LWR defekt

Diskutiere LWR defekt im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Guten Tag Bei meinem Audi A3 Sportback 8p 2.0 TFSI Quattro ist die LWR Defekt. Steht zumindest im BC "Leuchweitenregulierung defekt" Die...

  1. #1 Max1m9l9an8, 19.03.2019
    Max1m9l9an8

    Max1m9l9an8 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 Sportback 8P 2.0 TFSI Quattro
    KW/PS:
    147KW/200PS
    Baujahr:
    2005
    Guten Tag

    Bei meinem Audi A3 Sportback 8p 2.0 TFSI Quattro ist die LWR Defekt.

    Steht zumindest im BC "Leuchweitenregulierung defekt"

    Die Scheinwerfer lassen sich aber noch manuell mit einem Fehlerauslesegerät hoch und runter fahren, wenn ich die Scheinwerfer anmache fahren sie auch zumindest in eine Position nur halt in die Position in der sie eingestellt wurden.

    Meine Frage ist nun warum könnte die Fehlermeldung kommen bzw. was könnte da defekt sein?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: LWR defekt. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 19.03.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Meldung kommt, weil eine Komponente deiner Leuchtweitenregulierung schadhaft ist. Welche das ist, muss mittels Diagnosegerät und ggf. geführter Fehlersuche herausgefunden werden.
     
  4. #3 Max1m9l9an8, 16.08.2019
    Max1m9l9an8

    Max1m9l9an8 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 Sportback 8P 2.0 TFSI Quattro
    KW/PS:
    147KW/200PS
    Baujahr:
    2005
    Was wäre denn der Worstcase? Mit welchem MAXIMALEM Preis kann ich denn ungefähr rechnen oder kann man das garnicht sagen?
     
  5. #4 fuchs_100, 18.08.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Kann man nie sagen, da selbst ein Fehlereintrag nicht garantiert, dass dann das entsprechende Bauteil defekt ist und der Fehler nicht irgendwo in der Peripherie liegt, wo er erst aufwändig gesucht werden muss.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: LWR defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwr audi defekt

Die Seite wird geladen...

LWR defekt - Ähnliche Themen

  1. A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt

    A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ist die Innenraumbeleuchtung ohne Funktion. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich nach dem Fehler suchen...
  2. Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

    Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden: Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...
  3. Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?

    Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?: Hallo, habe in meiner grenzenlosen Schusseligkeit das Glas an meinem rechten Rücklicht kaputt gemacht. Hat am Rand ein Loch. Beim starten...
  4. Seitenfenster hinten defekt

    Seitenfenster hinten defekt: Hi Leute, ich fahre ein Audi A4 8H Cabrio Baujahr 2004. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem rechten Seitenfenster. Ich habe...