man. Klimaanlage geht Beleuchtung nicht mehr

Diskutiere man. Klimaanlage geht Beleuchtung nicht mehr im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hallo zusammen, aufgrund der defekten manuellen klimaanlagen-beleuchtung haben wir uns heute mal auf die suche gemacht, wo das "birnchen" sich...

  1. Tony

    Tony Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    aufgrund der defekten manuellen klimaanlagen-beleuchtung haben wir uns heute mal auf die suche gemacht, wo das "birnchen" sich verstecken kann.
    da die klimaanlage noch einwandfrei funktioniert gehen wir davon aus, dass es sich lediglich um ein defektes birnchen handelt. die beleuchtung des umluftschalters in orange tut auch.
    wir haben das klima-modul komplett ausgebaut gehabt, haben aber kein "birnchen" sehen können. denn den drehschalter und die abdeckung der lichtleiterplatte konnten wir leider nicht entfernen. wenn jemand weiss, wie man das wegbekommt: wir sind dankbar für jeden tip! [​IMG]
    lässt sich das "birnchen" überhaupt austauschen? wenn ja, was für ein "birnchen" ist das (art, typ, teilenr.)?

    achso, teilenummer von der manuellen klimaanlage ist: 1J0 820 045 E B5
    ist von einen passat bj 97


    hab noch ein bild gefunden wo sich die sachlage etwas deutlicher darstellt. soweit waren wir auch NUR WO IST DAS "BIRNCHEN"??????
    [attachment=2372:attachment]
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 09.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hab zwar keine klima, aber bei meinem lupo kann man den drehschalter für
    die gebläse-stärke herausziehen. (z.b. mit zange und lappen)
    da drunter sitzt die lampe.
    denke bei dir wirds genauso sein. vorsichtig beim rausziehen der lampe; die zerbrechen angeblich ganz gerne.
     
  3. Tony

    Tony Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle antwort.
    hab schon mit der hand wie ochs an den schaltern gezogen. die haben sich jedoch keinen millimeter bewegt.
    gibt es da noch einen trick?
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 09.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hehe, kenn ich ... habe ich eben auch nochmal "per hand" ausprobiert -> bekomm das ding auch nicht raus.

    bei mir gehts mit ner zange. am besten den schalter mit nem tuch abdecken und dann die zange.. sonst gibts unschöne kratzer
     
  5. Tony

    Tony Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    na gut, dann werd ich das nochmal probieren!
    danke dir auf jedenfall erstmal!
     
  6. #6 Mickey0123, 15.04.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    es geht einfach, als man denkt*fg*


    wie oben geschrieben...den mittleren knpf herausziehen(mit lappen und wasserpumpenzange sollte es zur not auch gehen´..


    das verdamm..... birnchen bekommt man mit einem schlauch raus...am besten dazu eignet sich der schlauch von der scheibenwaschanlage...5cm reichen dazu aus...einfach auf das birnchen aufschieben und ruckartig herausziehen....

    einbau erfolgt umgekehrt...dabei den schlauch anfeuchten..und die birne einfach in den sockel stecken..den schlauch anschließend wieder vom birnchen in drehbewegung abziehen...und das wars


    viel spaß

    gruß mickey
     
Thema: man. Klimaanlage geht Beleuchtung nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b klimabedienteil leuchtet nicht

    ,
  2. golf 3 klima beleuchtung

    ,
  3. beleuchtung klimaanlage passat 3b ist die birne

    ,
  4. passat klima beleuchtung,
  5. http:www.pkw-forum.de16591-man-klimaanlage-geht-beleuchtung-mehr.html,
  6. beleuchtung klimabedienteil beim polo 86c wechseln,
  7. golf 3 klimabeleuchtung,
  8. passat 3b beleuchtung klimasteuerung,
  9. VW Passat 3b Beleuchtung der Klimaanlage defekt,
  10. passat 3b beleuchtung klimaanlage,
  11. audi a4 klima licht defekt,
  12. passat 3bg klima beleuchtung defekt,
  13. vw Passat Sitzheizung und Klima defekt,
  14. VW Passat Klimaanlage Licht,
  15. man standklima,
  16. passat 35i klimabedienteil leuchtet nicht,
  17. passat b8 Klima hinten Bedienteil leuchtet nicht,
  18. vw eos klima beleuchtung,
  19. passat 3b mein klimaschalter leuchten nicht mehr warum,
  20. audi tt 8n Klima beleuchtung,
  21. passat variant 3bg manuelle klimaanlage Beleuchtung ,
  22. passat klimabedienteil dunkel,
  23. lupo leuchtmittel klimabedientel,
  24. passat 3 bg klimabeleuchtung zu dunkel,
  25. vw passat 3b beleuchtung manuelle klima
Die Seite wird geladen...

man. Klimaanlage geht Beleuchtung nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr regulieren kann sprich sie läuft einfach auf höchster Stufe. Zudem kommt nur leicht...
  3. Klimaanlage

    Klimaanlage: Moin erstmal in die Runde, bei meinen Polo Cross 1,4 Liter Baujahr 2011 mit 65000 Km jault die Klimaanlage Drehzahlabhängig.Die Kühlung...
  4. Klimaanlage geht immer auf ECO

    Klimaanlage geht immer auf ECO: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem und leider nichts im Forum gefunden. Mein A4 Bj 2002 schaltet die Klimaautomatik immer auf Eco. Eine ganze...
  5. Kühlmittelanzeige leuchtet und Klimaanlage geht nicht

    Kühlmittelanzeige leuchtet und Klimaanlage geht nicht: Audi A6 Avant, 2,5, 116 PS, AAT, EZ 1997, vom Werk das schxxx rotes Kühlmittel drin gewesen, ständig Probleme mit Ablagerungen gehabt, endlich...