Mein Alpine Head-Unit rauscht vor sich hin!!!!!

Diskutiere Mein Alpine Head-Unit rauscht vor sich hin!!!!! im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jungs, ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe ja mittlerweile mein 2. Alpine CDA-7894-RB (Dem Russen, der hier in der Stadt noch...

  1. #1 Michael748, 23.03.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    ich habe mal wieder ein Problem:

    Ich habe ja mittlerweile mein 2. Alpine CDA-7894-RB (Dem Russen, der hier in der Stadt noch 129 (KEIN WITZ!!). andere Autos aufgebrochen hat sei Dank). Mit dem Ding bin ich als Halb-Laie sehr zufrieden.

    Mein 2. hat jedoch folgende Macke:
    Nach ca. 30 bis 45 min. lauterer Musik fängt das Ding an zu Rauschen. Die Quelle (Tuner, Wechsler, MP3) ist dabei egal. Das Rauschen ist bei jeder Lauststärke immer gleich laut, d.h. bei Laustärke 1 ist es etwa so laut wie die Musik. Wenn ich das Gerät ne halbe Stunde ausschalte, ist das Rauschen anfangs weg.
    Nach ner Zeit kommt es dann wieder.

    Für mich sieht das ganz nach einem Überhitzungsproblem aus. Wenn ich die Musik leiser mache, tritt das Rauschen auch nach ner Stunde nicht auf.
    Ich habe schon das externe Netzteil an eine andere Stelle gelegt, weil ich gedacht habe, dass es irgendwie von Kabeln eingeklemmt und dadurch nicht richtig die Hitze abgeben kann. Aber das hat auch nicht zum Erfolg geführt.
    Das komische an der Geschichte ist ja, dass mein altes Radio diese Macke nicht hatte. Die Einbaulage und LS sind unverändert. Am neuen fällt mir jedoch auf, dass das Gehäuse schwarz lackiert ist, vorher war es unlackiert.

    Weiß jmd. was das sein könnte?
    Evtl. ist es ja nur ne Einstellungssache. Ich habe wenig Bock mein Radio schon wieder ein und auszubauen um das Radio für 6 Wochen oder so einzuschicken.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Wird nur das externe Netzteil warm oder auch der Rest vom Radio? Hast Du Dein Radio am Orginalbauplatz, darüber dann das Ablagefach?

    Die Radios setzen ihre Verstärkerleistung je nach Wärme zurück, eigentlich wird dann das Radio leiser geregelt. Ne Einstellungssache schließe ich daher aus.

    Versuche doch einfach mal das Ablagefach über dem Radio rauszunehmen, sodaß die Abluft leicht abziehen kann. Wenn dadurch das Geräusch nicht mehr oder sehr spät auftritt, kennst Du den Grund.
    Wenn es weiterhin auftritt, würde ich den Fehler am ext. Netzteil suchen. Ein Austausch/Rep. ist da wohl unumgänglich.
     
Thema: Mein Alpine Head-Unit rauscht vor sich hin!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpine radio rauschen

    ,
  2. audi a4 alpine head unit

    ,
  3. headunit rauscht

    ,
  4. alpine radio rauschen im audi a4,
  5. alpine audi a4 radio rauschen,
  6. alpine grundrauschen sehr hoch,
  7. alpine rauschen,
  8. alpine raust
Die Seite wird geladen...

Mein Alpine Head-Unit rauscht vor sich hin!!!!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE: Neue Batterie, Lichtmaschine oder stärkerer Powercap?

    HILFE: Neue Batterie, Lichtmaschine oder stärkerer Powercap?: Hallo, ich fahr nen VW Lupo 1,0. Ich hab mir dazu jetzt ne Anlage geholt (Alpine MRP-M2000 Mono, Alpine Type R 15´, Alpine PDX-F6 + die passenden...
  2. Alpine Autoradio+NAVI NVE-N099P/IVA-310R TFT

    Alpine Autoradio+NAVI NVE-N099P/IVA-310R TFT: An alle mitglieder Alpine Autoradio+NAVI NVE-N099P/IVA-310R TFT bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 02.05.11 23:02:14 MESZ) mfg
  3. ALPIN Leistungssteigerung für Audi, VW, Seat und Skoda

    ALPIN Leistungssteigerung für Audi, VW, Seat und Skoda: Verkaufe hier die Leistungssteigerung von ALPIN meines Audi A4 2.0 TDI (kein Piezo) mit 103kw und DPF, auch funktionstüchtig im A3 und A6 jeweils...
  4. HIGH END KOMPLETTANLAGE ALPINE GENESIS ATOMIC M

    HIGH END KOMPLETTANLAGE ALPINE GENESIS ATOMIC M: HALLO
  5. Alpine Ina T004 Software

    Alpine Ina T004 Software: HALLO! Hat jemand von euch die neue T004 Navi Software für das Alpine INA333 ? Gruß