Lupo FSI

Diskutiere Lupo FSI im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, bei meinem Lupo FSI leuchtet die Motorsteuerungswarnleuchte permanent auf, im Fehlerspeicher spinnen die Lambdasonden (zu schwaches Signal,...

  1. #1 Aachtman, 10.10.2004
    Aachtman

    Aachtman Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei meinem Lupo FSI leuchtet die Motorsteuerungswarnleuchte permanent auf, im Fehlerspeicher spinnen die Lambdasonden (zu schwaches Signal, oder gar keines!).

    Wagen läuft nicht mehr rund und der Verbrauch liegt jetzt eher so beim GTI, also unter 7 Litern geht nix mehr, davor waren es 5!


    Kennt sich jemand mit dem FSI aus?

    aachtman
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 10.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    *meld*

    was willst du wissen?
     
  3. #3 Aachtman, 10.10.2004
    Aachtman

    Aachtman Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja, ob das beim FSI öfter vorkommt und ob das Problem mit dem Austausch der Sonden wieder behoben ist. Hab ihn ab morgen in der Werkstatt und ich hatte nicht den Eindruck, dass die da FSI-Exprerten sind (gibt die Karre ja auch nich so oft!)
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 10.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    naja... gibt ja auch andere fsi motoren im konzern, nicht nur den lupo fsi. z.b. im a4 gibt es den 2.0fsi, im a3 gibts mittlerweile auch einen 1.6er fsi...der 3.2er ist soweit ich weiss auch ein fsi.....

    aber zum problem...
    du lässt ja in der werkstatt die probleme wie motorlauf und verbrauch beheben...ists nach dem tausch der sonden nicht besser bezahlst du einfach nicht bzw forderst eine weitere reparatur. normalerweise kann man sich aber auf den fehlerspeicher verlassen und ich weiss z.b. vom 1.6er a3 (kein fsi), dass die lambda sonden nicht besonders haltbar sind... da würde ich mir keine sorgen machen. sonde/sonden neu und fertig...
     
  5. #5 Aachtman, 10.10.2004
    Aachtman

    Aachtman Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    na, dann hoffe ich halt mal, dass er danach wieder läuft! Klar, inzwischen gibt's auch viele andere FSI, der Lupo war halt der erste, mit besonders aufwändiger Abgasbehandlung (weil es damals noch nicht überall schwefelfreien Sprit gab!) Aber danke für die Infos! Werde mich dann wieder melden!
     
Thema: Lupo FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo fsi probleme

    ,
  2. vw lupo fsi lambdasonde

    ,
  3. Lupo FSI LAmbdasonde

    ,
  4. lupo fsi,
  5. lupo fsi problem,
  6. lambdasonde lupo fsi,
  7. lambdasonde vw lupo fsi,
  8. vw lupo fsi schltungsprobleme,
  9. Lambdasonden lupo fsi,
  10. lupo fsi fehler,
  11. f,
  12. lambdasonde schwaches Signal,
  13. abgaswarnleuchte lupo was tun,
  14. fsi lupo forum,
  15. lupo abgaswarnleuchte leuchtet ständig,
  16. abgaswarnleuchte beim fsi lupo,
  17. Wo befindet sich die Lambdasonde beim VW Lupo,
  18. lupo fsi macken,
  19. abgasleuchte lupo fsi,
  20. vw lupo lambdasonde probleme,
  21. Bedienungsanleitung Lupo,
  22. lupo lambdasonde warnleuchte,
  23. kontrollleuchten lupo fsi abgas,
  24. vw lupo lambdasonde,
  25. lupo fsi startschwirigkeiten
Die Seite wird geladen...

Lupo FSI - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

    Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...