Media-In in RCD 300 für Samsung Handy

Diskutiere Media-In in RCD 300 für Samsung Handy im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, da das Autohaus, aus dem ich meinen Golf V her habe, mir auch nicht mehr weiterhelfen kann, probiere ich es hier mal. Ich habe wie...

  1. #1 Bakerloo, 08.11.2014
    Bakerloo

    Bakerloo Gast

    Hallo Leute,

    da das Autohaus, aus dem ich meinen Golf V her habe, mir auch nicht mehr weiterhelfen kann, probiere ich es hier mal. Ich habe wie im Titel erwähnt das Radio RCD 300 in meinem Auto. Zudem ein Samsung Galaxy S2, das ich an mein Radio anschließen möchte, um mein Spotify-Abo auch offline in meinem Auto nutzen zu können.
    Dafür konnten sie mir nur einen Adapter anbieten, der einen Anschluss für Apple-Geräte besitzt, nicht aber für Samsung.

    Daher meine Frage:
    Gibt es sowas für mein Radio überhaupt mit einem Anschluss für ein Handy von Samsung und wenn ja, wo finde ich das?
    Wenn nicht, weiß jemand zufällig, ob es eine Art Stecker gibt, mit dem ich "aus meinem iPhone-Anschluss einen Samsung-Anschluss machen kann"?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Naja wie stehts mit einem normalen Klinken-Stecker? Es geht ja nur um das Audio-Signal, wie es ein jeder Kopfhörer bekommt.
     
  3. #3 Bakerloo, 09.11.2014
    Bakerloo

    Bakerloo Gast

    Bei einem Klinkenstecker kann ich die Titel nicht über das Radio navigieren. Ein Lied vor und zurückspulen ist mir schon wichtig.
     
  4. #4 fuchs_100, 09.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Das ist definitiv nicht möglich. Entweder über Klinke oder gar nicht.
     
  5. #5 Bakerloo, 09.11.2014
    Bakerloo

    Bakerloo Gast

    Woran liegts denn? Am Radio oder am Handy? Denn ich habe einen Media-In-Adapter mit Klinkenstecker UND Media-In-Anschluss für Applegeräte.
     
Thema: Media-In in RCD 300 für Samsung Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handyadapter bluetooth rcd300

Die Seite wird geladen...

Media-In in RCD 300 für Samsung Handy - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem Composition Media ohne Na

    Audiosystem Composition Media ohne Na: Hallo meine VW Freunde. Meine Frau und ich haben uns einen VW Touran Baujahr 12/2016 gekauft (wegen Nachwuchs). Meine Frau wollte den Touran...
  2. Radio Composition Media - Album Cover

    Radio Composition Media - Album Cover: Hallo Zusammen, leider gibt es hier kein reines Radioforum, lasse mich aber gerne auf eines verweisen. Daher erstmal hier, von was hängt es ab,...
  3. Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an

    Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an: Hallo, ich bin am verzweifeln! :o Ich hoffe es kann jemand helfen^_^ Ich habe einen Golf V, Bj.: 2007, Variant, mit eien RCD300 Radio....