Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

Diskutiere Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...

  1. symNNN

    symNNN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten in der Stadt und es tut sich nichts mehr.


    Beschreibung des Problems:
    Wenn ich den Schlüssel drehe, geht der Wage nicht an. Er ruckelt nur und mach seine Startlaute aber nichts passiert. Leuchten etc. gehen alle ganz normal an, somit wird es die Batterie wohl nicht sein.


    Das letzte mal als er gar nicht mehr anging wurde ich zu einer nahen Werkstatt mit dem Seil abgeschleppt, wo er dann beim prüfen auf dem Hof direkt angesprungen ist.


    Zusätzlich kommt es auch vor, dass der Wagen erst angeht wenn ich den Schlüssel komplett gedreht halte, aber sofort wieder aus geht wenn ich den Schlüssel dann los lasse und nicht mehr bis anschlag halte.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass der Lupo sonst beim einstecken des Schlüssels sonst immer ein "einspritz?"-Geräusch gemacht hat, was ich derzeit auch nicht mehr macht (und nicht angeht).


    Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Problem oder eine Idee was es sein könnte?
     
  2. #2 fuchs_100, 23.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.704
    Zustimmungen:
    75
    Du meinst vielleicht die Vorförderpumpe mit dem Geräusch - dann ggf. hier mit der Prüfung ansetzen. Ansonsten auf Fehlereinträge prüfen und ggf. handeln. Lässt sich nichts finden, als nächstes die Steuerzeiten prüfen.
     
Thema:

Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. Batteriewechsel bei Lupo Baujahr 2000

    Batteriewechsel bei Lupo Baujahr 2000: Hallo, letzte Woche hatte ich unseren Lupo mal wieder beim Kundendienst und Asu in der VW Werkstatt. Da ich wusste dass die Batterie schlecht...