Magnetschalter für den Kofferraum und Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Magnetschalter für den Kofferraum und Kofferraumbeleuchtung im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo.. da mir bei meinem ersten Beitrag schon seh gut geholfen wurde setze ich gleich noch einen nach. Folgendes Problem.. die...

  1. #1 firefighter2320, 11.01.2006
    firefighter2320

    firefighter2320 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    da mir bei meinem ersten Beitrag schon seh gut geholfen wurde setze ich gleich noch einen nach.

    Folgendes Problem.. die Kofferraumbeleuchtung.. Ab einer gewissen Auentemperatur (Kälte) geht die kofferraumbeleuchtung einfach nicht mehr an. Wenn ich den Kofferraum öffne bleibt sie aus, bzw. schaltet sich erst nach 2 Minuten ein. Im Sommer wenn es warm ist passierte das nicht.

    Der Händler meinte, dass im Schalter zum öffnen des Kofferraums eine kleine Kugel ist die sich hin und her bewegt.. und wenn diese korrodiert ist kommt es zu diesem Phänomän.

    Jetzt meine Frage, kann man diesen Zustand auch relativ schnell selber beheben oder die Hilfe des freundlichen Händlers in Anspruch zu nehmen?
    Oder kann es noch an was anderem liegen?

    Gruß
    Chris
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 11.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also normalerweise, ist da ein neues schloss rein... von einer kugel weiss ich nix.
     
  3. #3 firefighter2320, 11.01.2006
    firefighter2320

    firefighter2320 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie ein neues?
    na das ganz normale.. also das vom Werk. Und über das Kofferraumschloss wird ja die Kofferraumbeleuchtung geschaltet? Und da ist ein deffekt.kann sein das mir der Typ von Audi müll erzählt hat. Jedenfalls geht es nicht oder nur bedingt wie beschrieben??
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 11.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sorry... hab mich da ein wenig vertippselt.

    als der mikroschalter sitzt am (oder im schloss?) und dieser ist meines wissens nicht einzelnd erhältlich.
    deswegen meinte ich, dass ein neues schloss rein muss.

    uih... bin überrascht.. kostet nur ca 20€
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Das mit dem Mikroschalter im Schloss ist richtig so..

    Aber was mich stutzig macht, ist, das es nur im kalten nicht geht..

    Nimm doch mal eine Dose Sprühöl...WD40 Flutschi oder sonst was....mach die Heckklappe auf..und mittig oben an der Klappe siehst du das Schlossoberteil mit der Drehfalle......Sprüh etwas von dem Sprühöl hinein...nicht nur drann sondern am Drehriegel vorbei in das Schloss...und mach dann ein paar mal die Klappe auf und zu.....sollte es dann immernoch nicht gehen...sollte das Schloss ersetzt werden..

    Das gleiche kann bei Türschlössern passieren....also ähnlich...man macht die Tür auf..an Wintertagen...und steigt ein...schlägt die Tür zu...und sie geht wieder auf... die Drehfalle verriegelt nichtmehr...weil z.b.eingefrohren...

    Das Sprühöl verdrängt das im Schloss befindliche Wasser und verhindert so ein festfrieren der bewegten Teile.

    Ich sprühe desshalb jeden Herbst die Schlösser so ein..und musste auch nie wieder während der Fahrt die Tür zuhalten..gg


    cu Tommes
     
  6. #6 firefighter2320, 12.01.2006
    firefighter2320

    firefighter2320 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... das ist ja das komische.. hatte das schonmal gemacht.. da stand er in ner warmen halle.. nach dem waschen.. schön kontaktspray rein gehauen und was soll ich sagen.. es funktionierte wieder.. kaum stand er ein paar stunden draußen.. nichts ging mehr..
    vielleicht sollte ich mal anstatt kontaktspray das gute WD40 nehmen nd es nochmal versuchen..
     
  7. #7 aGolffahrer, 13.01.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ja ich würde mal die Verkleidung auch abmachen...

    das Schloß mit dem Haarfön trocken und dann WD40 rein
     
  8. #8 firefighter2320, 13.01.2006
    firefighter2320

    firefighter2320 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie Verkleidung.. die komplette Innenverkleidung der klappe oder nur das stück kunststoff um das schloss rum.. eher die ganze oder?

    gibt es da besonderheiten zu beachten?
     
Thema: Magnetschalter für den Kofferraum und Kofferraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15783-magnetschalter-fuer-kofferraum-kofferraumbeleuchtung.html

    ,
  2. audi a3 8l kofferraumbeleuchtung defekt

    ,
  3. a3 8l kofferraumbeleuchtung

    ,
  4. Audi A3 8l kofferraumbeleuchtung,
  5. audi a4 kofferraumbeleuchtung,
  6. passat 3b kofferraumbeleuchtung geht nicht,
  7. kofferraumbeleuchtung passat 3c ,
  8. Audi A3 Kofferraumbeleuchtung geht nicht,
  9. kofferraumbeleuchtung audi a4 avant,
  10. audi a4 kofferraum licht,
  11. passat 3c kofferraumbeleuchtung ,
  12. audi a6 avant kofferraumbeleuchtung,
  13. schalter Kofferraumbeleuchtung Polo,
  14. audi a4 kofferraumschloss defekt,
  15. magnetschalter für kofferraum,
  16. magnetschalter kofferraum,
  17. audi a3 kofferraumbeleuchtung,
  18. audi a4 b5 avant kofferraumbeleuchtung,
  19. audi 80 kofferraum licht,
  20. audi a3 kofferraumbeleuchtung schalter,
  21. kofferraumbeleuchtung audi a4,
  22. audi tt kofferraumbeleuchtung defekt,
  23. audi a4 avant kofferraumbeleuchtung,
  24. audi a4 kofferraumbeleuchtung defekt,
  25. golf 4 kofferraumbeleuchtung geht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Magnetschalter für den Kofferraum und Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene

    Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene: Hallo, ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Mein Q3 8U ist 4 Jahre alt und weist schon zum zweiten mal Risse an der...
  3. Magnetschalter defekt?

    Magnetschalter defekt?: Moin Moin Ich habe einen Golf 3 Diesel weiß jetzt nich genau das Baujahr aufjedenfall sone Bon Jovi Edition.Mein Problem ist jetzt das ich den...
  4. Anlasserproblem (Magnetschalter) am Golf III

    Anlasserproblem (Magnetschalter) am Golf III: Hallo, die Wegfahrt mit meinem Golf III, 1,8l, 55kW, Bj. 95 ist in etwas Bastellei ausgeartet, nachdem sich nach Drehen des Zuendschluessel der...