Mazda 6 oder Audi A4

Diskutiere Mazda 6 oder Audi A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, Habe vor mir in nächster Zeit ein neues Auto zu kaufen,und schwanke zwischen: Mazda 6 100kw/136 PS Common Rail Diesel und Audi A4...

  1. #1 Romance, 03.11.2002
    Romance

    Romance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe vor mir in nächster Zeit ein neues Auto zu kaufen,und schwanke zwischen:

    Mazda 6 100kw/136 PS Common Rail Diesel und
    Audi A4 96kw/130 PS Pumpe Düse Diesel

    Es ist sicherlich auch etwas ein Preisunterschied,aber nicht so viel wie ich dachte,

    Bitte was glaubt ihr?

    Gruss
    Romance
     
  2. #2 MagnusHo, 03.11.2002
    MagnusHo

    MagnusHo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kaum, daß Du eine hilfreiche Kaufentscheidung in einen Forum finden wirst?!?

    Am besten Du begibst Dich zu den entsprechenden Händlern und machst eine Probefahrt, dann wirst Du sehr schnell feststellen welches Auto Dir zusagt.

    Bei mir ist es eindeutig der A4. Aber deswegen kann nicht alle Welt den A4 kaufen [​IMG]

    Viel Spaß.
    Magnus
     
  3. #3 import_wolfgang, 03.11.2002
    import_wolfgang

    import_wolfgang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @Romance
    bin von eimem 626 mit V6-Motor auf 2 VW umgestiegen. Der 626 hatte 170.000 km drauf und war 7 Jahre alt. In dieser Zeit hatte ich 2 Stabilistaoren und die Wasserpumpe, sowie 2 Radlager erneuern müssen.
    Bei meinem Golf 3 viel dieses Jahr die Pumpe der Servolenkung aus, 2 ABS-Sensoren waren defekt, die Zündspule gab an der Tankstelle den Geist auf. Die Kupplung mußte erneuert werden mitsamt der Schwungscheibe, weil die autom. Nachstellung der Kupplung defekt war. Von Kulanz bei VW keine Spur. Weitere Reparaturen waren ...
    Bei meinem Bora geht bis heute das Handy nicht richtig, Windgeräusche oh je ...
    Welches Auto kaufe ich als nächstes?
    V. A... oder M....
    Tatsachen geben die Antwort.
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Also ein bißchen kann ich Dir vielleicht helfen, da ich einen VW fahre, nach wie vor Audi Fan bin und der Vater meiner Freundin einen 6er (allerdings den 120PS Benziner) fährt. Vorher hätte ich aber eine Frage an Dich: An welche Austattung würdest Du beim Mazda denken, an die mittlere oder die beste?
    Gruß
    Helmut
     
  5. #5 Romance, 04.11.2002
    Romance

    Romance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also falls ich den Mazda nehmen sollte,
    dann die Top (Beste) Ausstattung.

    mfg
     
  6. #6 orkfresh, 04.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Der 6er ist ne feine Kiste.
    Sollte vor allem eine ganze Nummer größer sein, als der A4.
    UNd das auch hinten.

    Auch optisch finde ich ihn etwas pfiffiger.

    Preislich durchaus angemessen.


    Bei diesen Preisen lohnt es sich sicherlich mal die beiden Wagen für 1-2 Tage jeweils ausgiebigst zu testen und dafür auch mal ruhig was zu zahlen.
    Vielleicht verrechnet es der jeweilige Händler ja mit dem Kaufpreis![​IMG]
     
  7. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Also in der besten Ausstattung hast Du den (schöneren) komplett schwarzen Innenraum, hast Xenons und Bose Sound. Ganz so fein gemacht wie der A4 ist er halt nicht, aber das Preis Leistungsverhältnis ist natürlich deutlich besser. Wenn Du öfter Leute hinten mitnimmst empfehle ich auf jeden Fall den Mazda.
    Gruß
    Helmut
     

    Anhänge:

  8. #8 DieselPower, 27.11.2002
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Mazda 6 kürzlich probegefahren. Es handelte sich um den 89 kw - Diesel. Verglichen mit dem 100 PS PD TDI Skoda meiner Frau war der Mazda sehr, sehr träge in der Beschleunigung. Ich bezweifele, ob die von Dir bevorzugte Motor - Variante da wesentlich spritziger ist. Eines dürfte aber klar sein: wenn Du einen durchzugsstarken Motor suchst und lieber ein spritziges Auto fährst, solltest Du zum Audi greifen. Die Ausstattung des Japsen ist gut, die des Audi sicher auch. Allerdings wirst Du für einen vergleichbar ausgestatteten Audi deutlich mehr Geld ausgeben als für den Mazda.

    Wäre noch hinzuzufügen, daß es in puncto Zuverlässigkeit wohl schwerlich ein besseres Auto geben wird als den Mazda.

    Vielleicht hilft Dir das weiter.
     
  9. #9 orkfresh, 27.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Was'n fürn Skoda?


    Beim OCtavia ist es ein 4x4 und der wiegt zwar, ist aber trotzdem leichter

    Der Fabia ist mE überhaupt nicht zu vergleichen, er wäre mit einem Mazda 121 gleich/ählich, und den gibts ja nicht.

    Das ist klar, dass da etwas mehr im VAG Fahrzeug abgeht
     
  10. #10 DieselPower, 02.12.2002
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi.
     
  11. #11 hespertal, 10.01.2003
    hespertal

    hespertal Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mazda 626 Kombi: Mehr Schein als Sein war mein Eindruck nach dem Studium der Preisliste. Hatte schon im Vorfeld dem Verkäufer gesagt, dass ich innerhalb 5 Minuten genügend negative Punkte finde u. hatte recht. Von wegen "alles drin und alles dran". Meinen vielleicht die Japaner. Für das von mir gewünschte Modell gab es weder Schiebedach, noch heizbare Sitze noch eine Parkdistanzkontrollle. Die Motoren waren noch E3. Das gabs ja noch nicht mal in der Steinzeit. Da ist der Audi nicht viel teurer, bietet aber wsentlich mehr. Auch beim Prestigewert bzw. Wiederverkaufswert. Wer kauft später schon einen gebrauchten Ausländer. Nur der Händler.
     
  12. Hobbes

    Hobbes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Romance,

    wenn Du Wert auf Deutsch, Qualität und Wiederverkauf legst,
    ganz klar der A4.

    Wenn Du schon vom A4 weg möchtest und Du auch nicht unbedingt einen
    Deutschen fahren mußt, als tolle Alternative (hab auch nichts gegen Mazda)
    ganz klar der Alfa Romeo 156 1.9jtd16V.
    Der hat im Gegensatz zum A4, das ComonRail System der zweiten Generation (hat sonst noch keiner),
    sieht ebenfalls super aus, ist ausgereift (seit 4 Jahren auf dem Markt) und
    ist komplett ausgestattet! Ach ja, er hat übrigens 140PS.

    Wenn Du jetzt sagts, was will der mit so ner Rostlaube, Scheiß Qualität....
    ich fahre zusätzlich zum Golf IV auch noch seit 2 Jahren einen Alfa 147.
    Der macht wesentlich weniger Probleme als der Golf, ich bin einfach nur von dem Alfa begeistert!

    Übrigens, fahr doch mal alle 3 ausgiebig Probe und entscheide Dich dann!

    Hobbes
     
  13. #13 Romance, 28.01.2003
    Romance

    Romance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Mazda 6 hat auch den Common Rail Diesel der 2, Generation...

    lg
     
  14. #14 orkfresh, 14.03.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Rückruf für den Mazda 6 mit Dieselmotor

    so las ich es gerade:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Mazda wird in Deutschland rund 6.000 Mazda 6-Modelle mit den 89 und 100 kW (100 / 136 PS) starken Dieselmotoren zurück rufen. Wie Mazda-Sprecher Olaf Thul gegenüber auto.t-online bestätigte, könne es beim Zuschalten des Klimakompressors zu Spannungsspitzen im Bordnetz kommen. Dies führe dazu, dass über das Motorsteuergerät der Kraftstoffzufluss unterbrochen werde und der Motor absterben könne. "Zu einem solchen Fall ist in Deutschland noch nicht gekommen, der Mangel wurde bei internen Tests festgestellt“, erklärt Thul. Die Halter der betroffenen Fahrzeuge werden Ende der nächsten Woche angeschrieben und mit ihren Fahrzeugen in die Werkstatt gebeten. Die kostenlose Reparatur dauert nach Angaben des Sprechers "rund 30 Minuten“. Über die genaue Anzahl der betroffenen Mazda-Modelle, die offiziell über das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg zurück gerufen werden, konnte der Sprecher noch keine Angaben machen. "Fest steht, ein großer Teil der Fahrzeuge steht noch in unseren Auslieferungslagern, rund 2.000 befinden sich erst in Kundenhand.“ Auch zum Produktionszeitraum, in dem der Mangel aufgetreten ist, konnte Mazda-Deutschland noch keine Angaben machen. Der Mazda 6 mit den beiden Diesel-Motorisierungen wird seit November 2002 in Deutschland verkauft.
    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    TESTKÄUFER, wohin man blickt [​IMG]
     
  15. #15 import_HerrderRinge, 16.03.2003
    import_HerrderRinge

    import_HerrderRinge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine schwierige Entscheidung ! ?

    Hallo,

    spielt Geld eine Rolle oder nicht.
    Was ist nach 2 oder 3 Jahren. Was bekommst Du noch für den Mazda und was für den A4.
    Sollte man vielleicht auch ein Gedanken dran verlieren.

    Viel Spaß beim Entscheiden.

    Gruß
    HerrderRinge
     
  16. #16 hespertal, 16.03.2003
    hespertal

    hespertal Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    der ADAC hat hierzu vor längerer Zeit Vergleiche angestellt mit diversen deutschen Fahrzeugen von Premium Herstellern mit Japanern oder Opel/Ford. Hier wurde der ursprüngliche Kaufpreis des Fahrzeugs, über 3-4 Jahre die durchschnittlichen Werkstattkosten, die Fixkosten, Reparaturpauschalen usw. sowie der nach 4 Jahren zu erwartenden Erlöse für den Wagen gegenübergestellt. Auch wenns hier vom Vergleich nicht passt, war der Mercedes C-Klasse gegenüber einem vergleichbaren Opel anfangs zwar wesentlich teurer, doch auf 4 Jahre gerechnet und dem Erlös nach 4 Jahren war hier der Mercedes deutlich besser als der anfangs billige Opel. Gleiches gilt auch für den Vergleich Audi4 gegenüber einem Mazda oder anderen japanischen Fahrzeugen, die einem ohnehin keiner mehr abnimmt.
     
Thema: Mazda 6 oder Audi A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 oder audi a4

    ,
  2. mazda 6 gegen audi a4

    ,
  3. audi a4 vs mazda 6

    ,
  4. Vergleich Mazda 6 Audi A4,
  5. audi a4 oder mazda 6,
  6. mazda oder audi,
  7. vergleich audi a4 mazda 6,
  8. audi a4 mazda 6,
  9. mazda 6 kombi gegen audi a4,
  10. mazda 6 oder audi 4,
  11. mazda 6 gegen a4,
  12. mazda 6 forum,
  13. mazda 6 audi a4,
  14. mazda 6 vs audi a4,
  15. mazda 6 oder a4 ,
  16. mazda 6 vs. Audi a4,
  17. Kaufentscheidung Mazda oder Audi,
  18. vergleich a4 mazda 6,
  19. mazda 6 mängel,
  20. mazda 6 audi,
  21. a4 oder mazda 6,
  22. Mazda 6 vs Audi A6,
  23. mazda 6 gegen audi,
  24. audi a4 kombi vergleich mazda 6,
  25. Audi a4 vergleich mazda 6
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 oder Audi A4 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Mazda 6 DPF reinigen?

    Mazda 6 DPF reinigen?: Hallo, ich habe jetzt mit meinem Mazda 6 Diesel , Baujahr 2010 knapp 150tKM gefahren und der DPF ( Ruspartikelfilter) muss nun gereinigt werden,...
  4. Winterkomletträder für Mazda 3 Sport 1.6 CD Baujahr 2004

    Winterkomletträder für Mazda 3 Sport 1.6 CD Baujahr 2004: Hallo Leute, ich muss euch mal ganz dringend etwas fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin für meinen Mazda 3 Sport 1.6 CD Baujahr...