MCD-Navi in SEAT Alhambra einbauen?

Diskutiere MCD-Navi in SEAT Alhambra einbauen? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, auf dem NAVI-Gebiet bin ich ein absoluter Neuling. Ich möchte ein VW MCD-Navi DX-Version (also das monochrome) in meinen Seat Alhambra BJ...

  1. #1 ragtime, 26.10.2002
    ragtime

    ragtime Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf dem NAVI-Gebiet bin ich ein absoluter Neuling. Ich möchte ein VW MCD-Navi DX-Version (also das monochrome) in meinen Seat Alhambra BJ 2002 einbauen. Hier ist bereits ein Radio verbaut (baugleich VW Gamma). Braucht man neben den bisherigen Verbindungssteckern noch weitere Kabelverbindungen - natürlich ausser der GPS-Antennenleitung?
    Und wie steht es mit dem Audioeingang eines MP3-Players. Beim Gamma hatte ich dies mit einer Blackbox, die den CD-Wechslereingang umschaltet einwandfrei gelöst. Ist dies auch beim MCD möglich?
    Kann ich die Triplex-Antenne von VW verwenden und statt dem Original-Antennenstab eine Stummelantenne für das Telefon verwenden? Denn das Radio wird ja von der phantomgespeisten Scheibenantenne versorgt, so dass der Radioteil der Triplex-Antenne nicht verwendet wird.

    Ich bin für alle Antworten dankbar.

    Viele Grüsse von Gerd [​IMG]
     
  2. Daniel

    Daniel Gast

    wenn ein Doppel-Din-Schacht vorhanden ist, passt das MCD rein. Für das MFD müssten ein paar änderungen gemacht werden, da es größer ist.

    Der Umschalter müsste i.d.R. funktionieren.
    Da der Alhambra bauglich mit dem Sharan ist, geh ich davon aus, dass die Radio-Antenne auch
    in der Heckscheibe verbaut ist. Somit kannst du die Triplex Antenne vom Sharan holen. Hat einen kürzeren Stab.

    Wie man das MCD anschließt weiss ich leider nicht. Ist auf der Rückseite noch ein 26 Poliger stecker?? Oder Reicht das Signal über dem ISO-Stecker?


    Gruß
    Daniel
     
Thema: MCD-Navi in SEAT Alhambra einbauen?