Medion Radio geht nicht...

Diskutiere Medion Radio geht nicht... im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute [img] Ich hab mir das Radio vom Aldi geholt und jetzt wollte ich es anschließen. Mein Golf hat Serienmäßig auf jeder Seite 2 Boxen (Tür...

  1. MrNase

    MrNase Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute [​IMG]

    Ich hab mir das Radio vom Aldi geholt und jetzt wollte ich es anschließen.
    Mein Golf hat Serienmäßig auf jeder Seite 2 Boxen (Tür und Armaturenbrett) und auf jeder Seite befindet sich eine kleine Box in die jeweils 4 Kabel rein gehen und 2 Kabel rauskommen.

    Leider hat der frühere Besitzer sehr in der Elektronik (speziell Radio) gewütet sodass der Golf III Radioadapter nicht mehr passt und es eigentlich nur noch lose Kabel sind. Jetzt hab ich mir die beiden ISO-Stecker mit Kabeln gekauft damit ich per Lüsterklemme diese mit den vorhandenen Kabeln anschließen kann. Jetzt habe ich nur das Problem, dass obwohl beide stromführenden Kabel (Dauerplus und Zündung) angeschlossen sind, nur die Diebstahlwarn LED blinkt und das Radio nicht angeht. Selbst das vertauschen von Dauerplus (Memory) und Zündung bringt keine Verbesserung.

    Woran kann es noch liegen? Erdung vergessen? Antenne nicht richtig angeschlossen!?


    grüße,
    dominik
     
  2. #2 Golf3GT, 18.01.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das Problem hatte ich auch mit den Kabeln,

    also wenns Radio neu ist kanns ja eigentlich nicht daran liegen.

    Am besten einmal ganzen Kabelbaum auf poröse, beschädigte Stellen prüfen, evtl, erneuern/ abisolieren, mit nem Stromprüfer dranne gehn.

    Evtl. nur Zündstromkabel legen, dann Zündung ein und testen.

    Bei mir hats nach etwas probieren auch geklappt.

    mfg

    chip
     
  3. MrNase

    MrNase Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Eines der stromführenden Kabel hatte nur 10 V Spannung.
     
Thema: Medion Radio geht nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion autoradio geht nicht

    ,
  2. medion autoradio geht nicht an

    ,
  3. medion radio geht nicht an

    ,
  4. medion radio funktioniert nicht,
  5. medion autoradio startet nicht,
  6. golf 3 radio geht nicht an,
  7. medion autoradio geht nicht mehr an,
  8. BNS 5.0 angeschlossen geht nicht an ?,
  9. radio medion funktioniert nicht mehr nach werkstatt,
  10. radio geht aus medion,
  11. medion autoradio linke box,
  12. autoradio funktioniert nicht medion,
  13. medion radio Lautsprecher gehen nicht,
  14. medion autoradio funktioniert nicht mehr,
  15. medion radio spielt nicht mehr,
  16. medion radio audi a3 geht nicht,
  17. tevion autoradio geht nicht aus,
  18. wie baue ich ein medion autoradio aus,
  19. Wie baue ich Medion Radio aus,
  20. radio 3 in 1 medion funktiniert nicht,
  21. medion autoradio boxen linkeseite gehen nicht,
  22. tevion weckradio fehler,
  23. medion autoradio mal geht es mal nicht,
  24. medionradio an vw golf,
  25. polo 3 radio medion
Die Seite wird geladen...

Medion Radio geht nicht... - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Medion Autoradio MD80877 in Audi A3 8L

    Medion Autoradio MD80877 in Audi A3 8L: Hi, 1.) ich habe mir dieses Radio MD80877 von Medion gekauft und natürlich versucht einzubaun. Habe versuch alles richtig anzuschließen, jedoch...
  4. Medion Radio MP3, USB, 4x200W

    Medion Radio MP3, USB, 4x200W: Habe heute mein Weihnachtsgeschenk einbauen wollen, soweit alles hinbekommen mit Strom usw. Aber die ganze linke Seite der Lautsprecher geht...
  5. Medion DVD Player

    Medion DVD Player: Hallo zusammen, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem DVD-Player MEDION Car-Multimedia-Center (All in one) MD 41633 Wie sieht das...