Mehr Kulanz beim Werk?

Diskutiere Mehr Kulanz beim Werk? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Moin, habe folgendes Problem: Mein Polo Bj 1999 hatte jetzt einen Getriebeschaden und das bereits bei 48 tkm!! Hab ich natürlich...

  1. #1 Alpha666, 04.07.2002
    Alpha666

    Alpha666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe folgendes Problem:

    Mein Polo Bj 1999 hatte jetzt einen Getriebeschaden und das
    bereits bei 48 tkm!! Hab ich natürlich austauschen lassen. Jetzt
    wollen die mir von VW doch tatsächlich nur 50% Kulanz geben!!
    Denk ich mir: Kann doch nicht sein, denn wenn ein Auto bereits so lange gebaut wird, dann könnte man doch eigentlich davon ausgehen, dass es auch nicht gleich nach 3 Jahren auseinander fällt. Ihr seht ich bin sichtlich angefressen.... :mad: denn das war nicht die einzige Macke bis jetzt. Alleine das Getriebe hat 1250 EUR (ohne Kulanz) gekostet, insg. waren es dann schnell mal 2200 EUR für die Reparatur. Ist das etwa der neue QS-Standard bei VW? Also für mich wars der letzte VW Polo den ich gekauft habe...

    Daher meine Frage:
    Hat es bereits jemad von Euch direkt beim Werk probiert noch mehr Kulanz zu bekommen? Wenn ja, könnt Ihr mir vielleicht Tips geben wie Ihr da vorgegangen seit.

    Danke Euch schon jetzt vielmals für Eure Antworten...

    Have Fun!
    Alpha
     
  2. #2 Christian, 05.07.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wagen 3 Jahre alt ist, gibt´s nur noch 50% Kulanz [​IMG]
    Aber immerhin hast Du noch Glück im Unglück das Dein Wagen nicht von 98 ist, da VW bei 4-jährigen und älteren Wagen normalerwese gar keine Kulanz mehr gewährt :mad: Das ist eine Schweinerei, aber ist leider so !
     
  3. #3 Alpha666, 05.07.2002
    Alpha666

    Alpha666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schweinerei

    Du sagst es....ist wirklich eine Sauerei. Gut, keine Technik ist perfekt, aber der so Service und Qualitäts gepriesene VW-Konzern hat wohl aus Materialfehlern der letzten Jahre nichts dazugelernt. Bei meiner Freundin war das Getriebe bereits in der Garantiezeit im xxxxx. Gleiches Baujahr, gleicher Motor. Ich werd es trotzdem probieren...denn ich finde 75% sollten schon drin sein. Zumal es meine Kaufentscheidung für einen VW in der Zukunft möglicherweise beeinflussen könnte [​IMG]...zumindest wird das im Anschreiben stehen...Naja wenigsten habe ich jetzt wieder 2 Jahre Garantie auf das Getriebe....

    Ach ja noch eine Frage zum Thema Scheiben tönen. Wer ist besser
    Foliatec oder CTC ? Hat da jemand Erfahrung mit den Material?
    Ich wollte mir nämlich die passgenauen holen...

    Have a nice day !!

    Alpha
     
Thema: Mehr Kulanz beim Werk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orratech motorschaden

    ,
  2. polo 6n getriebeschaden werkskulanz

    ,
  3. kulanz vw polo

    ,
  4. f,
  5. kulanz direkt beim werk,
  6. kühlwasser im getriebe audi a6 4f kulanz,
  7. kulanz vw bei motorschaden 2.0 tdi,
  8. vw golf plus tdi kühlwasserverlust,
  9. zahnriemenwechsel bei 62000 statt 60000,
  10. a6 4f 2.0tdi motorschaden kulanz,
  11. kulanz audi 2.0 tdi motor,
  12. Kulanz vw polo Agr-Ventil,
  13. kulanz motorschaden 2 0 tdi,
  14. vw-werk-kulanzabteilung,
  15. polo 9N3 Motorschaden kulanz VW,
  16. kulanz getriebeschaden golf 5,
  17. motorschaden tdi 2.0 kulanz,
  18. vw Polo kummerkasten getriebe,
  19. kühlwasserverlust golf plus 2.0tdi,
  20. audi a6 2.0 tdi kühlwasserverlust,
  21. vw golf plus 2.0 tdi kühlwasserverlust,
  22. kulanzanfrage direkt im vw-werk,
  23. kulanzantrag audi a6 4f,
  24. audi b7 2 0 tdi kühlwasserverlust,
  25. audi werk kulanz
Die Seite wird geladen...

Mehr Kulanz beim Werk? - Ähnliche Themen

  1. TT 8n startet nicht mehr orgelt aber

    TT 8n startet nicht mehr orgelt aber: Hallo allerseits, bin seit dem Sommer 23 glücklicher Besitzer eines Audi TT 8n Quattro mit LPG Gasanlage. Bisher war bis auf einige kleinere...
  2. Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

    Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI: Erstmal ein nettes hallo an alle in diesem Forum bin natürlich neu in diesem Forum. Zu meinem problem was ich an meinem Audi a5 8t 2.0 TFSI...
  3. 2,0 Tsi startet nicht mehr

    2,0 Tsi startet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe dass hier jemand helfen kann. Tiguan 5n 2,0 TSI , MKB: CAWA Ich hatte sporadisch die...
  4. Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr: Habe eine neue Düse eingebaut, ging eine Weile aber jetzt kommt wieder kein Wasser hinten an. Pumpe läuft, Düsen vorn funktionieren auch. Vermute,...
  5. A4 2.5 TDI Leistungsverlust und mehr (Kulanz?)

    A4 2.5 TDI Leistungsverlust und mehr (Kulanz?): Tja, ich teile mein Leid wohl mit etlichen anderen Fahrern eines 2.5 Liter Audi´s !! Es fing damit an das mein Liebling auch wenn er warm war...