lupo 1,4 16v springt nicht mehr an.

Diskutiere lupo 1,4 16v springt nicht mehr an. im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo leute mein lupo 75 ps will einfach nicht mehr anspringen. fehlerspeicher ausgelesen-tempsensor defekt habe ich gewechselt --fehler ist weg....

  1. #1 tronix24, 30.01.2011
    tronix24

    tronix24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute mein lupo 75 ps will einfach nicht mehr anspringen. fehlerspeicher ausgelesen-tempsensor defekt habe ich gewechselt --fehler ist weg. er hat komprfession, steuerzeiten ok, funke ist da aber spritzt zu viel ein , so dass nach 2-3 umdrehungen die kerzen nass sind. er macht nicht mal einen husterer. hat jemand eine idee??? ich weis nicht mehr weiter.
     
  2. #2 fuchs_100, 30.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gabs irgend eine Vorgeschichte oder kam das sozusagen über nacht?

    Zu viel Kraftstoff ist eigentlich so ziehmlich ausgeschlossen. Das sind Fehler, die man früher bei Vergasern hatte aber nicht mehr bei modernen Motoren.

    Wie hast du denn geprüft, ob er einen Funken hat? Und ihr seit euch auch 100%ig sicher, dass die Steuerzeiten auch bei beiden Nockenwellen stimmen? Mit dem Einstellwerkzeug geprüft?

    Macht die Drosselklappe auf? Ansonsten evtl. auch mal versuchen, ihn anzuschleppen. Mit welcher Art von Diagnosegerät wurde er denn eigentlich ausgelesen? War das ein herstellerspezifisches Diagnosegerät, also speziell für VW (da bleibt eigentlich nur als gute Ware ein VAS und VCDS) oder war das mehr was über EOBD?
     
  3. #3 tronix24, 30.01.2011
    tronix24

    tronix24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der wagen ist gelaufen bin ca 100 meter gefahren , dann kam die öllampe sofort ausgemacht, ölstand ok. wieder zurückgefahren abgestellt und nichts mehr. ja steuerzeiten wurden in der werkstatt geprüft, zündfunke geprüft--kerzen raus und starten
     
  4. #4 fuchs_100, 30.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aha, interessant!

    Ich vermute fast, dass hier weder ein Fehler in der Zündanlage, noch in der Kraftstoffversorgung vorliegt. Die Öldruckwarnmeldung wird nicht so ohne weiteres gekommen sein. Ohne Ölversorgung kann der beste Hydrostößel nicht arbeiten, wobei ein so großer Ausfall, dass er garnicht mehr läuft, schon eher seltsam ist. Er müsste bereits beim Starten, auch wenn er nicht anspringt, einen Öldruck aufbauen. Ich würde von daher, weil es im Moment keinen anderen offensichtlichen Lösungsansatz gibt, hier ansetzen und eine Öldruckmessung vornehmen.
     
Thema: lupo 1,4 16v springt nicht mehr an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo springt schlecht an

    ,
  2. vw lupo springt nicht an

    ,
  3. lupo springt nicht an

    ,
  4. vw lupo springt nicht mehr an,
  5. lupo springt nicht mehr an,
  6. vw lupo springt schlecht an,
  7. lupo 1.4 16v springt nicht an,
  8. lupo 1 4 springt nicht an,
  9. vw lupo startet nicht mehr,
  10. lupo 1.4 springt nicht an,
  11. vw lupo startet nicht,
  12. lupo startet nicht,
  13. vw 1 4 16v springt nicht an,
  14. vw lupo 1.4 16v springt nicht an,
  15. lupo kein zündfunke,
  16. golf 4 1.4 springt nicht an,
  17. golf 4 1 4 16v SPRINGT NICHT AN ,
  18. 1 4 16v springt nicht an,
  19. f,
  20. vw lupo kein zündfunke,
  21. vw lupo zündet nicht,
  22. lupo 1.4 springt schlecht an,
  23. lupo startet nicht mehr,
  24. Probleme mit VW Lupo 1 4 16V,
  25. Fehler auslesen Lupo
Die Seite wird geladen...

lupo 1,4 16v springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

    Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...
  4. Lupo springt nicht an !!

    Lupo springt nicht an !!: Hallo an alle, Habe mich bereits an der Such-Funktion versucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt....