Markierung Verteilerfinger

Diskutiere Markierung Verteilerfinger im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich wollte bei meinem Audi 80 2,0 ABT den Zahnriemen wechseln. Als ich den Motor auf OT gedreht habe, ist mir aufgefallen, daß der...

  1. #1 fnadamshof, 15.05.2008
    fnadamshof

    fnadamshof Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte bei meinem Audi 80 2,0 ABT den Zahnriemen wechseln.
    Als ich den Motor auf OT gedreht habe, ist mir aufgefallen, daß der Verteilerfinger
    nicht auf der OT Markierung am Verteilerrand steht ( ca. 2 cm daneben).
    Die Markierungen zwischen Kurbelwelle und Zwischenwelle sowie dem Nockenwellenrad
    stimmen.
    Worauf muß ich beim Auflegen des neuen Riemen achten ? Warum steht der Verteilerfinger
    nicht auf OT ?

    Gruß
    Frank
     
  2. dogi

    dogi Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank
    Hatte bei mir fast das gleiche Problem.
    Hab ja die gleiche Kiste. Hatten beim Zahnriemenwechsel alles sauber eingestellt
    und markiert. Danach noch die Zündung mit der kleinen Strobolampe überprüft.
    Die hat dann leider nicht gepasst. Naja eingestellt und gut.
    Jetzt hatte mein Motor keine Leistung mehr und Zündaussetzer.
    Also hab ich doch noch ins Datenblatt schauen müssen. Der ABT hat eine Vorzündung.
    Leider ist diese nicht Markiert. Also entweder alles sauber anzeichnen beim Ausbau oder im
    Anschluss an das große Zündprüfgerät hängen weil dort die Gradzahl der Vorzündung sauber eingestellt werden kann.

    Gruß Dogi
     
  3. #3 fuchs_100, 15.05.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wenn du vorher mit der Leistung zufrieden warst, dann Zwischenwelle markieren und so belassen. Feinjustierung kannst du ja immer noch am Verteiler vornehmen.
     
Thema: Markierung Verteilerfinger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verteiler markierung vw

    ,
  2. passat verteiler ot markierung

    ,
  3. audi verteiler nebenwelle abt

    ,
  4. passat 35i verteilerfinger wechseln,
  5. verteilerfinger wechseln audi 80,
  6. Audi 100 OT Markierung,
  7. http://www.pkw-forum.de/28249-markierung-verteilerfinger.html,
  8. sind verteilerfinger audi 80,
  9. zündverteiler abt,
  10. verteilerfinger passat 35i wechseln,
  11. audi 80 ot abt,
  12. zündverteiler wechseln audi 80 b4,
  13. verteilerkappe und verteilerfinger vw passat,
  14. 35i passat zündverteiler ausbauen,
  15. golf 3 verteilerfinger,
  16. verteilerfinger ausbauen,
  17. audi 80 ot markierungen,
  18. audi 80 b4 abt zahnriemen anleitung,
  19. audi 80 verteilerkappe wechseln,
  20. Zahnriemen daneben audi abt,
  21. b4 abt ot markierung zwischenwelle,
  22. verteilermarkierung audi 90,
  23. passat 35i ot oder punkt zwischenwelle,
  24. abt zündverteiler ot markierung,
  25. Audi 80 zündverteiler ot markierung
Die Seite wird geladen...

Markierung Verteilerfinger - Ähnliche Themen

  1. Audi B4 Verteilerfinger tauschen

    Audi B4 Verteilerfinger tauschen: Moin Moin, ich hatte grade ein kleines Problem mit meinem Audi 80. Nach einer Woche aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte kurz Kippen von der...
  2. Wo sind die Markierungen? Audi GTE

    Wo sind die Markierungen? Audi GTE: Hallo, hab da eine Frage? Wo sind beim Audi 80 GTE Baujahr 1983, 1,8 Liter 112 PS (schätze mal das ist derselbe Motor wie im Golf 2 GTi?) die...
  3. OT-Markierung

    OT-Markierung: Hallo Schrauberprofis! Ich wollte heute bei meinem Audi A3 1.9 TDI (Motorkennbuchstabe AGR) die Steuerzeiten überprüfen. Es besteht ein...