Medion Autoradio MD80877 in Audi A3 8L

Diskutiere Medion Autoradio MD80877 in Audi A3 8L im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi, 1.) ich habe mir dieses Radio MD80877 von Medion gekauft und natürlich versucht einzubaun. Habe versuch alles richtig anzuschließen, jedoch...

  1. #1 Kennwort, 07.04.2006
    Kennwort

    Kennwort Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    1.) ich habe mir dieses Radio MD80877 von Medion gekauft und natürlich versucht einzubaun. Habe versuch alles richtig anzuschließen, jedoch hat sich zuerst nichts getan. Irgendwann hab ich dann endlich in der Anleitung gelesen, dass Dauerplus und Schaltplus verschaut sein können. Dies habe ich dann auch gleich getan. Dann der erste Erfolg, das LED von der Diebstahlsicherung blinkt.
    Weiter nach Anleitung muss man nun die RESET Taste drücken, gesagt getan. JEDOCH wenn ich dann die Blende draufstecke tut sich nichts, wenn ich auf Power von Radio drücke tut sich auch nichts. Keine Reaktion des Radios.

    Was soll ich nun machen, hab ich eventuell irgendwas vergessen zu beachten?

    2.) Das Radio von Audi hat den Antennenanschluss gut sichtbar und man kann das Kabel von der Antenne einfach anschließen, bei dem Radio von Medion ist dieser Anschluss jedoch im Radio versenkt, sodass es nicht möglich ist das Antennenkabel anzuschließen. Ich hab schon gehört das man so ein Adapter draufstecken muss oder sowas, aber keine Ahnung wie wo was?!


    Danke schon mal für eure Hilfe,
    MfG Kennwort
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 07.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi!

    geht das radio evtl an, wenn du den "an" knopf länger drückst? (siehe anleitung)
    geht das radio an, wenn die zündung an ist ?

    so ein adapterstück fürs antennenkabel bekommst du in jedem media markt o.ä. ... kostet vielleicht 2 oder 3 euro.
    zudem wirst du wahrscheinlich noch einen adapter für "phantom-einspeisung" brauchen. ansonsten ist der radio-empfang miserabel. kostet nochmal ca 20€ ... auch mediamarkt o.ä.
     
  3. #3 Kennwort, 07.04.2006
    Kennwort

    Kennwort Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    geht das radio evtl an, wenn du den "an" knopf länger drückst? (siehe anleitung)
    Nein, das habe ich auch gemacht, 50 mal hintereinander.

    geht das radio an, wenn die zündung an ist ?
    Nein, hab ich auch schon probiert, hab auch den Motor mal angemacht.

    1.) Könnte vielleicht sein das irgendwie die Sicherung in dem Radio durchgebrannt ist, oder würde dann die Diebstahlsicherungs-LED auch nicht leuchten, falls die Sicherung durch wäre?!

    2.) Kann es vielleicht sein das man irgendwas geheimes dürcken muss oder irgendeine Tastenkombination, damit das Radio angeht, auch so als "Diebstahlsicherung"? ... außer die RESET Taste, die ich auch schon gedrückt haben, mehrmals.

    Danke für die Antennenhilfe, werd mir die Teile anschließend auch zulegen, falls das Radio mal angehen sollte *g*.

    Danke schon mal,
    MfG Kennwort
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 07.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm... ich kenn das medion radio ja nicht, deswegen kann ich zum anschalten wenig sagen; ausser: anleitung! wenn es da was "geheimes" geben sollte, muss es da stehen.

    ansonsten überprüfe nochmal die stromversorgung von dauerplus und zündungsplus; aber eigentlich dürfte die i.O. sein, wenn die led leuchtet.

    can-bus dürfte deiner ja nicht haben .oO( oder? *umguck*)

    hast du das radio neu gekauft? mit pech könnte das ja auch defekt sein....(insbesondere e***ware)
     
  5. #5 Kennwort, 16.04.2006
    Kennwort

    Kennwort Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weis nicht was ein can-Bus ist?! [​IMG]

    Das Radio ist neu!

    Ich habe das alles nochmal mit einem Kumpel von mir ausprobiert, er wüsste auch nicht woran das liegen könnte.

    Wieviel würde sowas kosten bei einer Werkstatt einbauen zu lassen?


    Danke,
    MfG Kennwort
     
  6. #6 Kennwort, 05.05.2006
    Kennwort

    Kennwort Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hello again,
    also ich war gestern in einer Werkstatt, jedoch war das so ein Typ der eher Ahnung von Motorbasteln oder Teile ab und anbauen hat, [​IMG] denn er hat es auch nicht geschaft das Radio funktionierend einzubaun!! [​IMG] Sehr deprimierend! [​IMG]

    Jetzt fahre ich am Samstag nochmal hin, dann hat er einen der Ahnung von Elektronik im Auto haben soll, ich hoffs! [​IMG]

    Ich werde euch weiter informieren
    Bis denne
     
  7. #7 Kennwort, 06.05.2006
    Kennwort

    Kennwort Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich war nun in einer Werkstatt, es musste nur eine kleine Brücke gemacht werden, weil aus dem Audi ein Kabel zu wenig rauskommt *gg* Hat mich sogar nichts gekostet [​IMG]

    UND ich brauche keinen Phantomverstärker, der Radioempfang ist wunderbar!!! :-D

    Also danke nochmal für alles [​IMG]

    MfG Kennwort
     
  8. #8 Jason Voorhees, 06.05.2006
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Gratulation [​IMG]
    Wieder ein zufriedener Kunde.

    btw: CAN-Bus ist ein Datenbussystem das eigentlich in allen neuen Autos drinnen ist. Macht vorallem beim Radiowechsel Probleme.

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 06.05.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    gehört also in die kategorie der eher nicht-typischen fehler [​IMG]

    fein, dass nu alles funzt.

     
Thema: Medion Autoradio MD80877 in Audi A3 8L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion autoradio anleitung

    ,
  2. autoradio für audi a3 8p

    ,
  3. autoradio audi a3 8l

    ,
  4. audi a3 8l autoradio,
  5. sicherung beim autoradio austauschen medion,
  6. audi a3 8p autoradio,
  7. autoradio audi a3 8p,
  8. medion autoradio sicherung,
  9. audi a3 8l radio adapter,
  10. medion autoradio adapter,
  11. medion autoradio bedienungsanleitung,
  12. md 80877,
  13. f,
  14. medion 80877,
  15. audi a3 8l radio anschließen,
  16. md 80877 bedienungsanleitung,
  17. medion radio adapter,
  18. autoradio audi a3,
  19. autoradio für audi a3 8l,
  20. medion autoradio MD 80877,
  21. medion autoradio antennenanschluss,
  22. MEDION autoradio kabel,
  23. adapter-medion-autoradio-80877,
  24. A3 8l Autoradio,
  25. medion autoradio antennenstecker
Die Seite wird geladen...

Medion Autoradio MD80877 in Audi A3 8L - Ähnliche Themen

  1. Autoradio VW Up

    Autoradio VW Up: Hallo zusammen, bei unserem VW Up geht nur die Box auf der Beifahrerseite vorne. Alle anderen 3 Boxen funktionieren nicht. Ich habe das Radio...
  2. Autoradio Schaltplan

    Autoradio Schaltplan: Ich habe ein Audi A4 B7 Baujahr 2005 Mit bose sistem und ich brauche die Stecker Farben für das Radio . Dankeschön im Voraus
  3. Medion Radio MP3, USB, 4x200W

    Medion Radio MP3, USB, 4x200W: Habe heute mein Weihnachtsgeschenk einbauen wollen, soweit alles hinbekommen mit Strom usw. Aber die ganze linke Seite der Lautsprecher geht...
  4. Medion DVD Player

    Medion DVD Player: Hallo zusammen, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem DVD-Player MEDION Car-Multimedia-Center (All in one) MD 41633 Wie sieht das...
  5. Medion Radio geht nicht...

    Medion Radio geht nicht...: Hey Leute Ich hab mir das Radio vom Aldi geholt und jetzt wollte ich es anschließen. Mein Golf hat Serienmäßig auf jeder Seite 2 Boxen (Tür und...