mal was Neues - Navi plus im SMART!

Diskutiere mal was Neues - Navi plus im SMART! im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; hallo Leute! habe in meinem A4 ein Navi Plus und bin damit super zufrieden! Nun haben wir uns geschäftlich einen Smart zugelegt und gleich das...

  1. #1 Smarte-Susi, 21.12.2003
    Smarte-Susi

    Smarte-Susi Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute!
    habe in meinem A4 ein Navi Plus und bin damit super zufrieden! Nun haben wir uns geschäftlich einen Smart zugelegt und gleich das passende Navi Plus bei eB** ersteigert!
    Nachdem ich die Konsole angepasst habe, den Save-pin am Din-Stecker ergänzt habe, eine Navi-Antenne angeschlossen habe, den Tachoimpuls vom Smart an den 26-poligen Stecker angeklemmt habe ==> läuft das System !!!!!! ABER : jedes MAl beim Einschalten der Zündung erscheint die Fehlermeldung "Empfang zum TMC Tuner ist gestört". ..es ist ja auch klar, weil ich keinen externen TMC-Tuner angeklemmt habe... Kann ich diese TMC Funktion irgendwie im Menü des Navis deaktivieren?????????????? Danke im Voraus Susi
     
  2. #2 RWMedia, 21.12.2003
    RWMedia

    RWMedia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Normal kann das der Freundliche VW/Audi-Partner machen...........da es bei Dir aber im Smart läuft weiß ich nicht obs da auch machbar ist................frag doch einfach mal............


    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 import_Bernd, 21.12.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    mmhhh bei meinem Navi MFD (VW) vers. D habe ich auch die TMC Box nicht angeschlossen..aber da kommt keine Fehlermeldung...

    Grüße
    Bernd
     
  4. #4 RWMedia, 21.12.2003
    RWMedia

    RWMedia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Schliess mal eine TMC an und dann wieder ab wenn Du es mal sehen willst ! [​IMG]


    Gruß
    Ralf
     
  5. Kai B.

    Kai B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susi,

    dein Vorbesitzer dieser Navi hat sicherlich ein TMC-Tuner angeschosssen gehabt.

    Das merkt sich natürlich das Navi. Und beim Einschalten wird der Bus abgefahren und bemerkt das irgendeine Unterbrechung vorliegt oder wie in deinen Fall keins angeschlossen ist.
    Hast du noch eine Beschreibung von deinen Gerät?


    Oder wie schon Ralf erwähnt hat, die freundlichen müßten dir da auch weiterhelfen können.

    MFG
    Kai
     
  6. #6 Smarte-Susi, 21.12.2003
    Smarte-Susi

    Smarte-Susi Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Tips....
    übrignens - mein Vorbesitzer hat mein Navi plus nicht angschlossen - aber das kenn ich schon [​IMG] !
    klemmt der nette VWAudi-Mann die Diagnose-Schnittstelle am Auto an oder das Navi plus selbst?! Ich denke nämlich, dass die Jungs nur mit der Fahrzeugeigenen Schnittstelle arbeiten können - die hat der Smart natürlich nicht (zumindest nicht V.A.G kompatibel [​IMG]

    @Bernd
    ...was für´n Bj. hat dein Auto /Navi? ...meins ist Model 2003 - vielleicht haben die dort schon die Fehlermeldung aktiviert ?!?!? man weiß es nicht :-(

    mfg Susi
     
  7. #7 import_Bernd, 21.12.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    also meines müsste BJ2002 sein...BTW da war auch schon ein TMC gerät dran (vom vorbesitzer). Ich habe nämlich das TMC einzeln verkauft)
    Grüße
    Bernd
     
  8. DeeKay

    DeeKay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    save-pin

    hei susi,

    wo hast du den save-pin des navi plus angeschlossen?bin grad dabei das gleiche in den
    golf 3 zu implantieren.kommt der pin auf klemme 30 also dauerplus?
    an welchen pin hast du das tachosignal geklemmt?
    und was für eine antenne hast du verwendet?
    Danke!

    mfg deekay
     
  9. DeeKay

    DeeKay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    26 pol stecker

    tach nochmal!

    meine vorigen fragen sind schon geklärt bin mal durchs net gecruist!
    jetzt steh ich nur noch vor einem problem wie ist die orginal teilenummer des
    26 poligen steckergrhäuses am audi navi plus!
    der und den das geschwindigkeitssignal und so komm!
    währe um hilfe sehr dankbar!

    [​IMG]

    thanks a lot!

    DK
     
  10. #10 Smarte-Susi, 30.12.2003
    Smarte-Susi

    Smarte-Susi Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wie du bereits richtig rausgefunden hast ==> die Speed-Signal-Belegung befindet sich im 26poligen Stecker (entweder das linke oder das rechte Signal verwenden!) Die Safe-Leitung natürlich an Dauerplus!

    Die Verpackung von dem 26poligen Stecker liegt noch bei mir im Auto - maile ich dir morgen so schnell wie nur möglich zu!
     

    Anhänge:

Thema: mal was Neues - Navi plus im SMART!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart navigation multimedia update

    ,
  2. smart navigation multimedia

    ,
  3. smart neues navi

    ,
  4. smart navigationssystem,
  5. smart navi,
  6. neues navi im smart,
  7. smart tacho steckerbelegung,
  8. smart navi update,
  9. navigationssystem smart,
  10. neues navi für smart,
  11. Neues Navigationsgerät im smart,
  12. neues navi für a6 4b,
  13. Navi im Smart,
  14. smart navigation/multimedia,
  15. Audi A6 Navi Plus Teilenummer,
  16. neues smart navigationssystem,
  17. neues navi smart,
  18. f,
  19. safe pin nicht angeschlossen mfd,
  20. navi plus beim smart,
  21. safe pin nicht angeschlossen mfd a8,
  22. smart neues navi kosten,
  23. smart neue navi,
  24. Audi A6 2003 SAFE-Pin nicht angeschlossen,
  25. audi a4 b5 speed signal navi plus
Die Seite wird geladen...

mal was Neues - Navi plus im SMART! - Ähnliche Themen

  1. Neue CD für Navi ( Audi A4 Avant 1,8 T 2003 )

    Neue CD für Navi ( Audi A4 Avant 1,8 T 2003 ): Hallo ! Ich bitte um Hilfe ! Bräuchte für mein orginales kleines Navi mit dem CD-Laufwerk hinten im Kofferaum eine neue CD ! Sie sollte für...
  2. wann wird der Tiguan mit der neuen Navi Line (Discover und Composition) ausgestattet?

    wann wird der Tiguan mit der neuen Navi Line (Discover und Composition) ausgestattet?: Hallo zusammen, in der Kaufberatung von der Autozeitung AZ Nr.5 sind Bilder von der neuen Navigation / Audio Ausstattung (Discover und...
  3. Neues Navi in den W12

    Neues Navi in den W12: Hallo, mein Dad fährt einen W12 altem Baujahrs und möchte nun von CD auf DVD umrüsten. Kann er sich dort jedes Doppel DIN Gerät von Audi in den...
  4. Fragen zum Navi Plus (16:9) in meinem neuen A4

    Fragen zum Navi Plus (16:9) in meinem neuen A4: Hallo! Habe mir einen A4 Avant mit Navi Plus bestellt. Kommen soll er in 8-10 Wochen. Brauche wohl nicht zu sagen, dass ich es kaum erwarten kann...
  5. Neues Concert radio kombinierbar mit Navi?

    Neues Concert radio kombinierbar mit Navi?: Hallo, habe in meinen tt roadster das alte concert radio drinne und möchte das neue cd radio concert einbauen! is das genauso mit meinem Navi und...