LWR funktioniert falsch herum.

Diskutiere LWR funktioniert falsch herum. im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute hatte mir vor über 2 Jahren Klarglas Scheinwerfer mit Tagfahrlicht LED besorgt auch keine Probleme beim Tüv gehabt. Jetzt ist aber das...

  1. #1 Audipower45, 20.11.2014
    Audipower45

    Audipower45 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    hatte mir vor über 2 Jahren Klarglas Scheinwerfer mit Tagfahrlicht LED besorgt auch keine Probleme beim Tüv gehabt.
    Jetzt ist aber das Problem das der Tüv drauf achtet ob die Grundeinstellung auch wirklich bei 0 ist.
    Bei diesen Scheinwerfern ist die 0 Stellung aber auf 3 also verkehrt herum.
    Weiß vielleicht einer von euch ob man dies am Regler irgend wie ändern kann so das ich die Stellung 3 auf 0 habe und anders herum.
    Habe keine Lust auf Diskussionen mit dem Prüfer ein Kumpel von mir hat das gerade hinter sich. Er hatte aber den Vorteil das er noch seine Original Scheinwerfer hatte rein ab durch den Tüv und wider raus mit den Originalen ganz einfach.
     
  2. #2 fuchs_100, 20.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was meinst du mit falsch herum? Falsch herum wäre für mich, dass der Scheinwerfer den Lichtkegel nach oben fährt wenn du die Leuchtweite reduzierst. Wäre dann entweder ein Konstruktionsfehler bei den Scheinwerfern (da Zubehörware) oder es sind andere Stellmotoren nötig.

    So wie sich das aber bei dir anhört, wurde nach dem Umbau nie eine Grundeinstellung vorgenommen --> bitte nachholen, dann passt auch wieder alles! 0 = unbeladen und 3 wäre die kürzeste Leuchtweite für den beladenen Zustand. Derzeit wird sowieso überall ein Lichttest angeboten.
     
  3. #3 Audipower45, 21.11.2014
    Audipower45

    Audipower45 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Klarglas Scheinwerfer sind Nachbau mit Tagfahrlicht LED.
    Das Problem ist das der Original Scheinwerfer den Stellmotor unten hat und der Nachbau oben früher auch kein Problem.
    Scheinwerfer lassen sich wie fast alle Nachbau Scheinwerfer nicht in der höhe einstellen sind auf Original Stellmotoren eingestellt.
    Oder man nimmt Stellmotoren wo man die Schiebestange verstellen kann.
    Da aber wie schon gesagt der Stellmotor jetzt oben sitzt reagiert der Scheinwerfer logischerweise anders herum.
    Früher hat der Tüv nichts gesagt weil ist ja auch nur eine Formsache ob ich jetzt bei 3 die Grundeinstellung habe und Richtung 0 regelt er nach unten.
    Der Tüv darf dies aber nicht mehr als richtig hinnehmen sondern verweigert dir die Tüv Plakette.
     
  4. #4 fuchs_100, 21.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das wäre der erste Scheinwerfer, der keine Einstellmöglichkeit hat. Das braucht jeder Scheinwerfer, aufgrund der Fertigungstoleranzen - aber gut, das ist auch nicht das Grundproblem bei dir.
    Du müsstest dich an den Scheinwerfer-Hersteller wenden. Der muss ja irgendwie eine Zulassung in Deutschland bewirkt haben für diesen Scheinwerfer an diesem Fahrzeug (hoffe ich zumindest). Sollte er keine Zulassung haben für Deutschland, so hat sich das Thema sowieso erledigt.

    Mir ist, als hätte ich so ein Thema schon mal gehabt. Da ging es glaube ich um Scheinwerfer, die zwar formtechnisch bei dem Modell gepasst haben, jedoch aber für das Vorgänger- oder Nachfolgermodell gefertigt waren. Entsprechend gab es auch bei den originalen Scheinwerfern den Unterschied mit den Stellmotoren.
     
  5. #5 Audipower45, 21.11.2014
    Audipower45

    Audipower45 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon Kontakt mit dem Vertrieb aufgenommen und die haben mir weil das Problem bekannt ist eine Lösung empfohlen. Am Regler muss man 2 Kabel tauschen da mit der Vergleichswert genau anders herum ist dann sollte die LWR genau anders herum funktionieren.
    Werde ich die Tage mal testen und dann schaue ich weiter.
     
Thema: LWR funktioniert falsch herum.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leuchtweitenregulierung fährt verkehrt herum

    ,
  2. vw leuchtweitenregulierung falsch herum

    ,
  3. leuchtweitenregulierung golf 4 dreht falsch

    ,
  4. vw polo 6r leuchtweitenregulierung falsch herum,
  5. golf 6 leuchtweitenregulierung läuft falsch herum ,
  6. stellmotor dreht falsch gilt 4,
  7. LWR falsch herum nissan,
  8. bmw leuchtweitenregulierung geht falsch rum,
  9. lwr defekt neuer dreht verkehrt herum,
  10. leuchtweiten regulierung regelt falsch herum,
  11. Wischer läuft falsch herum Audi A4,
  12. leuchtweitenregulierung smart läuftfalschherum,
  13. vw leuchtweitenregulierung geht falsch herum,
  14. golf 6 leuchtweitenregulierung geht falsch herum,
  15. leuchtweitenregler geht um gekährt,
  16. lwr regelt falsch,
  17. Zubehör lwr falsch herum golf 5 xenon ,
  18. leuchtweitenregulierung falsch herum,
  19. lwr fährt genau verkehrt,
  20. ein lwr Motor läuft falsch,
  21. alwr golf 5 falsch rum,
  22. leuchtweitenregulierung fährt nach oben,
  23. leuchtweitenregulierung geht falsch herum,
  24. Golf 5 lwr verkehrt,
  25. golf 5 lwr stellmotor falsch rum
Die Seite wird geladen...

LWR funktioniert falsch herum. - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Rückwärtsgang funktioniert nicht

    Rückwärtsgang funktioniert nicht: Hallo, wenn ich bei meinem Polo (Bj. 2011) den Rückwärtsgang einlege, passiert nichts. (wie im Leerlauf). Was kann da defekt sein? Danke schon...
  3. A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr

    A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich mit meinem Schlüssel nicht mehr fern entriegeln. Die ganze Zeit ging es zu mindestens mit meinem Schlüssel,...