MCD Navi in den 3BG einbauen *DRINGEND*

Diskutiere MCD Navi in den 3BG einbauen *DRINGEND* im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Guten Morgen, ich habe gestern meinen "neuen" abgeholt. Es ist ein Passat Variant. Ich hatte vor die MCD Navi nachzurüsten und dachte es...

  1. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe gestern meinen "neuen" abgeholt. Es ist ein Passat Variant.

    Ich hatte vor die MCD Navi nachzurüsten und dachte es wäre kein Problem, da ein BC vorhanden ist.

    Nun musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass unter dem Radio kein zweiter Din-Schacht frei ist. Die Anordnung bei mir ist: Radio, Klimaautomatik und Ablagefach.
    Jedoch ist das Fach auch nicht im Din-Format.

    Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Brauche ich eine neue Mittelkonsole und ein neues Klimabedienteil?

    Man, man, man. Hätte ich das mal eher gewusst. Ich dachte immer die Anordnung wäre Radio, Ablagefach( DIN ), Klimaautomatik.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruss Schubi
     
  2. #2 import_Schorni, 20.05.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Dafür musst Du das Armabrett auseinanderschneiden [​IMG] klick mal da --->doppeldin-umbau
     
  3. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Danke Schorni,

    aber ist das die einzige Möglichkeit?

    Es muss doch auch etwas aus dem VW-Regal geben. Man kann den Wagen doch auch mit MCD Navi ab Werk bestellen.

    Aber trotzdem vielen Dank. Zur Not bau ich meinen halt um.

    Für weitere Lösungen wäre ich dankbar.

    Gruss Schubi
     
  4. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mich inzwischen selbst etwas schlaugemacht. Es gibt einen Doppel-Din-Einbaurahmen original von VW. Man muss nur den alten ausbauen und durch den neuen ersetzen. Dann sitzt die Climatronic auch unten.

    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch schon mal eine Navi in den Passat 3BG nachgerüstet hat? Kann es Probleme mit den Luftschläuchen der mittleren Lüftungsdüsen geben?

    Danke & Gruss Schubi
     
  5. #5 import_Schorni, 20.05.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Klar gibt es den Rahmen deswegen musst Du das ARMA trotzdem UMBAUEN inkl Dremeln usw... Der Rahmen ist ZUSÄTZLICH... Ich habe das 2 mal gemacht, andere möglichkeit wäre nur ARMA tauschen...


    Der Luftkanal sollte schon der gebogene sein im 3BG... das passt dann so..
     
  6. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schorni,

    was muss ich denn am Armaturenbrett umbauen bzw. umdremeln?

    Will den Umbau auf jeden Fall vornehmen. Muss mir nur viel Zeit nehmen, falls es eine längerer Umbau wird.

    Weisst du vielleicht, wieviel die Blende für die Mittelkonsole bei VW kostet?

    Danke Schubi
     
  7. #7 import_Schorni, 21.05.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Teileliste

    Doppel-Din-Umbau


    Der Umbau ist im Link zu Marc's Seite oben beschrieben, da stehen auch die Teilenummern, Preise usw... [​IMG]
     
  8. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmals Schorni!

    Hab auch schon gemerkt, dass ich noch den Navirahmen brauche und diverse andere Kleinteile.

    Das wird mal wieder eine unendliche Geschichte. Hab ja auch den SingleCD-Player ins Handschuhfach meines Golf IV eingebaut und an die MCD-Navi angeschlossen. War im Nachhinein super, aber auch eine Menge Arbeit.

    So wie es aussieht wird es beim Passat nicht anders.

    Aber wer Navi will muss leiden! :-(

    Gruss Schubi
     
Thema: MCD Navi in den 3BG einbauen *DRINGEND*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw mcd ausbauen

    ,
  2. passat 3b lüftungskanal ausbauen

    ,
  3. Autoradio-Einbau im Passat 3Bg

    ,
  4. teilenummer doppel din climatronic 3bg,
  5. mcd ausbau,
  6. mcd in 3bg einbauen,
  7. http://www.pkw-forum.de/25370-mcd-navi-3bg-einbauen-dringend.html,
  8. vw radio mcd ausbauen,
  9. passat 3bg navi einbauen,
  10. Passat 3bg mit MFD Radio Navigation system umbauen auf anderen 2Don Radio,
  11. passat 3bg navi tauschen,
  12. vw mcd in passat 3bg,
  13. mcd nachrüsten passat 3bg,
  14. vw passat 3bg mcd navi,
  15. vw passat 3bg mcd navi mfd einbau,
  16. passat 3bg umbau mcd mfd,
  17. vw passat 3b neueres navi einbauen,
  18. ausbau radio mcd aus vw passat 3b,
  19. mcd einbauen passat 3bg,
  20. passat 3bg radio umbau mcd,
  21. mcd in passat 3bg einbauen,
  22. vw passat 3bg mcd radio ausbauen,
  23. wie baue ich ein 2din in einen vw passat 3bg,
  24. doppel din rahmen vw passat,
  25. vw passat 3bg navigationssystem eibauen
Die Seite wird geladen...

MCD Navi in den 3BG einbauen *DRINGEND* - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant BJ: 04/99 Navi Einbau

    A4 Avant BJ: 04/99 Navi Einbau: Hallo Zusammen Seit 2 Tagen besitze ich folgendes KFZ: A4 Avant 2.5 tdi BJ : 04/99 ohne FIS Analoge Uhr im KI (ich denke desshalb ohne CAN BUS)...
  2. Navi-plus DVD Wechsler einbauen

    Navi-plus DVD Wechsler einbauen: Ich habe eine Navi-plus im auto (Audi A4 8e) und habe eine panasonic dvd wechsler gekauft ich wollte fragen ob ich denn dvd wechsler überhaupt ein...
  3. Navi+ (DX) Unterschiede / Einbau in A6 BJ 12/2002

    Navi+ (DX) Unterschiede / Einbau in A6 BJ 12/2002: Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 3.0L A6 Avant mit Multitronic. Nokia Handy und Radio Symphonie sind ebenso vorhanden wie der...
  4. Navi-Einbau Passat3b

    Navi-Einbau Passat3b: Hi, habe zwar bereits ein Navi eingebaut, jedoch nur das Kleine und ich möchte gerne das Große haben. Da es aber nun schon diverse Verschiedene...
  5. Einbau Verstärker an MFD-Navi

    Einbau Verstärker an MFD-Navi: Hallo zusammen, wollte gestern in meinem Passat 3BG Bj. 2003 ein Verstärker einbauen. Als ich das Farb-Navi herausgezogen habe, stellte ich...