Lupo kaufen???

Diskutiere Lupo kaufen??? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Ihr, Überleg mir jetzt schon eine Zeit lang meiner 4er Golf Cabrio zu verkaufen und statt dessen eine VW LUPO TDI mit 75 PS zu kaufen!...

  1. skusi

    skusi Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,


    Überleg mir jetzt schon eine Zeit lang meiner 4er Golf Cabrio zu verkaufen und statt dessen eine VW LUPO TDI mit 75 PS zu kaufen!
    Muss auch sagen, dass meine einzige Sorge beim LUPO die Größe/Sicherheit ist! Also ich fahr ca. 120 km pro Tag zur Arbeit (hin und retour) – deshalb auch weg mit dem Cabrio (Benziner)!
    Also was könnt Ihr mir über den Lupo zu berichten:

    - Verbrauch
    - Fahrleistung
    - Tuning
    - Usw.

    Vielen Dank

    Skusi
     
  2. #2 VW Schrauber, 24.08.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich würde mal sagen es ist eine gute wahl. der lupo ist zwar ein bisschen zu klein aber es kommt ja auch auf die größe an(bei mir >1,90m). mit 75ps bist du recht flott unterwegs und sparsam isser auch. Wieviel er im durchschnitt verbaucht kann man generell nicht sagen, da es immer auf die fahrweise ankommt und wenn man chipt der verbrauch sowieso leicht ansteigt. wenn du den chippen möchtest empfehle ich dir HOPA. sind zwar nicht grad billig finde ich aber bei uns inner vw-werkstatt bauen wir die mittlerweile häufiger ein. im lupo zwar noch nicht soweit ich weiß und ich kann dir auch nicht sagen ob es n chip von HOPA fürn lupo gibt aber die dinger machen im Touran und T5 schon ne menge dampf(vor allem im Touran 2.0TDI DSG HOPA!!! [​IMG] ).
    Und wenn du weiter tunen willst kann du dir einig Karroserieteile (z.b. Heckschürze oder Motorhaube) vom 3L TDI anbauen die sind um einiges leichter(aber leider auch teuer). ansonsten gibs ja generell alles für VW!!!
    mfg
     
  3. Kurbel

    Kurbel Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lupo ist natürlich ne gute Wahl [​IMG]
    Der 75psige macht wohl gut Dampf, geht mit Chip auf über 220nm Drehmoment.
    Tuningteile gibt es für den Loop mitlerweile en masse. Beim Diesel hast du maximal das Problem, das es nicht gaaanz so viele Fahrwerke gibt, aufgrund der erhöhten Achslast an der Vorderachse.
    Vorteil ist eben wie schon erwähnt, das man Teile von 3L, FSI und GTI anpassen kann. Gibt aber auch von den bekannten Tunern Anbauteile (Rieger, Dietrich, Lumma, Zender, ABT, Votex (gehört zu VW), Hoefele), Billigzeug bei eBay, usw.)

    Überleg auch die Alternative "Seat Arosa", der könnte in der Anschaffung etwas günstiger sein.
    Leider weiß ich nicht was der Diesel für typische Krankheiten hat.
    Mein Benziner ist jetzt 5 Jahre und 54tkm alt, macht keine Macken (jedenfalls nichts wofür ich nicht selber verantwortlich wäre [​IMG] )
    Das einzige Manko finde ich, sind die Sitze. Habe ja jetzt Audi A3 Sitze drin, weil ich die Lupositze echt, naja, finde. Da hätte VW (bei den Preisen) ruhig anderes Gestühl verbauen können.

    Bei Fragen, schreib mir einfach ne PN oder Mail oder ICQ [​IMG]
     
  4. skusi

    skusi Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke für eure Antworten
    Hört sich ja alles echt gut an! Die Idee mit dem Arosa hatte ich auch schon!
    Würd aber echt gern wissen wie viel der Lupo TDI (75PS) jetzt echt ca. verbraucht!
    Muss dazusagen, dass ich wahrscheinlich um die 90 % Autobahn fahre (im Schnitt so ca. 140 km/h)! Vielleicht kann mir ja doch noch jemand mit Ehrfahrungswerten helfen!


    LG, Skusi


    PS: Wenn´s echt ein LUPO wird kommt 100% der Rieger-Verbau drauf!!! ‡ den find ich gar nicht so teuer!!!
     
  5. Kurbel

    Kurbel Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der TDI sollte so zwischen 5 und 7 Liter je nach Fahrweise verbrauchen.
    Das kann man echt nicht genau sagen, weil ich nicht weiß wie du fährst [​IMG]
    Gemütlich eher 5, wie Schumi eher 7 würd ich sagen...
     
  6. skusi

    skusi Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also war gestern mal bei meinen VW-Händler und der hat mir gesagt, dass der LUPO TDI PD mit 75 PS zwischen 3,5 und 5 Liter brauch! Weiter meinte er wenn ich schön brav mit 130 km/h auf der Autobahn unterwegs bin wäre ein Durchschnittsverbrauch von ca. 4 Liter Diesel möglich!
    Glaubt ihr an diese Aussagen? Bin doch etwas skeptisch!!!

    LG aus Österreich!

    Skusi
     
  7. Kurbel

    Kurbel Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mh, hab nochmal geforscht. 4 Liter kann man schon schaffen.
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 26.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    löl...

    wir reden hier von alltagsverbräuchen...

    90 landstrasse, gaspedal nicht bewegen: 4liter ok

    alltags wird wohl eher bei 5-7 liter liegen..

    was anderes
    das is doch kein PD...oder?
     
Thema: Lupo kaufen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo krankheit

    ,
  2. lupo krankheiten

    ,
  3. krankheiten vw lupo

    ,
  4. vw lupo 1.4 krankheiten,
  5. krankheiten lupo,
  6. vw lupo 3l krankheiten,
  7. vw lupo krankheiten,
  8. vw lupo krankheit,
  9. lupo 1.4 krankheiten,
  10. vw lupo 1 4 krankheiten,
  11. www.lupokrankheiten,
  12. gkb anv,
  13. krankheiten beim lupo,
  14. 3l lupo krankheiten,
  15. lupo krnkheitne,
  16. lupo auto krankheit,
  17. bvw lupo krankheiten,
  18. lupo diesel 1 7 krankheiten,
  19. typische autokrankheiten,
  20. 3l lupo krankheit,
  21. krankheiten von lupo,
  22. lupo 1 4 krankheiten,
  23. autokrankheiten vw lupo,
  24. typische lupo krankheiten,
  25. lupo diesel krankheit
Die Seite wird geladen...

Lupo kaufen??? - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

    Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...
  4. Bitte seid ehrlich! Lupo oder Yaris kaufen?

    Bitte seid ehrlich! Lupo oder Yaris kaufen?: Hallo, möchte mal eine Frage stellen die mich so vor dem Kauf doch noch etwas in den Fingern juckt. Ich hoffe das ich auf ehrliche Meinungen...