Mängel über Mängel beim Golf IV

Diskutiere Mängel über Mängel beim Golf IV im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Mängel über Mängel beim Golf IV Hallo Leute, mein Golf IV raubt mir echt die letzen Nerven: 1,4l Benziner 75 PS, 50.000km, Bj. 10/2000...

  1. #1 Golffrust, 29.07.2003
    Golffrust

    Golffrust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mängel über Mängel beim Golf IV

    Hallo Leute,
    mein Golf IV raubt mir echt die letzen Nerven:
    1,4l Benziner 75 PS, 50.000km, Bj. 10/2000

    -Ölverbrauch: 1/2 Liter auf 1.000km
    -Batterie nach nur 2 1/2 Jahren defekt
    -ständig defekte Glühbirnen
    -Lanbdasonde defekt
    -stark korrodiertes Fahrwerk, Salz wurde ordentlich abgewaschen und etwas gewachst
    -Bremsen hinten undicht, nicht reparabel, gegen neue ersetzt
    -Fensterheber defekt
    -schief sitzende Beifahrertür und Heckklappe
    -Knarzen und Klapper aus Armaturenbrett und Türen
    -sehr weicher Lack, viele Schrammen durch die Waschanlage
    -ständig festrosende Räder
    -Ölproblem im Winter, ich bin dann nicht gefahren
    -wackelige Außenspiegel, nicht Alltagstauglich
    - Lächerliche Befestigung Für Originaldachträger beim 3-Türer
    -etc.
    -etc.
    -etc.
    Hätte ich doch nur meinen Polo 2F behalten,
    okay, die Sicherheitsausstattung fehlt, aber er fährt wenigstens!!!!!
    Der hatte in 160.000km über bucklige Straßen, außer ein Paar neuen Dämpfern und Bremsen nur einen neuen Zahnriemen nötig, sonst nichts, Öl hat er auch viel weniger verbraucht, okay hatte ja auch kein Longlife, spürbar hat er im 15.000km keines verbraucht, vielleicht eine halben Liter.
    Oweh VW, ich schau mich mal bei den Japanern um.
     
  2. #2 chrisi1909, 29.07.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ölverbrauch : nicht schön aber im toleranzbereich....geschätzt oder genau gemessen ?
    Batterie : Kurzstreckenfahrer ?
    Glühlampen : H7 Longlife von Audi nehmen wenn verbaut, hinten auch die neuen !
    Fahrwerk : Was heisst denn stark korrodiertes Fahrwerk ? [​IMG]
    Bremsen : UNGEWÖHNLICH !!!
    Fensterheber : Scheibe in Tür ? oder keine funktion der Motoren ?
    Spaltmasse : Sollte jede Werkstatt richten können (Türen beim 3-T sind NIE dauerhaft gerade)
    Klappergeräusche : Tja, VW, kein Audi...aber auch die sind zu beseitigen weitesgehend
    Lack : Waschstrasse - zeig mir nen auto was keine macken bekommt
    Räder : Falsche Werkstatt ! Ist bekannt und zu beseitigen !
    Ölproblem : Heizung einbauen und gut, wenn für den Motor vorgesehen !
    Aussenspiegel : BITTE ???
    Dachträger : NOCHMAL BITTE WAS ??? Was ist denn daran so schlecht ?
    - etc : na ???

    Also, der IVer ist sicher ein Fortschritt zu den alten Wagen, aber das mit dem Ölverbrauch der ALumotoren , das is scheinbar eben so....da waren die alten echt besser,hab mit meinen alten auch 0-0,5 verbrauch gehabt zwischen den wechseln....aber glaub nicht das andere besser sind, selbst oberklasse Mercedes oder BMW haben die selben sorgen....
     
  3. #3 Golffrust, 30.07.2003
    Golffrust

    Golffrust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Doch VW war selbst mal besser!!!!!
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also mich würde da eher die Beantwortung von Chrisi's Fragen interessieren....also was ist??
     
  5. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    die stehen doch im zweiten post.

    Ölverbrauch: ich kenne vw´s die verbrauchen mehr

    Bei einem Auto für 15.000 Euro???????
    sorry, aber zeige mir mal ein
    a) billigeres auto in der grösse
    [​IMG] besseres auto in der preislage

    selbst beim porsche meines vaters für über 170.000 EUR klappert und scheppert es manchmal.

    life is a bitch, until you marry one [​IMG]

    337
     
  6. #6 import_gerd, 31.07.2003
    import_gerd

    import_gerd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem Lack, da scheint mir auch was dran zu sein. Ich brauche an meinem nur mal mir der Kleidung mal vorbeizustreifen, schon sind kleine Ritzen zu sehen, die sich allerdings wegpolieren lassen.

    das hatte keines meiner 9 Autos.
    echt ärgerlich!!!!
     
  7. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @gerd:
    Mit der Kleidung?!?! Und dann sieht man Ritzen?!?! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das ist bei meinem Golf nicht so...

    mfg
    Karl

    edit:
    Du trägst aber keine Kettenhemden oder?!?! [​IMG] [​IMG]
     
  8. #8 import_gerd, 01.08.2003
    import_gerd

    import_gerd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    zugegeben: ein Bißchen übertrieben habe ich schon, aber nur ein Bißchen!!!!

    Ich habe ja auch eine dunklen Golf - antrazit blau, wobei blau ist da nicht viel dabei.
    Als ich den Wagen gekauft habe, hat mich das sehr gestört, inzwischen lebe ich damit - nicht so oft waschen, dann sieht man auch nichts:lol2:
     
  9. Triton

    Triton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache mit dem Lack liegt meines Wissens daran, dass die neuen Lacke umweltverträglicher sind als die früheren. Einen Tod muss man eben sterben. Habe ich schon öfter gelesen, dass es damit Probleme gibt, vor allem bei mittelmäßigen Waschstraßen.

    Gruß
    Joerg
     
  10. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hatte ich noch keine Probleme mit...
    Allerdings wasche ich mein Auto wirklich nicht so oft [​IMG] ...und wenn dann meist "richtig" von Hand und so... [​IMG]
     
  11. #11 orkfresh, 01.08.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Was erwartet ihr denn, bei diesem Benutzernamen?

    Aktives Diskutieren im Forum?

    Na, wenn das nicht ein typischer "sickofgolf Poster" ist
     
  12. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @orkfresh:
    Irgendwie hast du Recht...
    An Problemlösungen scheint da kein grösseres Interesse zu bestehen... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  13. #13 El Loco, 01.08.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich muß zugeben, dass durchaus Verbesserungen drin sind, wie zum Beispiel beim Heckwischer oder auch den Fensterhebern...wenn ich bedenke wie lange die für einen ordentlichen Reparatursatz gebraucht haben..und dazu noch der hohe Preis für den Ersatz früher, das ist schon glatt unverschämt :mad:
     
  14. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Da hast du auch wieder Recht, aber verbessern kann man doch fast jedes Auto...
    Sicherlich hat der Golf 4 Fehler, aber die aufzuzählen und drüber zu meckern bringt IMHO nicht so viel, wenn man nicht gewillt ist, Tipps anzunehmen und was zu verbessern/ändern.

    mfg
    Karl
     
  15. #15 import_Eric, 04.08.2003
    import_Eric

    import_Eric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann diese Mängelliste unterschreiben, Glühbirnen, ständig neue laute Nebengeräusche, Fensterheber, Ölverbrauch, Luftmassenmesser... das waren meine ständigen Begleiter.

    Nun isser (gerade deswegen) weg...
     
  16. #16 MajoMaus, 04.08.2003
    MajoMaus

    MajoMaus Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja,...golffrust...

    Ich glaube eher Du hast den Mängelbericht deines alten Polo hier eingestellt!

    Man kann es ja auch übertreiben!
     
  17. #17 Coaster, 26.06.2005
    Coaster

    Coaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hab vielleicht noch nicht so das Recht hier mitzureden, aber ich hab mir meinen Golf so knapp vor einem Jahr gekauft, Baujahr 2000 und naja, wirklich viel war da bis jetzt nícht mit Nebengeräuschen, und was den Ölverbrauch angeht kenn ich da aber viele die sehr viel mehr brauchen. Naja gewaschen wird meiner ziehmlich oft, und gut er hatte schon viele Kratzer, er war ja auch schon 4 Jahre alt, als ich ihn bekommen hab, aber mit den Neuen Waschanlagen, den Den Schonfasern ist das kein allzugroßes Problem. Mein Golf ist schwarz und da fallen Macken auf ,...

    Naja ich kann nur sagen, ich bin super zufrieden mit meinem Kleinen!
    Zumal das einzige was er bis jetzt hatte nur eine Kleinigkeit war, die nicht so teuer war. Für den Rest fährt er sich gut un das ist die Hauptsache [​IMG]

    Grüße Tanja!
     
  18. #18 import_scubafat, 29.06.2005
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade einen glof IV bj 97 mit 60000 km geerbt. und der läuft und läuft und läuft und läuft......... waren laut opa auch noch nie reparaturen dran. nur tausend kleine parkrempler die opa verursacht hat wurden schon ausgebessert [​IMG]
     
  19. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Wenns ständig die Glühlampen schrottet, dann würd ich mal die Ladespannung messen.
    Ist sie zu hoch, dann sollte ein neuer Spannungsregler her.
    Hab mit meinem 2001 Golf noch keine Probleme gehabt, Werkstatt hat auf Kulanz mal an der Drosselklappe gebastelt und alles war wieder ok.

    @ Golffrust Übrigens viel Spass mit einer Reisschüssel, wirst dich noch wundern was da ne Reparatur kostet, geschweige Versicherung usw.

    MfG joe
     
  20. #20 only-golf-drive, 29.07.2005
    only-golf-drive

    only-golf-drive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen 75 PS IV-er Golf 6 Jahre lang gefahren, während der ersten 3 jahre wurde beinahe jedes teil getauscht, eine einzige katastrophe. [​IMG]
    Gegen Cockpit Geräusche dürfte kaum ein kraut gewachsen sein, hier hilft nur raduio lauter machen. Habe selber nach einigen Jahren aufgegeben.
    Die hinteren stahlfelgen sind mir immer im winter festgerostet, hier hilft Sitz mit Kupferpaste einschmieren. Nur die defekten Fensterheber habe ich nie gehabt.
    Mit den Jahren ist der aber besser geworden, aber der Durchbruch kam dann mit dem V-er Golf, hier ist Stille im Gebälk und bisher nur ein Defekt (Heckklappenschloß)
    Bei so vielen Defekten hast DU bestimmt der defekte Heckwischerdüse vergessen. Waschdüse dreht mit dem Wischer mit, weil im Winter festgefroren und abgebrochen.
    Durchhalten es kann nur besser werden. [​IMG]
    Im Grunde seines herzens ist der Wagen nicht schlecht, man kann damit Glück haben , allerdings auch ständig in der Werkstatt stehen.
    In diesem Sinne
     
Thema: Mängel über Mängel beim Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwachstellen golf 4 bj 2003

    ,
  2. Golf 4 Mängel

    ,
  3. golf IV * schwachstellen

    ,
  4. vw golf 4 mängel,
  5. golf 4 1 4l benzin baujahr 2001 probleme,
  6. vw golf baujahr 2001 mängel,
  7. mängel bei golf 1j,
  8. ölverbrauch golf 4 1 4l 75ps,
  9. golf iv bj 2000 mängel,
  10. mängel vw golf 5,
  11. mängel beim neuen sirocco,
  12. forum golf 4 typ 1j1 klappergeräusche hinten links,
  13. vw golf 4 bj 2003 mängelliste,
  14. schwachstelle vw golf 4 bj.2003,
  15. golf 4 bj.2003 schwächen,
  16. golf 4 bj 2003 schwachstellen,
  17. golf IV mängel,
  18. mängel golf IV baujahr 2000,
  19. mängelliste vw golf 4 1 4 bj. 2000,
  20. mängelliste golf 4,
  21. golf 4 bj 2003 mängel,
  22. vw golf 4 2000 bj.mängel,
  23. golf 4 baujahr 2001 mängel,
  24. golf 4 1 4l klappert,
  25. golf 4 1.8 bj 2000 mängel
Die Seite wird geladen...

Mängel über Mängel beim Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Bekannte Mängel Touran Typ T1 1,9 TDI Baujahr 2003 / 2004?!

    Bekannte Mängel Touran Typ T1 1,9 TDI Baujahr 2003 / 2004?!: Nabend, kann mir jemand sagen was der Touran T1 1,9 TDI (nicht der 2,0) mit Baujahr 2003 / 2004 so für Macken hat bzw. auf was man bei einem Kauf...
  2. Probleme mit Gebrauchtwagen - Gewährleistungsfall?

    Probleme mit Gebrauchtwagen - Gewährleistungsfall?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor knapp einem Monat einen gebrauchten Ford Fiesta, 96er BJ, für schlappe 550 Euro vom...