M3 Spiegel mit Blinker und integriertem Standlicht

Diskutiere M3 Spiegel mit Blinker und integriertem Standlicht im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hi, hab mir heute auf der Essener Motorshow M3 Spiegel für meinen Golf geholt. Die Spiegel haben integrierte Blinker(nix besonderes),aber was ich...

  1. #1 Sway-cl, 04.12.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab mir heute auf der Essener Motorshow M3 Spiegel für meinen Golf geholt.
    Die Spiegel haben integrierte Blinker(nix besonderes),aber was ich vorhin gesehen habe beim Auspacken macht mich stutzig:

    Ich habe 3 Kabel(Masse,Blinker + und Standlicht +).

    Man kann die Spiegel also an das Standlicht anschliessen,sobald man den Blinker setzt, blinkt's,wenn ich aufhör den Blinker zu betätigen bleiben die Blinker in den Spiegeln kurz aus,und fangen nach ca 20-30 sek wieder an dauerhaft zu leuchten.

    Meine Frage ist:
    Ist diese Art der Seitenbegrenzungsleuchten erlaubt,oder nicht?
    Ein E Prüfzeichen haben die Spiegel,sind also eintragungsfrei.

    Ich grübel schon die ganze Zeit,vielleicht könnt ihr mir helfen [​IMG]
     
  2. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Rein theoretisch müsste er erlaubt sein, der neue Volvo S 60 hat das auch drin, der hat an den Blinkern Lampen die nach unten scheinen. Bei dem funktionieren die aber auch nur im Stand, weiß nicht ob die mit dem Türkontakt gekoppelt sind..
     
  3. #3 GolfIG60, 05.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Abe oder gutachten dafür, da stehts drin.

    erlaubt in dem falle ist es schon, aber ohne papiere bekommst trotzdem ärger mit den grünen und den blauen.
     
  4. #4 Sway-cl, 05.12.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    @Cr4sh:
    Der Volvo hat dann eine Ausstiegsleuchte,die angeht wenn man die Tür aufmacht.
    Aber die Blinker der M3 Spiegel funktionieren ebenfalls als Standlicht während der Fahrt.


    @GolfIG60:Papiere zu M3 Spiegeln bekommt man heutzutage nicht mal bei teuren Anbietern wie zb. FK.
    Die verweisen alle auf das E Prüfzeichen(damit ist eine Bescheinigung überflüssig)
    Und meine M3 Spiegel sind von RAID HP(auch nicht gerade so ein unbekannter Billiganbieter)

    Hab mir schon überlegt ob ich nicht mal bei unserem TÜV einen dieser 'Personen' mit meinem Problem konfrontieren soll.
     
  5. #5 GolfIG60, 05.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    sobald eine beleuchtungsanlage integriert ist muss das teil vom TÜV abgenommen werden, mit oder ohne papiere, dann musst du eben ein einzelgutachten machen, wird auch nicht die welt kosten.
     
  6. #6 Sway-cl, 07.12.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du wohl recht,aber sobald eine Abe oder(als gleichwertiger Ersatz)ein E Prüfzeichen fälschungssicher und dauerhaft auf dem entsprechendem Objekt zu sehen ist,entfällt diese Eintragungspflicht.
     
  7. #7 Sway-cl, 07.12.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Und ich glaub wenn ich mit den M3 Spiegeln wegen einer Einzelabnahme vorfahre,lachen mich die 'Götter in Blau'aus(haben dann wieder einen dem sie die Kohle aus der Tasche ziehen können)
     
  8. #8 GolfIG60, 07.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    mal ein kleines beispiel, habe an meinem altags 2er schwarze heckleuchten von hella, diese haben ein E prüfzeichen, trotzalledem musste ich damals 10€ strafe zahlen weil ich keine ABE dabei hatte und da frage mich dann schon wer hier wen auslacht.

    aber meintetwegen, eure sache...
     
  9. #9 Sway-cl, 08.12.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Also da hätt ich dem Grünen Männchen was erzählt!!
    Als Polizist, der Verkehrskontrollen durchführt, müsste er sowas wohl wissen!

    Nun ja ich werd die Tage mal beim Tüv vorbeifahren und den Prüfer fragen was er dazu sagt.
    Ich denke es wird wohl so sein dass ich die Standlichtfunktion nicht nutzen werde.
     
Thema: M3 Spiegel mit Blinker und integriertem Standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/10774-m3-spiegel-blinker-integriertem-standlicht.html

    ,
  2. Golf 3 m3 spiegel mit blinker

    ,
  3. golf 3 außenspiegel mit blinker

    ,
  4. m3 spiegel golf 3,
  5. spiegelblinker standlicht,
  6. golf 3 m3 spiegel,
  7. Passat 3b Spiegelblinker anschließen,
  8. Anschluss LED Blinker im Spiegel,
  9. raid hp sportspiegel m3,
  10. spiegel blinker und begrenzungsleuchte anschließen,
  11. golf 3 aussenspiegel mit blinker,
  12. spiegelblinker golf 4 anschließen,
  13. fk spiegel an standlicht,
  14. standlicht in spiegelblinker,
  15. m3 spiegel audi a3,
  16. m3 spiegel golf 3 blinker anschließen,
  17. vw passat spiegel mit blinker und standlichtfunktion,
  18. m3-spiegel-blinker-integriertem-standlicht.html,
  19. m3 spiegel golf 4 anschließen,
  20. Golf 4 Spiegel mit Blinker anschließen,
  21. m3 spiegel mit blinker anschließen beim Golf 3,
  22. golf 3 3m spiegel,
  23. standlicht im spiegelblinker,
  24. raid m3 spiegel keine papiere,
  25. golf 5 spiegelblinker standlicht
Die Seite wird geladen...

M3 Spiegel mit Blinker und integriertem Standlicht - Ähnliche Themen

  1. blinker im Spiegel Tauschen

    blinker im Spiegel Tauschen: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage: Wie baue ich den Blinker im Spiegel aus,habe einen Dicken Bj.2009. Ich habe mich im...
  2. M3 F1 Chrom Spiegel mit LED Blinker

    M3 F1 Chrom Spiegel mit LED Blinker: Verkaufe meine neuwertigen Sportspiegel in ebay:
  3. spiegel mit blinkern

    spiegel mit blinkern: hallo allerseits ich hab mir letztens m3spiegel mit blinkern geholt. mein problem ich weiß nicht wo ich die kabel anschließen soll und woher ich...
  4. Golf5 Spiegel Blinker

    Golf5 Spiegel Blinker: Golf5 Spiegel Blinker
  5. Gibt es für Bora Spiegel mit intg. Blinker

    Gibt es für Bora Spiegel mit intg. Blinker: Gibt es für Bora Spiegel mit intg. Blinker Kennt ihr von irgendeinen Anbieter, der für den Bora Aussenspiegel mit integrieten Blinkern anbietet?