Mein Alpine Head-Unit rauscht vor sich hin!!!!!

Diskutiere Mein Alpine Head-Unit rauscht vor sich hin!!!!! im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jungs, ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe ja mittlerweile mein 2. Alpine CDA-7894-RB (Dem Russen, der hier in der Stadt noch...

  1. #1 Michael748, 23.03.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    ich habe mal wieder ein Problem:

    Ich habe ja mittlerweile mein 2. Alpine CDA-7894-RB (Dem Russen, der hier in der Stadt noch 129 (KEIN WITZ!!). andere Autos aufgebrochen hat sei Dank). Mit dem Ding bin ich als Halb-Laie sehr zufrieden.

    Mein 2. hat jedoch folgende Macke:
    Nach ca. 30 bis 45 min. lauterer Musik fängt das Ding an zu Rauschen. Die Quelle (Tuner, Wechsler, MP3) ist dabei egal. Das Rauschen ist bei jeder Lauststärke immer gleich laut, d.h. bei Laustärke 1 ist es etwa so laut wie die Musik. Wenn ich das Gerät ne halbe Stunde ausschalte, ist das Rauschen anfangs weg.
    Nach ner Zeit kommt es dann wieder.

    Für mich sieht das ganz nach einem Überhitzungsproblem aus. Wenn ich die Musik leiser mache, tritt das Rauschen auch nach ner Stunde nicht auf.
    Ich habe schon das externe Netzteil an eine andere Stelle gelegt, weil ich gedacht habe, dass es irgendwie von Kabeln eingeklemmt und dadurch nicht richtig die Hitze abgeben kann. Aber das hat auch nicht zum Erfolg geführt.
    Das komische an der Geschichte ist ja, dass mein altes Radio diese Macke nicht hatte. Die Einbaulage und LS sind unverändert. Am neuen fällt mir jedoch auf, dass das Gehäuse schwarz lackiert ist, vorher war es unlackiert.

    Weiß jmd. was das sein könnte?
    Evtl. ist es ja nur ne Einstellungssache. Ich habe wenig Bock mein Radio schon wieder ein und auszubauen um das Radio für 6 Wochen oder so einzuschicken.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Julian