Mein Armer Auspuff..

Diskutiere Mein Armer Auspuff.. im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; So! Also, ich hab ne CSC Anlage drunter, ab KAT, und beim einbaun hab ich den Gummipuffer nicht mehr drunter gekriegt, hab ich mir gedacht, lass...

  1. #1 Nauthiz, 20.03.2003
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So!
    Also, ich hab ne CSC Anlage drunter, ab KAT, und beim einbaun hab ich den Gummipuffer nicht mehr drunter gekriegt, hab ich mir gedacht, lass ich halt weg, was solls!!

    Aber als ich meinen Polo nach ner guten stunde autobahn und ein bißchen cruisen dann abgestellt hab, was sehe ich, [​IMG] schreck lass nach..... mein auspuff hängt hinten nur noch an einem gummiring. der andere ist mir anscheinend irgend wann flöten gegangen! Tolle Sache!!
    [​IMG]
    Die komplette Anlage ist mir dann nach der ersten Bodenwelle bei 5 sachen weggekracht!!
    Ich hab mir dann gleich nen neuen gummiring gekauft und das ganze wieder befestigt, aber diesen gummipuffer hab ich nicht mehr rein gekriegt!!
    Wie schaut des eigentlich so bei euch aus??? Ist bei euch der Puffer noch drin????
     
  2. #2 6N@Berlin, 20.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehenicht ganz, welchen puffer du meinst. du meinst nicht den gummi , an dem der auspuff aufgehangen wird, oder?
     
  3. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal nicht das er den meint. Allerdings weiß ich auch nicht was er meint... [​IMG]

    BTW: Ich hab meinen Pott mittlerweile schon 2 mal abgerissen. Das erste mal mit 2 Lueten hinten drin vom Hof gefahren, vorne war noch son Metall-Dings von unserem Tor anner Einfahrt im Boden. Krach, und der ESD lag auffem Boden.
    Beim 2ten mal isser mir bei Tempo 80 abgefallen und ich hab ihn dann ca 500-600m auffem Boden hinterhergeschliffen. Das tat edm armen Ding auch nicht wirklich gut. Aber seit dem hälrt er (und das hoffentlich noch sehr, sehr lange!! [​IMG] )
     
  4. #4 Nauthiz, 21.03.2003
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    also! erstmal ist sie kein er! [​IMG]
    und zweitens ist da ein gummipuffer über dem endtopf, der die schwingungen ein bisschen abfangen soll. das problem ist ja dass die auspuffanlage vom polo eigentlich nur das flexrohr und die gummis am esd halten. ist ne ziemlich beschissenen konstuktion. da der csc handgeschweist ist sind die halterungen nicht so der wahnsinn, außerdem ist der endtopf scheißschwer.
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    welches Baujahr ist der Polo...

    derby@berlin

    *derseinenESDregelmäßigverliertundzudemthemaheutenochetwasscannt*
     
  6. #6 Nauthiz, 21.03.2003
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ist baujahr 91!
     
  7. #7 6N@Berlin, 21.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahre ja den 6N und da gibts keinen gummipuffer. habe ja ne anlage drunter und da ist der endtopf auch nur mit ner schelle am vorschalldämpfer und mit den beiden gummis befestigt. und bei mit hält das auch heftigere aufsetzer aus.
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    welchen Gummipuffer meinst du denn?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 Nauthiz, 27.03.2003
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub, der auf dem ersten und den zweiten Bild, wenn ich das richtig deute! *g*
    Aber jetzt mal ehrlich..... WAS um himmels willen ist das auf dem dritten Bild???? Auspuff Bondage??
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ABer ich glaub da ist der Gummistopfen auch zu sehen!!
     
  10. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wenn es um diesen kleinen Dämpfungsgummi geht, den kannst ignorien, der ist nicht von nöten.
    Ich möchte mich zu meiner alternativen Auspuffbefestigung nicht weiter äußern...

    derby@berlin

    *derimmomenteinestahlketteumdenendtopfgewickelthat*
     
Thema: Mein Armer Auspuff..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff bondage

    ,
  2. polo 6n2 flexrohr

    ,
  3. flexrohr mit schelle polo 6n2

    ,
  4. flexrohr mit schellen Polo 6N2,
  5. flexrohr undicht polo 6n2,
  6. flexrohr polo 6n2 mit schellen,
  7. csc auspuff erfahrung,
  8. audi a2 auspuff haltbarkeit,
  9. flexrohr mit schellen für vw polo 6n2,
  10. csc auspuff schelle undicht,
  11. polo 6n2 flexrohr schellen,
  12. csc auspuff audi a1,
  13. vw polo flexrohr undicht 6n2,
  14. auspuff haltbarkeit polo,
  15. auspuff polo 6n2 lebensdauer,
  16. csc auspuff undicht,
  17. flexrohr polo 6n2 mit schele,
  18. polo auspuff lebensdauer,
  19. flexrohr undicht vw polo 1 4,
  20. auspuff vw polo haltbarkeit,
  21. schellen abgasanlage vw polo 6n2,
  22. auspuffwellrohr audi a4,
  23. flexrohr loch audi a4,
  24. gummidämpfer auspuff polo,
  25. auspuff gummiringe alternativen
Die Seite wird geladen...

Mein Armer Auspuff.. - Ähnliche Themen

  1. Der arme Golf

    Der arme Golf: seht selbst: R.I.P. GOLF
  2. A6 5-Arm-Felgen im Stern Design

    A6 5-Arm-Felgen im Stern Design: Suche einen Satz gebrauchte 5-Arm-Felgen im Stern Design (so nennt man die Felge im Audi Prospekt) für meinen A6. B.Dieterle...
  3. 6 Arm TT-Felgen auf A3???

    6 Arm TT-Felgen auf A3???: Hallo, ich will mir einen Satz 6-Arm Audi TT Felgen 7,5 x 17 mit 225/45R17 Reifen ET 32 auf meinen A3 montieren. Nun erzählt mir die Werkstatt,...
  4. Der arme Lack

    Der arme Lack: Hallo hallo, mein bruder hat einen peugeot 309. den hat er vor dem winter polieren wollen. vorher wollte er ihn natürlich gründlich waschen....