Magnetkupplung der klimaanlage wird nicht aktiviert

Diskutiere Magnetkupplung der klimaanlage wird nicht aktiviert im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hallo leute, habe ein audi s3 und die klimaanlage tut es nicht richtig, so wie es aussieht zieht die magnetkupplung nit an. ich wollte wissen ob...

  1. #1 imola.s3, 22.07.2007
    imola.s3

    imola.s3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    habe ein audi s3 und die klimaanlage tut es nicht richtig, so wie es aussieht zieht die magnetkupplung nit an.

    ich wollte wissen ob die kupplung über ein relais angezogen wird.
    wenn ja wo sitzt das relais??

    danke für die antworten im vorraus [​IMG]
     
  2. #2 Martin R, 22.07.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Magentkupplung nicht anzieht liegt es meist daran, dass sich zuwenig Kältemittel in der Anlage befindet.
     
  3. #3 imola.s3, 22.07.2007
    imola.s3

    imola.s3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab ich alles auffüllen lassen vor paar tagen
     
  4. #4 Blechbetscher, 22.07.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    an den Kompressor geht ein Kabel dran ( grün ).
    In Höhe vom Schloßträger Fahrtrichtung rechts ist eine Steckverbindung .

    Wurde eine Service-Stellung am Schloßträger vorgenommen ?


    ... schau mal nach

    Frage : geht die Klima erst nach dem auffüllen nicht ?
     
  5. #5 imola.s3, 22.07.2007
    imola.s3

    imola.s3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    habe da mal nachgeguckt, und mal überprüft, an den kabel kommt kein strom an, das heisst das entweder ein relais kaputt ist wenn überhaupt vorhanden (das is ja ein teil meiner frage) oder vllt es nur an den schalter liegt.

    ich hab direkt von der batterie strom auf den kabel gegeben und die klimaanlage ging an...

    das heisst er kommt kein strom und ich wollte wissen ob es von dem schalter über ein relais die magentkupplung anzieht oder direkt von dem schalter...

    danke im vorraus für eure antworten, mfg Micha
     
Thema: Magnetkupplung der klimaanlage wird nicht aktiviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt beim audi a6 das klima relais

    ,
  2. audi a4 fehlermeldung 04f6 magnetkupplung klimaanlage

    ,
  3. klimapompressor bekommt kein strom

    ,
  4. audi tt 8n klimakompressor bekommt kein strom,
  5. audi tt 8n relais magnetkupplung,
  6. http:www.pkw-forum.de27356-magnetkupplung-klimaanlage-aktiviert.html,
  7. audi a4 klimakupplung zieht nicht,
  8. funktionsweise magnetkupplung,
  9. http://www.pkw-forum.de/27356-magnetkupplung-klimaanlage-aktiviert.html,
  10. audi a3 8p klimakompressor magnetkupplung,
  11. fehler 01270-magnetkupplung für klimaanlage audi a6 c5,
  12. audi a4 8k fehler magnetkupplung klimaanlage,
  13. audi a3 8p klimaanlage störung,
  14. a6 klimaanlage relai,
  15. schaltet die Audi magnetkupplung bei kältemittelmangel,
  16. wo sitzt beim audi a6 4b das klima relais,
  17. audi a6 klima relais,
  18. ml270 sicherung klimakompressor,
  19. magnetkupplung klima audi a4 b8 defekt,
  20. störung klimaanlage audi tt 8n,
  21. klimasicjerung a4 b5,
  22. Audi TT 8N klima keine funktion,
  23. a4 b5 Klimaanlage kein strom an der kompressor kupplung,
  24. Audi A3 Klima Relais,
  25. a4 b5 klimakompressor magnetschalter
Die Seite wird geladen...

Magnetkupplung der klimaanlage wird nicht aktiviert - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Anzugsdrehmoment Magnetkupplung Kältemittelkompressor?

    Anzugsdrehmoment Magnetkupplung Kältemittelkompressor?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie das Anzugsdrehmoment der Elektrokupplung des Klimakompressors lautet? Meine ist über den Jordan...
  3. Magnetkupplung

    Magnetkupplung: Hallo Möchte bei meinem Klimakompressor die Magnetkupplung austauschen. Kann man sowas selber machen? Muss ich dazu die Klima Evakuieren lassen
  4. Magnetkupplung

    Magnetkupplung: Moinsen, bin auf der Suche nach einer neuen (gebrauchten) Magnetkupplung für meinen Passat 3B TDI (115 PS). Die Kupplung kommt von Denso. Leider...
  5. Magnetkupplung am Klimakompressor bei Golf VI/Bora etc

    Magnetkupplung am Klimakompressor bei Golf VI/Bora etc: Hallo, kann mir einer sagen, ob die Magnetkupplung sich am Klimakompressor auf der Verzahnung bewegt, wenn der Magnet anzieht, oder wird der...