man. Klima funkt nicht....

Diskutiere man. Klima funkt nicht.... im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Meine Klimaanlage will einfach nicht... Habe sie jetzt schon neu füllern lassen, alle Relais und Kabel überprüft aber nix gefunden.... Wenn man...

  1. #1 Pyromaniac, 24.07.2005
    Pyromaniac

    Pyromaniac Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meine Klimaanlage will einfach nicht...

    Habe sie jetzt schon neu füllern lassen, alle Relais und Kabel überprüft aber nix gefunden....

    Wenn man den Klimakompressor manuell überbrückt rennt sie 1a.

    Heute ist mit bei der Fehlersuche aufgefallen, dass nur 5 Volt an der Sicherung Nr.6 anliegen! Ist das normal oder kann es daran liegen???

    VIELEN DANK!
     
  2. #2 Martin R, 24.07.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bestimmt nicht normal und wahrscheinlich auch dein Problem.

    Läuft denn das Gebläse noch richtig?
     
  3. #3 Pyromaniac, 24.07.2005
    Pyromaniac

    Pyromaniac Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Ja Gebläse läuft richtig!

    Update: Heute sind plötzlich 13,7 Volt auf Sicherung 6, die Klima will jedoch immer noch nicht....
     
  4. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Wofür ist denn die Sicherung?
    Was passiert wenn du da 12V drauf gibst?
     
  5. #5 Martin R, 24.07.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Bist du mit den 6V ganz sicher?
    Wo hast du denn Masse für das Voltmeter genommen?

    ICH würde einfach mal 12V direkt auf die Sicherung draufgeben.

    Wenn DU das auch machst dann aber auf eigenes Risiko - will nicht schuld sein, wenn etwas kaputtgeht!!!
     
  6. #6 Martin R, 24.07.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Schau dazu mal auf www.doppel-wobber.de:

    -> golf3
    -> alle Infos
    -> Relaise und Sicherungskasten
     
  7. #7 Mickey0123, 24.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    was macht deine mauelle klimaanlage den überhaupt noch? läuft der kühlerlüfter noch an? geht die a/c-leuchte noch an? warum ist die anlage neu befüllt worden? fehlte kühlmittel?wenn ja, ist die anlage jetzt wirklich dicht?

    das die sicherung nun 5 volt hat ist wirklich komisch...aber gehört sie wirklich zur klimaanlage?könnte es sich um irgendeine teilspannung von einem anderen system handeln?

    zerstören kannst du eigentlich überhaupt nichts, wenn du dort 12v drauf gibst...denn alle sicherungen im kfz besonders im hauptsicherungskasten werden mit 12volt spannung betrieben...und solangen du sie so brückst, das die sicherung im endeffekt immer noch zwischen deiner spannungsversorgung und dem verbraucher hängt, kann nichts passieren...

    wofür ist sicherung 6 überhaupt?welche aufgabe hat sie? ist sie überhaupt relevant für deine klimaanlage?


    gruß mickey
     
  8. #8 Pyromaniac, 24.07.2005
    Pyromaniac

    Pyromaniac Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Update: Heute sind plötzlich 13,7 Volt auf Sicherung 6, die Klima will jedoch immer noch nicht....

    Die Sicherung 6 gehört zur Klimaanlage, der Kühlerlüfter springt sofort an wenn man sie einschaltet, die ac Leuchte ist auch an. Neu befüllt wurde sie weil ich das den Wasserküler wechseln musste und der Klimakühler da halt auch rausgebaut werden musste. Dicht ist sie, kühlt wenn man überbrückt 1a.
     
  9. #9 Martin R, 24.07.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Gebläse, Klimaanlage (Steuerstrom)
     
  10. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich als nächstes den Druckschalter überbrüken. Wenn die Klima dann leuft, gucken ob an denn Druckschalter strom ankomt. Wenn ja, Druckschalter defekt. Wenn nein, guken wo der strom bleibt.
     
  11. #11 Mickey0123, 24.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    also hast du jetzt doch wieder 12volt auf der sicherung???? dann war das entweder eine fehlerhafte messung oder du solltest das x-relais mal überprüfen...denn dies versorgt die sicherung 6 mit spannung...

    allerdings wären mit dem x-relais auch andere bauteile wie licht,wischer und auch das gebläse, welches direkt über sicherung 6 damit verbunden ist ausgefallen...und da du schreibst, das es gebläsemäßig keinerlei probleme gegeben hat, das du dann wohl eher nicht richtig gemessen hast.


    zusätzlich zur sicherung 6 würde ich noch die sicherungen 19,4 im sicherungskasten und auf dem steuergerät für kühlerlüfter noch die sicherungen 107 und 108 prüfen


    die klimaanlage funktionierte vorher einwandfrei? sind alle leitungen danach wieder richtig zusammen gesteckt worden? thermoschalter.....hochdruckschalter.....und auch den außentemperaturfühler spielen hier eine rolle...


    nimm den stecker des hochdruckschalters ab und messe ob dort spannung anliegt....auf pin 4 sollte bei zündung ein batteriespannung anliegen...und auf pin 2 je nach a/cschalterstellung auch 12 volt anliegen....wenn vorhanden...überbrücke den hochdruckschalter in dem du pin 2 mit pin 1 verbindest....hörst du jetzt die magnetkupplung des kompressors klicken?


    gruß mickey
     
  12. #12 Pyromaniac, 24.07.2005
    Pyromaniac

    Pyromaniac Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Welche Kabel muss ich da zu überbrücken nehmen?
     
Thema: man. Klima funkt nicht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo relais klima

    ,
  2. Audi A4 b5 Druckschalter klima

    ,
  3. Klima Relais Lupo

    ,
  4. druckschalter überbrücken audi a3,
  5. AC klimakühler wechseln vw,
  6. audi a4 b5 klima druckschalter wechseln,
  7. golf 3 klimakompressor überbrücken,
  8. druckschalter klimaanlage vw lupo wechseln,
  9. audi a4 b5 druckschalter klima überbrücken,
  10. druckschalter klima überbrücken b7,
  11. a4 b5 hochdruckschalter wechseln,
  12. einbauort drucksensor klimaanlage audi a4,
  13. klimakompressor audi a4 b5 überbrücken,
  14. audi a4 b5 druckschalter klima defekt,
  15. druckschalter klima a4 b5 wechseln,
  16. audi b6 1 9 klimadrucksensor,
  17. Lupo Klima Druckschalter,
  18. lupo klima relais,
  19. klimakompressor überbrücken,
  20. klimadruckschalter vw lupo,
  21. audi klimadruckschalter überbrücken,
  22. druckschalter audi a4 einbauort,
  23. lupo klima 6v,
  24. relais lupo klima,
  25. audi a4 b5- wo sitzt der niederdruckschalter
Die Seite wird geladen...

man. Klima funkt nicht.... - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  3. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  4. Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima

    Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima: Hallo zusammen, bräuchte mal dringend eure hilfe. Mir ist der Wärmetauscher verreckt, Ganze Fußraum ist unter Wasser. Wie bekomme ich das teil...