Lupo Ausbau Sicherungskasten?

Diskutiere Lupo Ausbau Sicherungskasten? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wie kann ich den Sicherungskasten ausbauen? Ich will einen Recaro- Sitz mit Sitzheizung anschließen. Danke

  1. #1 Unregistriert, 01.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wie kann ich den Sicherungskasten ausbauen? Ich will einen Recaro- Sitz mit Sitzheizung anschließen.

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 01.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der ist normal nur mit Schrauben links und rechts befestigt. Die Zugehörigen Kabelschuhe oder auch Reparaturkabel gibts bei VW zu kaufen. Dann sind ggf. noch Steckverbindungen daran zu trennen (vorher die Sicherungsklammern entfernen/entriegeln) und dann kannst ihn soweit freilegen, dass man an die Steckplätze von hinten rankommt. Diese werden natürlich nochmals durch eine zentrale Verriegelung geschützt sein. Die Pins bringst du auch nur mit geeignetem Ausstoßwerkzeug raus, also nicht wie ein Irrer dran anziehen, davon geht nur alles kaputt.
     
  3. #3 Unregistriert, 29.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das ist das beste was ich je gelesen habe, ....einfach Schrauben lösen und ausbauen ...


    Ich habe heute das halbe Auto zerlegt um da vernünftig dran arbeiten zu können, die Ing. die die Autos konstruiert haben ab Bj. 1998 herum, gehören alle in eine Halle gesperrt und dazu gezwungen das alles mal selber zu zerlegen und wieder zusammenzubauen ...grrr....
     
  4. #4 fuchs_100, 29.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    VW ist da aber noch extrem unproblematisch. Da solltest du erstmal andere Marken sehen. Da wird teilweise absolut garnicht mitgedacht.
     
  5. #5 Unregistriert, 29.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Naja ...also ich habe meine ZV auf der Fahrerseite drin und angeschlossen, ebenso das Steuergerät und die Blinkeransteuerung, morgen noch alles vernünftig zuende verlegen und wieder auf der Fahrerseite zusammenbauen und dann die Beifahrerseite machen ...aber ein Witz is tes trotzdem ..ich musste tatsächlich Stromdiebe benutzen weil ich weder den Sicherungskasten noch den Relais Träger wirklich herausbekommen habe, geschweige denn auch nur einen Stecker lösen konnte ...ich habe mal früher bei VAG gelernt, und bin seit etlichen Jahren nicht mehr in meinem Beruf tätig, traue mir aber doch einiges zu ..aber das heute war der Knaller ...echt ...vor allem wie gesagt habe ich einen halben Tag benötigt um einen ZV Motor incl. Kabel einzubauen und anzuschließen ...das ist schon der Hammer ... und über das gesamte Handschuhfach, Abdeckungen, Lenksäulenverkleidung ...musste wirklich alles raus und auf gemacht werden ...
     
  6. #6 Unregistriert, 20.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Sicherungskasten-Ausbau geht folgendermaßen: 2 Schrauben links und rechts lösen, Sicherungskasten nach hinten oben drücken, so dass die zwei Stifte unten aus den Führungen rutschen. Dann Kasten verkanten und linke Seite herausziehen (Kabel sind nur an der rechten Seite). Mehrere Kabelbinder durchschneiden, dann kommt der Kasten weiter heraus. Nach Abziehen der Abdeckung auf der Rückseite kommt man an die Kabel heran.

    Anschließend kann man den Relaisträger lösen. An beiden Seiten sind je drei Führungsstifte, die Führungen kann man zur Seite drücken und den gesamten Relaisträger nach herausklappen. Man sollte schmale Hände haben, da alles durch die Öffnung des Sicherungskastens bzw. von unten geschieht.

    Nach Wiedereinbau unbedigt alle Relais auf festen Sitz prüfen!
     
Thema: Lupo Ausbau Sicherungskasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo sicherungskasten ausbauen

    ,
  2. lupo relaiskasten

    ,
  3. lupo sicherungskasten

    ,
  4. vw lupo sicherungskasten ausbauen,
  5. sicherungskasten lupo,
  6. vw lupo relais ausbauen,
  7. Lupo Relais ,
  8. sicherungskasten vw lupo,
  9. vw lupo relais,
  10. vw lupo sicherungskasten,
  11. sicherungskasten lupo ausbauen,
  12. vw lupo relaiskasten,
  13. vw lupo relaisträger,
  14. lupo relais wo,
  15. sicherungskasten ausbauen,
  16. vw lupo sicherungsbelegung,
  17. vw lupo sicherungskasten wo,
  18. sicherungen lupo,
  19. vw sicherungskasten entriegeln,
  20. vw lupo relais belegung,
  21. vw lupo wischerrelais,
  22. relais lupo wo,
  23. lupo relaisträger,
  24. relais vw lupo,
  25. kraftstoffpumpenrelais lupo
Die Seite wird geladen...

Lupo Ausbau Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. lupo 1,4 16v anlasser ausbau?

    lupo 1,4 16v anlasser ausbau?: wie gehe ich am besten vor beim lupo den anlasser zuwechseln?? geht das mit auffahrrampen?? wo sitzt der eigentlich?
  4. Lupo FSi Ausbau Abdeckung A-Säule

    Lupo FSi Ausbau Abdeckung A-Säule: Hat jemand eine Anleitung wie die Abdeckung der A-Säule bei einem Lupo auszubauen ist. Ich finde keine Verschraubung, auch läst sich der...
  5. LUPO Ausbau hinten

    LUPO Ausbau hinten: Hy !! habe heute meinen Lupo einen neuen Kofferraum gegeben. Was sagt ihr dazu? Der Stoff kommt erst drauf, wenn ich mir sicher bin das es so ok...