Lupo Türkontakschalter

Diskutiere Lupo Türkontakschalter im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo miteinander! Habe ein Problem, wo ist der Türkontakschalter (Fahrerseite) für die Innenraumbeleuchtung beim Lupo? Bei jedem normalem Auto...

  1. Snake

    Snake Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!
    Habe ein Problem, wo ist der Türkontakschalter (Fahrerseite) für die Innenraumbeleuchtung beim Lupo?
    Bei jedem normalem Auto ist der in der A-Säule! Habe so langsam die Faxen dicke immer Starthilfe zu geben, weil meine zweite Hälfte immer das Licht anläst nur weil der Lichtsummer nicht geht! [​IMG] Der Beifahrerschalter funktioniert.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar. [​IMG] Gruß Snake
     
  2. #2 Martin R, 30.01.2006
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Der Türkontaktschalter müsste im Türschloss integriert sein.
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 30.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    martin...

    beim lupo wär ich mir da nicht so sicher (im gegensatz zu anderen vw/audi).

    bei meinem lupo dröhnt nämlich der warnsummer für angelassenes licht auch bei schlüssel ab, licht an und innenraumleuchte manuell betätigt! ohne offene tür.

    *edit* ich gucke morgen mal, ob der summer auch mit deaktivierter innenraumleuchte geht...
    irgendein kontaktschalter sitzt auf jeden fall am schloss... schliesslich wird ja auch die kraftsoffpumpe kurz beim öffnen angesteuert... nur ob die innenraumleuchte auch an diesen schalter angeschlossen ist... da bin ich mir nicht so sicher
     
  4. #4 Mickey0123, 30.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    türkontaktschalter liegt wirklich im türschloß selber und ist kein einzelnes ersatzteil...soll heißen,wenn neu, dann das komplette schloß.


    der lichtwarnsummer geht bei allen vw modellen an, wenn der schlüssel gezogen und die türe geöffnet wird, während das standlicht an ist


    gruß mickey
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 31.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    *geschlagen geb*

    aber warum geht das warnsignal bei mir auch bei geschlossener tür, licht ein und schlüssel ab an ?
    oder ist das bei allen so ?

    sö, habe nachgeguckt.

    bei mir geht der summer an wenn:

    licht an, schlüssel ab und tür offen oder innenraumleuchte an.

    deaktiviert man die innenraumleuchte, geht der summer nicht! also auch abhängig von der innenraumleuchte.

    hat aber ja vermutlich nichts mit der eigentlichen problematik zu tun [​IMG]
     
  6. Snake

    Snake Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps
    So ist für mich klar das der Schalter keine funktion hat!
    Damit wird auch der Summer mit angesteuert!
    Es ist einen Frechheit von VW, etwas normales so teuer zu bauen. [​IMG]
    Gruß Snake
     
Thema: Lupo Türkontakschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo innenraumbeleuchtung

    ,
  2. lupo türkontaktschalter

    ,
  3. lupo lichtwarnsummer

    ,
  4. lupo innenbeleuchtung,
  5. vw lupo innenbeleuchtung,
  6. lichtwarnsummer lupo,
  7. vw lupo türkontaktschalter,
  8. Türkontaktschalter Lupo,
  9. lichtwarner lupo,
  10. vw lupo warnton licht,
  11. innenbeleuchtung lupo,
  12. vw lupo lichtwarner,
  13. türkontaktschalter vw lupo,
  14. lichtsummer lupo,
  15. lichtwarner vw lupo,
  16. VW Lupo Innenraumbeleuchtung,
  17. innenbeleuchtung lupo geht nicht,
  18. Lichtwarnsummer VW Lupo,
  19. vw lupo lichtsummer,
  20. innenbeleuchtung lupo geht nicht aus,
  21. lupo lichtwarnsummer defekt,
  22. vw lupo innenlicht,
  23. lupo lichtsummer defekt,
  24. vw lupo innenraumbeleuchtung immer an,
  25. warnsummer licht lupo
Die Seite wird geladen...

Lupo Türkontakschalter - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

    Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...