Magnetventil am Aktivkohlebehälters

Diskutiere Magnetventil am Aktivkohlebehälters im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; HiHi Ist das normal das das Magnetventil am Aktivkohlebehälter flattern bzw getaktet wird?Oder muß es nur anziehen bei laufenden Motor? Ich...

  1. #1 lifezero, 09.02.2002
    lifezero

    lifezero Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HiHi

    Ist das normal das das Magnetventil am Aktivkohlebehälter flattern bzw getaktet wird?Oder muß es nur anziehen bei laufenden Motor? Ich fahre einen Golf4 1.6l 105PS.

    cu
     
  2. #2 SiPiYou, 09.02.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wie ? tickt das ding bei dir etwa oder wie ?
     
  3. #3 lifezero, 09.02.2002
    lifezero

    lifezero Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei laufernden Motor hört man es flattern. Wenn das normal ist, dann kann das Magnetventil nicht lange haltet.
     
  4. #4 SiPiYou, 10.02.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also, dieses ticken kenn ich vom 1.8T, da ist es normal. Aber beim 1.6er wäre mir das neu. Wobei ich mich allerdings mit dem 16V nicht auskenne.
     
  5. #5 lifezero, 10.02.2002
    lifezero

    lifezero Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie das ist normal ,das kann doch nicht normal sein ? ich kenn mich mit elektronik usw aus ,wenn das ticken das magnetventil ist ,das widerrum vom steuerteil angesteuert wird ,dann wird es in kürzester zeit in xxxxx gehen. die dinger sind doch nicht für so schnelle schaltspiele gedacht oder irre ich mich da? bei meinen alten bmw kannte ich das ding garnicht. wieso muß das magnetventil überhauft ticken?

    cu
     
  6. #6 SiPiYou, 10.02.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    tja, frag mich was einfacheres.
    Beim 8V (1.6, 101ps) hört man da übrigens kein klackern des Ventils.
     
  7. #7 lifezero, 11.02.2002
    lifezero

    lifezero Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    na da werde ich ihn mal zu vw bringen, sollen die sich das mal anhören schließlich ist noch garantie drauf. trotzdem danke für die info. und wenn du noch was anderes hörst davon gib mal bescheit, würde mich freuen.

    thx
    cu
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ähm...blöde Frage....könnte das nicht eventuell auch etwas mit den Benzinpumpen zu tun haben??
     
  9. #9 lifezero, 14.02.2002
    lifezero

    lifezero Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so war in der werkstatt, die haben das tickern beseitigt. sie haben wohl "was nach justiert". trotzdem allen ein dank.

    thx
    cu
     
Thema: Magnetventil am Aktivkohlebehälters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnetventil aktivkohlefilter golf 4

    ,
  2. golf 4 magnetventil aktivkohlefilter

    ,
  3. golf 3 aktivkohlefilter magnetventil

    ,
  4. aktivkohlebehälter golf 4,
  5. golf 4 aktivkohlebehälter,
  6. http://www.pkw-forum.de/18359-magnetventil-aktivkohlebehaelters.html,
  7. golf 4 magnetventil,
  8. golf 4 aktivkohlefilter magnetventil,
  9. Magnetventil getaktet passat 35I,
  10. magnetventil für aktivkohlebehälter ,
  11. f,
  12. vw golf4 1.6 16v magnetventil mit aktivkohlebehälter,
  13. golf 4 aktivkohlefilter klackert,
  14. passat 3b magnetventil aktivkohlefilter,
  15. magnetventil aktivkohlebehälter golf 4,
  16. magnetventil aktivkohlefilter VW,
  17. audi a4 magnetventil,
  18. golf 4 aktivkohlebehälter magnetventil,
  19. golf 4 ventil aktivkohlefilter,
  20. magnetventil aktivkohlefilter prüfen polo,
  21. passat 3b aktivkohlebehälter,
  22. magnetventil golf 3,
  23. aktivkohlefilter volkswagen up magnetventil,
  24. magnetventil aktivkohlefilter golf4,
  25. golf 4 1.6 16v aktivkohlefilter magnetventil
Die Seite wird geladen...

Magnetventil am Aktivkohlebehälters - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Magnetventil/ Ansaugbrücke Audi 80 Abk Motor. Bj.93

    Frage zu Magnetventil/ Ansaugbrücke Audi 80 Abk Motor. Bj.93: Hallo,man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ich habe heute bei meinem Motor festgestellt, das am Magnetventil ein kleiner Schlauch der...
  2. sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem

    sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem: :(:(hallo zusammen.....früher hab ich immer gesagt..ich bin wie mein auto..es raucht..es säuft..und ab und zu bumst es:devil: ...aber mittlerweile...
  3. DSG Schaltgetriebe Fehlercode P0751 Magnetventil A gestört wo finde ich dieses ventl

    DSG Schaltgetriebe Fehlercode P0751 Magnetventil A gestört wo finde ich dieses ventl: ich fahre einen Touran 1,9 TDI Pumpe Düse. DSG 6 Gang Automatik jetzt läuft er im Notprogram nur noch 40 km/h Rückwärtsgang geht gar nicht mehr....
  4. A4 magnetventil saugrohr defekt?

    A4 magnetventil saugrohr defekt?: Hallo Audi Fahrer, habe seit einigen Wochen einen Audi A4 125 Ps Bj 2000 Motorkennbuchstabe ARG, habe den Fehlerspeicher ausgelesen und er...
  5. Turbo und Magnetventil kaputt

    Turbo und Magnetventil kaputt: Hi Leute! Vor einiger Zeit hatte ich ja die ständigen Probleme mit meinem Variant, 1.9 TDI PD, 115 PS... zuerst mal; Meine Probleme, die ich mit...