn das der Fall ist, bin ich gleich beim nächsten freundlichen und bau mir das Ding ein......


    Also dann thx, have a nice day....
     
  4. #4 6mm-shop.de, 14.09.2006
    6mm-shop.de

    6mm-shop.de Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also, hab beim freundlichen eine neue Lambdasonde einbauen lassen, es ist besser geworden, aber immer noch nicht weg.....

    Andere Frage, kann es der Kat oder villeicht der Auspuff sein?

    Ich hoffe nicht der Kat, der kostet ja 800 Euro + Einbau....

    Mit nem neuen Auspuff könnte ich noch gut leben... Mein Auspuff macht eh nicht mehrdie gesundesten Geräusche, manchmal puffert er sogar beim beschleunigen (wie kleine Fehlzündungen...) und scheppert....

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Also dann thx, have a nice day....
     
  5. mserge

    mserge Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auch der Temperaturfühler vom Kühlwasser sein (Doppelgeber). Wenn der einen kalten Motor simuliert, dann läuft die Karre zu fett und alles verdreckt. Hast du schon mal bei kaltem Motor mit VAG-Com die Kühlwassertemp geschaut? Und bei Warmem?.

    Wenn er immer 1400U/min dreht, kann auch der Gaspoti im A... sein.
    VAG-COM ran und testen. bei stehendem Motor kannst du schön die %te rauflaufen sehen wenn du Gas gibst.
     
Thema: Mein Audi A3 zieht nichts mehr..... Hoher Leerlauf....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 zieht nicht mehr

    ,
  2. audi a3 8l zieht nicht mehr

    ,
  3. audi a3 beschleunigt nicht mehr

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/17538-audi-a3-zieht-nichts-mehr-hoher-leerlauf.html,
  5. a3 zieht nicht mehr,
  6. audi a3 sportback zieht nicht mehr,
  7. audi a3 zieht nicht richtig,
  8. a3 zieht nicht mehr richtig,
  9. audi s3 8l zieht nicht richtig,
  10. audi a3 8l zieht nicht richtig,
  11. audi a3 beschleunigt nicht,
  12. audi a3 zieht nicht,
  13. a3 2.0 tfsi zieht nicht,
  14. A3 beschleunigt nicht mehr,
  15. audi a3 motor zieht nicht mehr,
  16. audi a3 erhöhter leerlauf,
  17. audi a3 zieht schlecht,
  18. audi a3 8l zieht nicht,
  19. audi s3 leerlaufprobleme,
  20. audi a3 beschleunigt nicht richtig,
  21. audi a3 zieht nicht mehr richtig,
  22. audi a3 hoher leerlauf,
  23. audi a3 8l motor zieht nicht mehr,
  24. Audi A3 2.0 FSI zieht nicht mehr,
  25. audi a3 sportback beschleunigt nicht
Die Seite wird geladen...

Mein Audi A3 zieht nichts mehr..... Hoher Leerlauf.... - Ähnliche Themen

  1. Audi zieht nicht richtig

    Audi zieht nicht richtig: Hallo bin neu hier und ich hoff ihr könnt mir helfen !! Ich habe ein Probelm mit meinen Audi 80 2,3 er nimmt gas Gas nicht richtig an!! Wenn er...
  2. Audi A4 1.6 zieht nicht mehr gut ruckelt manchmal und braucht länger zum anspringen

    Audi A4 1.6 zieht nicht mehr gut ruckelt manchmal und braucht länger zum anspringen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 1.6 B5 Bj. 2000 . Mein Audi fährt manchmal richtig gut zieht schön springt sofort an und macht kein...
  3. Audi A6 2.0 TDi 2006 140 beim erste gang zieht nicht ?

    Audi A6 2.0 TDi 2006 140 beim erste gang zieht nicht ?: Hi, kann jemand mir schreiben warum zieht meim auto beim erste gang nicht richtig :mellow: 2.0 l TDi 140...
  4. Audi A6 C4 2.5 TDI keine Leistung mehr

    Audi A6 C4 2.5 TDI keine Leistung mehr: Schlüsselnummer 0588/590 Folgendes Problem. Mein Audi zieht bis 1000 Umdrehungen ganz normal,danach kommt nichts mehr und er dreht während der...