Mechanisches Zündproblem

Diskutiere Mechanisches Zündproblem im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo. Ich habe ein Problem bei meinem Touran. Wenn ich den SChlüßel ins SChloss stecke und zum Zünden umdrehen möchte, dann hackt er kurz...

  1. #1 Unregistriert, 15.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo.

    Ich habe ein Problem bei meinem Touran. Wenn ich den SChlüßel ins SChloss stecke und zum Zünden umdrehen möchte, dann hackt er kurz bevor der Wagen Zünden kann. Hab ihr ein paar Tipps für mich, wie ich das beheben kann oder wie ich das Zündschloß ausbauen kann, denn das geht auch nicht. Das Schloss ist umgeben von einer "Plastikhalterung" die ich nicht aus der Lenksäule bekomme.

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 16.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Zuerst einmal: Genaue Fahrzeugdaten bitte immer mit angeben!

    Also der Schüssel lässt sich nicht komplett drehen, es hakt dabei oder wie? Das kann vom Schließzylinder herrühren, muss aber nicht. Fürs erste wäre es hilfreich, wenn du in den Schließzylinder mal ganz vorsichtig mit einem Schmiermittel reinspritzen würdest. Also Öl (auch Motorenöl) oder WD40 etc.

    Falls du das runde vorne am Schließzylinder meinst, das diese umgibt, da solltest du schön die Finger davon lassen, das ist nämlich die Lesespule für die Wegfahrsperre.

    Der Widerstand kann aber auch vom Zündanlassschalter kommen. Ich vermute aber fast, dass es mit etwas ölen schon bald wieder besser wird.
     
Thema: Mechanisches Zündproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran zündschloss blockiert

    ,
  2. touran zündschloss ausbauen

    ,
  3. VW Touran Zündschloss blockiert

    ,
  4. vw touran zündschloss defekt,
  5. touran zündschloss defekt,
  6. schließzylinder zündschloss vw touran,
  7. vw touran zündschloss lässt sich nicht drehen,
  8. touran zündschloss wechseln,
  9. zündschloss klemmt vw touran,
  10. zündschloss vw touran defekt,
  11. touran zündschloss klemmt,
  12. vw touran schlüssel lässt sich nicht drehen,
  13. zündschloss touran ausbauen,
  14. zündschloss touran defekt,
  15. zündschloss ausbauen touran,
  16. touran zündschloss,
  17. touran Zündschloß ausbauen,
  18. vw touran zündschlüssel lässt sich nicht drehen,
  19. schließzylinder zündschloss vw touran wechseln,
  20. zündschloss ausbauen vw touran,
  21. touran schlüssel lässt sich nicht drehen,
  22. vw touran zündschloss wechseln,
  23. zündschloss touran,
  24. audi a3 schlüssel lässt sich nicht drehen,
  25. zündschloss vw touran
Die Seite wird geladen...

Mechanisches Zündproblem - Ähnliche Themen

  1. Geschenk für einen KFZ-Mechaniker?

    Geschenk für einen KFZ-Mechaniker?: Hallo alle zusammen, ich war nun ja schon länger hier nicht mehr im Forum aktiv, werde das aber auf jeden Fall mehr sein. Habe mal eine Frage:...
  2. Zigaretten herstellen - mechanische oder elektrische Stopfmaschine?

    Zigaretten herstellen - mechanische oder elektrische Stopfmaschine?: Hey, eigentlich ist das Thema schon im Titel beschrieben. Ich möchte mir Zigaretten selber herstellen, da ich dann nicht immer im Kopf haben...
  3. VW UP Zentralverriegelung mit einem mechanischen Schluessel

    VW UP Zentralverriegelung mit einem mechanischen Schluessel: Hallo, ich habe seit kurzem einen VW UP 1212A1 take up. Ich habe keine Funkfernbedienung, sondern nur einen mechanischen Schlüssel. Man hat mir...
  4. Kenwood KRC 779R Mechanik defekt

    Kenwood KRC 779R Mechanik defekt: Hallo, bei meinem KRC-779R ist die Mask-Mechanik defekt; es ist ein Zahnrad gebrochen. Hat jemand Tipps, wo man Ersatz bekommen kann? Hat jemand...
  5. Umbau von elektr. Sitz auf mechanisch

    Umbau von elektr. Sitz auf mechanisch: Hi, wer kann mir helfen?? Ich muss eine normale Schienenhalterung für einen mech. Sitz ins Auto haben. habe momentan einen elektr. drin, der hat...