markenfremdes Lenkrad einbauen?

Diskutiere markenfremdes Lenkrad einbauen? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, sagt mal ist es möglich ein lenkrad von einer anderen Marke einzubauen undzwar so das der Airbag noch funktioniert ?? z.B. ein BMW Lenkrad...

  1. sammys

    sammys Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sagt mal ist es möglich ein lenkrad von einer anderen Marke einzubauen undzwar so das der Airbag noch funktioniert ?? z.B. ein BMW Lenkrad oder so??

    natürlich sollte das ganze möglichst legal sein.

    Danke und Gruß
    Micha
     
  2. #2 GolfIG60, 10.01.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    die verzahnung muss exakt passen, wenn das von beiden herstellern gegeben ist brauchst du eine hersteller freigabe beiderseits und dann viel erfolg beim TÜV.
    vorher aber mal beim TÜV Dekra anrufen ob die überhaupt solch eine kombi eintragen, denn es nützt gar nichts wenn du alle freigaben hast und der TÜV *nein* sagt
     
  3. sammys

    sammys Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke dir also auf Deutsch, mir gibt warscheinlich kein Hersteller die Freigabe für sein Lenkrad gibt, weil sie es ja in meinem Auto nicht getestet haben (Airbag, andere Innenraumform, Abstände, ect..)

    hmmm gabs denn man ein Multikunktionslenkrad welches beheizbar ist??? hatte das mal im BMW und es war richtig gemütlich [​IMG], besser gesagt richtig toll wenns draussen so kalt ist wie jetzt
     
  4. #4 GolfIG60, 10.01.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt die verzahnung ist wichtig das die passt, schweissen an der lenksäule ist allerdings nicht erlaubt. die freigaben sind einfacher zu bekommen als der segen vom TÜV
     
  5. sammys

    sammys Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke dir,

    also erstmal nen Lenkrad finden was die gleiche Verzahnung hat...
    is schwerer als ich dachte [​IMG]

    gruß Micha
     
Thema: markenfremdes Lenkrad einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markenfremdes lenkrad

    ,
  2. markenfremdes lenkrad einbauen

    ,
  3. lenkrad von anderer marke

    ,
  4. audi lenkrad freigabe,
  5. audi lenkrad herstellerfreigabe,
  6. bmw lenkräder freigabe,
  7. anderes lenkrad einbauen,
  8. bmw lenkrad für andere marken ,
  9. lenkrad anderer marke,
  10. lenkrad anderer hersteller verbauen,
  11. lenkrad anderer hersteller,
  12. lenkrad anderer hersteller einbauen?,
  13. lenkrad einbauen,
  14. einbau lenkrad a6 4f
Die Seite wird geladen...

markenfremdes Lenkrad einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

    Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht: Zu verkaufen Original "S" Lenkrad mit Schaltwippen, abgeflacht und nähte in Rot, Multifunktion, Sportlenkrad Das Lenkrad ist unbenutzt und ohne...
  3. ABS leuchtet und Lenkrad vibriert

    ABS leuchtet und Lenkrad vibriert: Hallo liebe Community, Ich habe schon versucht über die suche was raus zu finden aber leider ohne erfolg. beim Fox meiner Freundin ist die ABS...
  4. Abe oder Gutachten für Brabus Lenkrad Typ c-3 gesucht

    Abe oder Gutachten für Brabus Lenkrad Typ c-3 gesucht: Hallo Suche eine Abe oder Gutachten für mein Lenkrad in den fahrzeugschein ist es eingetragen als Sonderlenkrad Brabus typ c-3 habe aber keine...