Marderabwehr

Diskutiere Marderabwehr im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; [img] Da ich vor Jahren schon mal unangenehme Erfahrung mit Mardern gemacht habe, wird seither jedes meiner Autos prophylaktisch mit einem...

  1. #1 ZYLORIC, 28.09.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Da ich vor Jahren schon mal unangenehme Erfahrung mit Mardern gemacht habe, wird seither jedes meiner Autos prophylaktisch mit einem Marderschutz versehen. So nun auch der neue Touran.

    Da ich so die letzten Jahre vor Schaden verschont geblieben bin, denke ich, dass das System funktioniert. Deshalb möchte ich es Euch hiermit kurz vorstellen.

    Ich weiß, es gibt viele andere Methoden (Ultraschall, Parfüm, Hasenpfote, Maschendraht).
    Aber meine Methode hat mein Vertrauen, auch wenn sie nicht ganz billig ist.

    Es handelt sich um den Marderschutzsensor 717.
    [​IMG]

    Dieser arbeitet nach dem sog. Weidezaunprinzip. Über 6 Kontaktplättchen, die unter Strom stehen, wird der "Eindringling" mehr oder weniger sanft gekitzelt. Damit der KFZ-Mechaniker beim nächsten Ölwechsel nicht auch gegrillt wird, ist ein kleiner Schalter angebracht, der bei geöffneter Motorhaube den Stromkreis unterbricht.

    [​IMG]

    Auch bei eingeschalteter Zündung ist die Anlage inaktiv.

    Der Preis ist stolz: 132,- €. Dazu kommt der Einbau, der laut ADAC mit 2,5 Stunden zu veranschlagen ist. Ich habe mir die Anlage in meiner VW-Werkstatt einbauen lassen. Die Rechnung habe ich noch nicht. Aber die letzten Male hat es so ca. 100,- € gekostet.

    Weitere Informationen gibt es hier bzw. hier

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Marderabwehr. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZYLORIC, 28.09.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 ZYLORIC, 28.09.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    ..
     
  5. #4 ZYLORIC, 28.09.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Marderabwehr