Lupo 1,7 SDI einfach aufzumotzen?

Diskutiere Lupo 1,7 SDI einfach aufzumotzen? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, mein Lupo hat ja nur 60 PS, heißt, dass wenn es bergauf geht, ich normalerweise zurückschalten muss. Da fehlen im halt 10 PS oder so. Na...

  1. #1 poet-man, 09.10.2011
    poet-man

    poet-man Gast

    Hallo,
    mein Lupo hat ja nur 60 PS, heißt, dass wenn es bergauf geht, ich normalerweise zurückschalten muss. Da fehlen im halt 10 PS oder so. Na ja, jedenfalls stell ich mir dann immer die Frage, ob es mit "Hausmitteln" möglich ist, meinem Lupo ein klein bißchen mehr rauszukitzeln, weil es halt manchmal arg nervt, dass er zwar auf der Autobahn seine 160 macht, aber wenn´s mal bissl bergauf geht, dann is man ganz schnell auf 110 unten.
    Das Kapitel Chip-Tuning und dergleichen hab ich schon abgeschrieben, weil mir das Risiko für den Motor einfach zu groß ist. Hab ich mir wenigstens so erklären lassen.
    Trotzdem kommt die Frage bei gegebener Fahrstrecke immer wieder.
    Danke für jede Antwort.
     
  2. #2 fuchs_100, 09.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da ist nichtmal mit aufwändigeren Mitteln viel zu machen. Chip bringt bei dem garnix. Das ist ja kein Turbo-Motor sondern noch ein Saugdiesel. Der ist einfach an der Leistungsgrenze.
     
  3. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich fuchs_100 nur zustimmen.
    Noch ein Tipp:
    Hüte Dich vor den 'Billig-Chips' ohne Zulassung. Das sind iaR einfache Widerstände (heißen in den Werbevesprechungen hochtrabend 'Resistoren') in protzigen Gehäusen, die nix anderes machen, als entweder von der Lambda-Sonde oder vom Ansauglufttemperaturfühler (toller Wortkonstukt! :-) ) einen falschen Wert an das Steuergerät liefern und dadurch mehr Sprit einspritzen lassen.
    Passieren kann eigentlich am Motor nix, aber die lächerliche Leistungssteigerung, die evtl. erreicht wird, ist durch den höheren Verbrauch absolut nicht gerechtfertigt.
    So long
    Ulrich
     
Thema: Lupo 1,7 SDI einfach aufzumotzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lupo sdi probleme

    ,
  2. lupo 1.7 sdi probleme

    ,
  3. lupo 1.7 sdi tuning

    ,
  4. vw lupo 1.7 sdi tuning,
  5. lupo sdi chiptuning,
  6. lupo höherlegen,
  7. lupo sdi tuning,
  8. Chiptuning lupo 1 7 Sdi,
  9. lupo sdi umbau,
  10. lupo sdi.motor umbauen,
  11. 1.7 sdi chiptuning erfahrungen,
  12. lupo sdi chip tuning,
  13. lupo 1 7 sdi tuning,
  14. chiptuning lupo sdi,
  15. 1 7 sdi forum,
  16. leistungssteigerung 1 7 sdi,
  17. Lupo 1.7 SDI Kaufberatung,
  18. ansauglufttemperaturfühler vw lupo,
  19. vw lupo 1 7 sdi steuerteil,
  20. sdi chiptuning,
  21. vw lupo 1.7 sdi tuning ps steigerung ,
  22. sdi 1 7 chiptuning,
  23. lupo saugdiesel,
  24. chiptuning 1 7 SDI,
  25. chiptunning 1 7 sdi
Die Seite wird geladen...

Lupo 1,7 SDI einfach aufzumotzen? - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

    Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...