MCD-Navi in SEAT Alhambra einbauen?

Diskutiere MCD-Navi in SEAT Alhambra einbauen? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, auf dem NAVI-Gebiet bin ich ein absoluter Neuling. Ich möchte ein VW MCD-Navi DX-Version (also das monochrome) in meinen Seat Alhambra BJ...

  1. #1 ragtime, 26.10.2002
    ragtime

    ragtime Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf dem NAVI-Gebiet bin ich ein absoluter Neuling. Ich möchte ein VW MCD-Navi DX-Version (also das monochrome) in meinen Seat Alhambra BJ 2002 einbauen. Hier ist bereits ein Radio verbaut (baugleich VW Gamma). Braucht man neben den bisherigen Verbindungssteckern noch weitere Kabelverbindungen - natürlich ausser der GPS-Antennenleitung?
    Und wie steht es mit dem Audioeingang eines MP3-Players. Beim Gamma hatte ich dies mit einer Blackbox, die den CD-Wechslereingang umschaltet einwandfrei gelöst. Ist dies auch beim MCD möglich?
    Kann ich die Triplex-Antenne von VW verwenden und statt dem Original-Antennenstab eine Stummelantenne für das Telefon verwenden? Denn das Radio wird ja von der phantomgespeisten Scheibenantenne versorgt, so dass der Radioteil der Triplex-Antenne nicht verwendet wird.

    Ich bin für alle Antworten dankbar.

    Viele Grüsse von Gerd [​IMG]
     
  2. Daniel

    Daniel Gast

    wenn ein Doppel-Din-Schacht vorhanden ist, passt das MCD rein. Für das MFD müssten ein paar änderungen gemacht werden, da es größer ist.

    Der Umschalter müsste i.d.R. funktionieren.
    Da der Alhambra bauglich mit dem Sharan ist, geh ich davon aus, dass die Radio-Antenne auch
    in der Heckscheibe verbaut ist. Somit kannst du die Triplex Antenne vom Sharan holen. Hat einen kürzeren Stab.

    Wie man das MCD anschließt weiss ich leider nicht. Ist auf der Rückseite noch ein 26 Poliger stecker?? Oder Reicht das Signal über dem ISO-Stecker?


    Gruß
    Daniel
     
Thema: MCD-Navi in SEAT Alhambra einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat alhambra navi antenne einbauen

    ,
  2. radio tauschen im seat alhambra

    ,
  3. navi seat alhambra 2003

    ,
  4. seat alhambra navi nachrüsten,
  5. einbau navi seat alhambra ab 2002,
  6. navi für seat alhambra,
  7. mcd beim passat 3b einbauen,
  8. seat alhambra navigation,
  9. seat radio navigationssystem,
  10. seat mcd navi,
  11. ALHAMBRA navi,
  12. seat navigationssystem mcd,
  13. seat alhambra radio tauschen,
  14. einbau navi seat alhambra ab 2003,
  15. navi seat alhambra ab 2002,
  16. seat alhambra navi nachrüsten bj 2003,
  17. wie kann ich beim seat alhambra das radio austauschen,
  18. mcd fis sharan einbau,
  19. alhambra mcd einbauen,
  20. alhambra mcd nachrüsten,
  21. seat alhambra navigation 2003,
  22. seat alhambra bj.2003 hifi navi,
  23. seat alhambra original navi,
  24. sharan mcd nachrüsten,
  25. seat alhambra navi 2002
Die Seite wird geladen...

MCD-Navi in SEAT Alhambra einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Navi DVD A8 4e

    Navi DVD A8 4e: Moin Männer! Hat vielleicht jemand eine Kopie einer Navigations DVD! Bei meinem a8 4e war keine dabei und ich weiß nicht mal ob das Laufwerk...
  2. Navi findet keine Satelliten mehr

    Navi findet keine Satelliten mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem :-) Hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet...habe einen Audi A4, Erstzulassung...
  3. Navi 510 startet nicht mehr

    Navi 510 startet nicht mehr: Hallo zusammen, wie schon kurz im Forum behandelt ist auch bei meinem Passat VII Variant 2,0 TDI 125KW Bj. 07/2008 über Nacht das Navi nicht mehr...
  4. Autoradio mit Navi

    Autoradio mit Navi: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Autoradio (2 DIN) mit Navi, Bluetooth und USB-Anschluss. Und CD-Laufwerk sollte es haben. Könnt ihr mir...
  5. Navi VW-Seat

    Navi VW-Seat: Was für ein Format ist es für die Software von eine Navi von Seat Altea? Dx oder Non DX ???? MFg