Lupo springt nicht an !!

Diskutiere Lupo springt nicht an !! im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo an alle, Habe mich bereits an der Such-Funktion versucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt....

  1. #1 Jan-Marvin, 18.10.2013
    Jan-Marvin

    Jan-Marvin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Habe mich bereits an der Such-Funktion versucht, aber nichts wirklich passendes gefunden.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe ein Problem mit meinem Lupo.

    Hier die Daten:

    EZ 08.12.1998
    1,0 l - 50 PS
    Benziner

    Es fing an, dass der Lupo zuviel Druck im Motor hatte, was sich dadurch bemerkbar machte, dass er das Öl aus dem Peilstab gedrückt hat.
    Daraufhin haben wir die ölwanne abgenommen und das Ölsieb gereinigt, obwohl es nicht verdreckt war. Schuld war ein verstopfter Luftschlauch,
    am (Sport-)Luftfilter. Außerdem haben wir die Verteilerkappe und -finger gewechselt, außerdem die Zündkerzen.

    Jetzt springt er nicht mehr an. Zur Info: Während der Fahrt in die Werkstatt ist er bereits ausgegangen und lief vorher wie ein Bund Wurzeln. Er
    stand allerdings vorher auch drei Wochen. Vorher lief er einwandfrei.
    Der Anlasser dreht, Sprit bekommt er auch, aber er startet nicht.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Lupo springt nicht an !!. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 20.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also zum Motorinnendruck - ganz klar ist hier die Kurbelgehäuseentlüftung zu. Scheint ja behoben zu sein.

    Wie ist die zeitliche Abfolge denn jetzt gewesen? Sprang er bereits vor den Aktionen an der Zündanlage nicht mehr an oder erst danach? Ansonsten sollte man hier natürlich mal prüfen ob auch die Zündfolge stimmt bzw. überhaupt ein Funke vorhanden ist.
     
  4. #3 Jan-Marvin, 22.10.2013
    Jan-Marvin

    Jan-Marvin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also angesprungen ist er auf dem Weg zur Garage und dann blief er ca. 5-10 min. bevor er kein
    Gas mehr angenommen hat und schließlich ausgegangen ist.

    Dann haben wir uns um das Ölproblem gekümmert, nachdem wir ihn in die Garage geschleppt hatten. nebenbei haben wir auch die Zündung gemacht und dann sprang er halt nicht mehr an.

    Zündfunke ist da (lässt sich schwer erklären): Erst ein kräftiger Funke, die danach schwächer.
    Er dreht auch durch und ist immer ganz kurz vorm anspringen, aber es hört sich an, als wenn es jeden Moment losgeht, aber es passiert nichts
     
  5. #4 fuchs_100, 23.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ok und was ist mit der Zündfolge? Ggf. auch mal die Steuerzeiten prüfen.

    Dann wären natürlich auch mal die Fehlereinträge im Motorsteuergerät interessant. Möglicherweise gibts hier noch einen Hinweis.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lupo springt nicht an !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo springt nicht an anlasser dreht

    ,
  2. lupo springt nicht an

    ,
  3. vw lupo springt nicht mehr an

    ,
  4. vw lupo springt nicht an,
  5. vw lupo springt nicht an anlasser dreht,
  6. vw lupo 1 4 startet nicht,
  7. vw lupo motor dreht schwer und springt nicht an,
  8. lupo startet nicht,
  9. lupo 2004 springt nicht an,
  10. lupo 1.0 springt nicht an,
  11. vw Lupo nimmt plötzlich kein Gas mehr an und jetzt springt er nicjt mehr an,
  12. lupo springt nicht mehr an,
  13. lupo startet nicht anlasser dreht,
  14. lupo springt nicht an anlasser dreht 1.0,
  15. vw lupo motor dreht schwer durch 1 7sdi,
  16. lupo sdi geht aus und springt nicht mehr an,
  17. auto springt nicht an anlasser dreht vw lupo,
  18. vw lupo 1 0 springt mehr an,
  19. vw up springt nicht an,
  20. lupo aht motor springt nicht an,
  21. vw lupo anlasser dreht nicht,
  22. vw lupo sdi startet nicht anlasser,
  23. motor springt nicht an anlasser dreht VW lupo,
  24. mein lupo springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Lupo springt nicht an !! - Ähnliche Themen

  1. Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

    Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...
  2. Vibrationen Lupo 1,7 SDI Bj 2002

    Vibrationen Lupo 1,7 SDI Bj 2002: Hallo Forum, ich hoffe jemand kann mir einen Hinweise geben, was bei meinem Lupo los ist: Seit längerer Zeit nehme ich Vibrationen wahr. Sieht so...
  3. lupo 1,4 16v springt nicht mehr an.

    lupo 1,4 16v springt nicht mehr an.: hallo leute mein lupo 75 ps will einfach nicht mehr anspringen. fehlerspeicher ausgelesen-tempsensor defekt habe ich gewechselt --fehler ist weg....